@FrankDDie eingefleischen Moslembrüderanhänger sind total hirngewaschen und werden in ihrer Vorstellung nicht einen einzigen Schritt zurückgehen. Meistens ist das Nachgeschwätz von den Vätern.
Die werden es auch nie lernen, wozu ein sekulärer Staat gut ist, und sie werden auch nie lernen, die Meinung anderer zu akzeptieren. Sie werden nie begreifen, dass Religion eine uralte Geschichte ist, die in ihren Grundzügen zwar gewiss ihren Sinn und ihre Gültigkeit hat, die aber einfach nicht mehr in die heutige Zeit passt.
Ebenso werden sie nie und nimmer verstehen, dass Religion eine individuelle Sache zwischen dem Betreffenden und seinem Gott ist und keine gesellschaftliche Sache.
Für sie wird die "demokratische Wahl Mursis" auf immer und ewig die Wahrheit sein, selbst wenn Mursi sich selbst zum Wahlbetrug bekennen würde.
Denen kann man nicht helfen.
@kravmagaEs gab Frauen (liebe nette Muslimas, schön mit Kopftüchern bedeckt), die sich öffentlich im TV vor laufender Kamera dazu bekannt haben, dass die Wählerlisten gefälscht waren. Es waren Namen doppelt vorhanden, die auch doppelt zur Wahl gegangen sind und doppelte Stimmen für Mursi abgegeben haben.
Guck dir die Berichte doch an! Ich bin leider nicht der google-Master, aber wenn ich sie finde, sende ich sie dir gern. Die Reportagen erschienen auf mehreren Sendern, auf ägyptischen und deutschen und amerikanischen.
Es kann also keine Parteinahme dahinterstecken.
Und ich sage es nochmal @kravamga selbst WENN er demokratisch gewählt worden wäre, er hat Mist gebaut, und wer Mist baut, wird abgesägt. So einfach ist das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hattest du für die Verfassung abstimmen dürfen? Ja? Toll! Mein Mann, er ist ägyptischer Staatsbürger aus Mansoura, durfte nicht. Warum nicht? Soll ich dir sagen, warum nicht?
Weil nur "Ausgewählte" abstimmen dürfen, und WER das war, liegt doch wohl sonnenklar auf der Hand. Jemand, der offensichtlich gegen die Bruderschaft angegangen ist, durfte selbstverständlich NICHT wählen.
33000 Millionen Ägypter haben bestimmt, dass Mursi weg muss. Sie sind die Mehrheit (wir müssen jetzt mal von Wahlberechtigten ausgehen).
Willst du dich jetzt gegen so viele Ägypter stellen? Hör mal, das ist DEIN Volk, das sind DEINE Leute!
Was ist so schwer, die Entscheidung DEINES Volkes, DEINER Leute zu akzeptieren?
Mursi hat Mist gebaut, er hat betrogen, er muss weg.
Ehrlich gesagt war Mubarak noch harmloser....