Unruhen in Ägypten
11.02.2011 um 19:56Schweiz hat Mubaraks Bank Konten in der Schweiz eingefroren.
DahamImIslam schrieb:Wie du weißt, bin ich auch ein Kritiker des Westens, insbesondere des kapitalistischen Systems, das wie eine Religion missionarisch in alle Welt getragen wird, unter Inkaufnahme von Leid und Blutvergießen ...Uff, danke, endlich wieder mal objektive Einschätzung!
Aber wir sollten nicht immer NUR über den Westen reden. Der Westen, der Westen, der Westen ...
Auch vor der westlichen Fremd- und später Vorherrschaft gab es auch im islamischen Herrschaftsraum genug Unrecht, Kriege und Massaker.
Die Tunesier und Ägypter haben das besser kapiert als viele Muslime im Westen.
LuciaFackel schrieb:Ich mag den jubelnden Arabern nicht in die Suppe spucken, aber ich habe dieses intensive Gefühl von Skepsis und Mißtrauen bei dieser Sache, auch schon daher, weil die Amis schon in den ersten Tagen gleich ne Meinung zu der Sache hatten und Demokratie für Ägypten verlangten.Gott hilf!
Mubarak habe sich angesichts der ?besorgniserregenden Umstände?, in denen sich Ägypten befinde, entschieden, die Macht abzugeben, erklärte Suleiman im Fernsehen. Die präsidialen Vollmachten lägen nun beim obersten Gremium der Streitkräfte. An dessen Spitze steht Verteidigungsminister Mohamed Hussein Tantawi.
Solomann schrieb:Ich hoffe das die Ägypter eine Demokratie bekommen so wie sie es sich wünschen.Er musste (und konnte) weg, weil die Unterstützung der breiten Bevölkerungsmehrheit offensichtlich war.
Nur es ist unmöglich wie sich unsere Politiker im Westen benehmen. Noch vor ein paar Monaten haben sie Mubarak abgeknutscht und jetzt sagen sie er musste weg.
subgenius schrieb:Was die Unterdrückten Völker brauchen sind Informationsdealer, Satelitenfernsehn, Handys, Internet, KommunikationsplatformenManchmal genügt eine ordentliche Portion Wut im Bauch ... "es reicht" ("Kafi")