Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 10:18
Zitat von KcKc schrieb:Wie konnte man davon ausgehen, dass es in Ägypten innerhalb eines Jahres perfekt klappen würde?
Wäre zwar schön gewesen, aber utopisch.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1427340/ElBaradei-und-der-Sturm-der-Islamisten

ElBaradei will die Muslimbrüder auch nicht ausschließen und irgendwo habe ich gelesen, dass auch Mansur ihnen die Hand ausgestreckt haben, nur scheinen sie es nicht annehmen zu wollen, wenn sie nicht alles bekommen.

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 10:25
@Pallas

Alle möglichen Interessengruppen und gesellschaftlichen Gruppen wollen nun wahrscheinlich Chef in Ägypten sein. Die radikalen Salafisten, die Muslimbrüder, die Militärs, die alten Mubarak-Anhänger, die Moderaten und Demokraten...


Eigentlich kann man aus europäischer Sicht kaum mehr machen, als zugucken.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 11:01
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das ist bei Fanatikern aller Couleur der Fall, sie berufen sich auf den Schutz der Demokratie, um so ihr wirres Gedankengut an den Mann zu bringen, wobei ihr primär Ziel dennoch die Abschaffung der Demokratie ist, um einen diktatorischen Staat zu schaffen, da tun sich Kommunisten, Faschisten und Islamisten nichts.
Mursi wurde in den ersten freien und demokratischen Wahlen Ägyptens mehrheitlich gewählt. Das ist unstreitig und haben damals sogar die Wahlverlierer anerkannt.

Ob seine Wähler alle " ungebildet " sind spielt gar keine Rolle ( one man, one vote ) und ist zudem falsch. Das nennt man hierzulande Wählerbeschimpfung.

Er hat damit begonnen, sein von der Mehrheit gewähltes Wahlprogramm umzusetzen. Das macht jede Partei, die Wahlen gewonnen hat. Er wollte aus Ägypten einen moderat islamischen Staat machen, WEIL das der Wille der Mehrheit Ägyptens war und er dazu beauftragt war .

Selbst wenn die Wähler Äryptens tatsächlich einen " diktatorischen Gottesstaat " gewählt haben, sollen sie ihn erhalten. Ich bin dagegen, Demokratie mit WaffenenGEWALT per Putsch gegen den Willen der MEHR-heit des ägyptischen Volkes durchzusetzen.

Man muss weder " Fanatiker ", noch " Islamismusbefürworter" noch " wirrer Verblendeter nach Gehirnwäsche ", noch die Demokratie " abschaffen " wollen, sein, um festzustellen, dass in der Demokratie derjenige bestimmt, der gewählt wurde und Mursi der von der Mehrheit gewählte Präsident Ägyptens war und mit Waffengewalt abgesetzt wurde. Das ist Fakt.

Jeder, der die Vehältnisse vor Ort kennt, weiss und wusste, dass die Islamisten in jedem arabisch-islamischen Land JEDE freie und faire Wahl HAUSHOCH gewinnen. Egal wie oft gewählt wird.
Das ist das Problem!

In Bahrain, Katar und Saudi-Arabien sitzen übrigens wesentlich brutalere, extremerer und diktatorerische Öl-Tyrannen per Erb- Monarchen im Amt, ohne je gewählt worden zu sein.

Dieser Putsch wird zu einer weiteren Eskalation der Gewalt führen. F.I.S. in Algerien !


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 11:16
@kravmaga
Erstens unterstelle mir keine Sachen, die ich nicht gesagt habe, um Deine Sichtweise zu untermauern, ich habe mich nicht zum Bildungsstand der Wähler dort geäußert.
Zweitens wurde Dir jetzt, von diversen Usern, zig mal erklärt, warum Deine Sichtweise völliger Nonsens ist. Das völlig zu ignorieren und immer dasselbe gebetsmühlenartig zu wiederholen macht Dich zwar noch seltsamer, aber definitiv nicht glaubwürdiger.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 11:32
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:... wurde Dir jetzt, von diversen Usern, zig mal erklärt, warum Deine Sichtweise völliger Nonsens ist. Das völlig zu ignorieren und immer dasselbe gebetsmühlenartig zu wiederholen macht Dich zwar noch seltsamer, aber definitiv nicht glaubwürdiger.
Immer locker bleiben.

Ich habe diversen usern bereits mehrfach erklärt, warum ihre Sichtweise " völliger nonsens " und undemokratisch ist.

