Wie können wir unsere Demokratie verbessern?
08.06.2011 um 21:18GEZ Gebühren, Kammerzwang, Hundesteuer und andere rechtswidrige Schikanen
abschaffen.
Wäre ja mal ein Anfang.
abschaffen.
Wäre ja mal ein Anfang.
Aldaris schrieb am 31.03.2011:Die Minister dürfen nur für 4 Jahre antreten, werden ordentlich vergütet und bekommen eine gute Rente, sodass es sich lohnt, solch ein Amt anzunehmen UND sich nicht von der Wirtschaft manipulieren zu lassen. Nach 4 Jahren dürfen die Minister nicht mehr antreten und es müssen komplett neue (bestenfalls junge Kandidaten mit frischen Ideen) aufgestellt werden. Ob die alten Minister nach diesen 4 Jahren Abstinenz wieder eingesetzt werden, bestimmt das Volk; Wenn sie gut waren, wird das Volk sie wieder wählen.Gute Idee. Ich bin für rigorose Kürzung. 2 Jahre reichen vollkommen. Danach wird der Minister entweder weggelobt oder verschwindet in der Versenkung.
pprubens schrieb:Anstatt diesen Anfang zu wagen geht´s eher noch irrer weiter. GEZ wird am 2013 pro Haushalt pauschal eingesteuert (abgezogen) und Hundesteuer wird noch erhöht durch die Haftpflichtpflicht für Hunde... Es wird schlimmer statt besserwas ist daran schlimm, dass jetzt die kontrollen wegfallen wer wie viele ferneher und radios besitzt, statt dessen git es einen einheitlichen betrag für jeden finde ich klasse, spart nämlich einiges an verwaltungskosten..
pprubens schrieb:Gute Idee. Ich bin für rigorose Kürzung. 2 Jahre reichen vollkommendann werden entscheidungen noch kurtzfristiger gefällt, als sie es eh getan werden. es dauert auch ehe eine idee fruchtet mitunter auch mehr als 4 jahre, aber in dem licht sonnen sich dann immer die, die grade an der macht sind, und behaupten, es läge an deren guter politik.
pprubens schrieb:Eine Steuer einzutreiben, die keine ist zeugt von demokratiefeindlicher Gesinnung.das demokratie feindlich ?? ich komm mit dem schluss nicht zurecht.
Phantombild schrieb:wenn du eins gründest (mit dem gedanken auc hzu wirtschaften) dann gibt es steuervergnstigungen noch und nöcher, sodass du den beitrag locker in den Skat drückst.Warst Du schon mal Selbständig??? Entschuldige mal welche Steuerbegünstigung meinst Du??
mroktober schrieb:Also aus meinem Selbständigen Topf bedienen sich eine Menge Leute:das ist mir klar, es ging aber explizit um die
Umsatzsteuer, Vorsteuer, Gewerbesteuer, Einkommenssteuer und Körperschaftssteuer
dazu kommen noch Gebühren für die GEZ, Zwangsmitgliedschaft bei der IHK und Hanwerkskammer.
Mc_Fly schrieb:gesalzene Rechnungdie natürlich nichts ist um vergleich zu den anderen abgaben die man als selbstständiger zu tätigen hat. aberman wird ja nicht selbstständeg, wenn man kein erfolgsversprechendes konzept im kopf hat oder sich andersweitig davon profit erhofft, verspricht (sei es weil man sein eigener chef sein will oder oder oder) gewisse dinge fordern einen preis wenn man den bereit ist zu zahlen geht man das ein, wenn nicht dann nicht, das wird sich auch in einer perfekten demokratie nicht ändern (wobei es fraglich ist was eine perfekte demokratie ist) es wird sich überhaupt nirgens ändern.
von der Handwerkskammer oder der IHK
Phantombild schrieb:nein aber mein vater ist es, ich meine die rückerstattung der MWSDas Absetzen der MwSt geht aber nur wenn Du zuvor auch MwSt für "Dein Unternehemen" geleistet hast.
und dass ist mit unter 1/5