@TurboboostIch muss zugeben: in meiner Familie sind alle vertreten, auch die Bruderschaft. Komischerweise kamen die aber erst dann auf den Trip, als die nach Saudia zum Arbeiten gingen.
Der Teil, der hier in Deutschland lebt, ist sehr liberal (und zugegebenermaßen ist die Moschee direkt um die Ecke, und keiner von uns geht mehr hin...).
Mein Schwiegervater, 85 Jahre alt, ist Mubarakanhänger (ich hab Mubarak 2007 kennen gelernt und fand ihn jetzt nicht sooooo übel, aber man kann nicht viel über einen Menschen sagen, wenn man mal 15 min. mit ihm spricht, das weiss ich sehr wohl), und wir haben mich als Christin in der Familie. Ebenso einfache Arbeiter, aber auch Doktoren.
Uns ist aber allen klar, dass die Bruderschaft mitnichten eine Demokratie installieren will. Sie wollten sich nur mal eben schnell demokratisch wählen lassen, um dann ganz schnell die sharia einzuführen.
Nett übrigens, dass die geschätzten 13 Millionen Christen nicht gefragt wurden, ob sie nach muslimischem(!) Recht leben wollen. Sehr demokratisch, wirklich!
Kennt sich jemand mit der Sharia aus? Wenn die eingeführt wird, ist Schluss mit lustig. Aber die Männer sind da glasklar im Vorteil. Kein Wunder also, dass ich -bis auf eine einzige Ausnahme- noch keine Frau gesehen habe in Ägypten, die sich drum reisst!
Ich will nicht über den Koran oder die Moslems lästern (bin ja grad auf dem Sofa umzingelt von denen ;-))
Aber 1. legen die Moslems den Koran aus, wie sie gerade möchten. Beispiel: man darf ja 4 Frauen heiraten. Leider lesen die meisten Moslems an dieser Stelle nicht weiter. Ein paar wenige Sätze weiter steht nämlich, dass man das überhaupt nicht gerecht handhaben kann, und dass man das deswegen mit den 4 Frauen sein lassen sollte. Und was machen einige Moslems? Einfach nur den ersten Satz in den Raum werfen.
2. finde ich es überhaupt nicht lustig, dass im Koran steht, dass man Frauen schlagen darf, wenn sie ungehorsam sind. Nun ja, nur nicht ins Gesicht, dann würde man das ja sehen. Gegenfrage: warum darf ich meinen Mann nicht schlagen?
Und nach solch einem "Gesetz" wollt ihr wirklich leben? Geht nach Hause auf die Bäume. Nein, das war ungerecht. Sowas schlechtes würde kein Affe machen.