Nur weil diverse user dasselbe gebetsmühlenartig immer wieder wiederholen und meine Argumente ignorieren, heisst das nicht, dass es glaubwürdiger wird !


melden

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 11:35
da soll sich doch niemand was vormachen

demokratie in ländern ,wo islamisten sich wie kanickel vermehren ist absurd.
mehrheitsbeschaffung durch entrechtung der frauen ,die nur noch gebärmaschinen sind usw

mir wird langsam immer klarer ,warum dort demokratie gar nicht funktionieren kann .
diese mentalität braucht offenbar da wo sie selbst nicht zur peitsche greifen darf (scharia ), dieselbige.
deshalb wird auf kurz oder lang das modell demokratie dort nicht funktionieren.

demokratieunfähig solche gesellschaften .


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 12:17
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Er hat damit begonnen, sein von der Mehrheit gewähltes Wahlprogramm umzusetzen.
Ja, und sein Wahlprogramm bestand darin, seine Macht in Ägypten zu sichern. Das ist bestimmt nicht, was die Mehrheit der Wähler wollte


melden

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 12:27
Problematisch scheint mir doch gerade die krankhafte menschliche Sichtweise, eine Demokratie zu wollen, gleichzeitig aber eine einzelne Person an die Macht zu setzen. Das ist doch hirnverbrannter Quatsch. Meiner Meinung nach ist ein Mehrparteiensystem mit Integration in die Regierung (s. Schweiz) und dem politischen Konsens oder Konsensfindung eine gute Möglichkeit, demokratische Werte in Gang zu bringen.

Lustig aber die Mimimi-Prolls, die immer wieder auf die ägyptischen Wahlen verweisen und auf die phöse, verschwörerische Demokratie hinweisen. Armselig auch die, die nicht zum Dialog fähig sind und beginnen, Menschen durch die Gasse zu jagen...


melden

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 12:36
Das ägyptische Volk will mehrheitlich keine Demokratie, sondern einen islamischen Staat .

So einfach ist das. Nur manche wollen das nicht akzeptieren.


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 12:41
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Das ägyptische Volk will mehrheitlich keine Demokratie, sondern einen islamischen Staat .
sagt wer?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 12:55
@kravmaga

In Ägypten bist du für einen Islamischen Staat, in Syrien für Assad, und keinen Islamischen Staat.

Wie geht das wohl?


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 13:00
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Das ägyptische Volk will mehrheitlich keine Demokratie, sondern einen islamischen Staat .

So einfach ist das. Nur manche wollen das nicht akzeptieren.
Schwarz - Weiss - Nix :D


melden

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 13:02
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:sagt wer?
Sagt nicht " Herr schwarz/ weiss ", sondern sagen die Zahlen der ersten freien und demokratischen Wahl vor einem Jahr.
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:In Ägypten bist du für einen Islamischen Staat
Nein, ICH bin GEGEN einen islamischen Staat.

Aber ich respektiere die mehrheitliche Entscheidung der ägyptischen Wähler.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 13:05
@kravmaga
24,78 % sind die Mehrheit ?


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 13:05
@querdenkerSZ

Scheint ein Comedy-Thread zu werden... ;)


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 13:08
Zitat von kravmagakravmaga schrieb: Nein, ICH bin GEGEN einen islamischen Staat.Aber ich respektiere die mehrheitliche Entscheidung der ägyptischen Wähler.
Aha, das hat sich aber anders angehört.


melden

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 13:11
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da soll sich doch niemand was vormachen

demokratie in ländern ,wo islamisten sich wie kanickel vermehren ist absurd.
Lieber potenzüberschuss als Kot am Hintern :D


melden

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 13:16
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:24,78 % sind die Mehrheit ?
Nach den offiziellen Ergebnissen der letzen Parlamentswahlen haben die Islamisten mehr als 70 % Mandate gewonnen und damit die absolute Mehrheit.

Wahlsieger wurde die Partei der Muslimbrüder und ihre Bündnispartner, die 37,5 % der Stimmen und 45,7 Prozent der Sitze erreichte.

Mit 24,6 Prozent der Sitze folgt die radikal-islamische Partei des Lichts gemeinsam mit anderen kleineren Parteien aus dem Lager der Salafisten. ( Zitat Wiki )


melden

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 13:34
Ein weiterer Strang für die Idioten-Tonne :D ...


melden

Unruhen in Ägypten

07.07.2013 um 13:36
Zitat von saki2saki2 schrieb:In Ägypten bist du für einen Islamischen Staat, in Syrien für Assad, und keinen Islamischen Staat.

Wie geht das wohl?
Da ist er aber deckungsgleich mit mehreren Assad-Freunden ;) . Scheinheilige, widerliche Doppelmoral.


Anzeige

1x zitiertmelden