Bürgerkrieg in Syrien
14.02.2016 um 00:35Moses77 schrieb:sondern haben sich lediglich auf asymmetrische Kriegsführung spezialisiert,Schneiden dabei aber nicht wirklich besser als Bush ab ;)
Die momentane Führung glaubt gelernt zu haben, dass man einen Machthaber nicht von Aussen stürzen kann sondern dass es vom Volk kommen muss... das ist die grandiose Schlussfolgerung die sie aus dem Irakkrieg gezogen haben... oder vielleicht ist es auch einfach nur eine Ausrede weil sie lieber im Pazifik rumgurken wollen.
Meiner Meinung nach wär halt die richtige Schlussfolgerung gewesen, dass es nach dem Sturz eines Diktators nicht getan ist, dass man dann für soziale Gerechtigkeit sorgen muss.
Das erreicht man aber nicht mit dieser neuen Taktik der Passivität
Ne also ich denke echt dass das Ganze in erster Linie eine Kosten und Interessensfrage ist, wieso die USA auf diese Art der Konfliktlösung umgestiegen ist.
Moses77 schrieb:sind eben einfach per Definition Terroristen.Nicht wenn sie Dir als Bevölkerung die sich wehrt verkauft wird.
Man darf auch nicht den momentanen Zustand als Ausgangsmaterial heranziehen.
Der Konflikt hat sich entwickelt... leider nicht zum guten.
Es war eine gewisse Base innerhalb der Bevölkerung vorhanden. Man darf auch nicht vergessen, dass nicht wenige aus Assads Armee desertiert sind.
Es waren nicht alles nur ausländische Terroristen... diese haben mit der Zeit nur das Zepter übernommen... weil Geld bzw Waffen und Personal.
Moses77 schrieb:Du kennst dich ja aus, das weiß ich.Danke.. Bin aber bei weitem kein Politikprofessor, sondern bloss ein interessierter Laie, der sich erlaubt eine Meinung zu haben ;)
Moses77 schrieb:Dieses Rumgeeiere von allen Seiten ist inzwischen wirklich nur noch eine Farce und reine Show.Es ist ein Kindergarten :D .. ein blutiger Kindergarten -.-