Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

09.07.2013 um 22:28
@JoschiX

ich kann das lied "rains of castamere" auswendig.
bin ich jetzt automatisch ein guter königsmörder und verräter?
oder eher koch? weils so garnichts damit zu tun hat? :D


melden

Unruhen in Ägypten

09.07.2013 um 22:28
@Puschelhasi

:D :D :D


melden

Unruhen in Ägypten

09.07.2013 um 22:30
Zitat von NerokNerok schrieb:dann geh bitte in ein nicht westliches land wenns so kacke ist wies hier läuft..

und ich weiss übrigens nicht warum es jemanden zu einem guten präsidenten und vorallem gebildeten menschen macht wenn er den koran auswendig kann.
Ich sage doch nur dass man nicht immer blind den Medien vertrauen sollte weil viele westliche Medien hetzen. Ich sagte das er Professor war und ich sagte nicht das er gebildet ist weil er den Koran kann.


melden

Unruhen in Ägypten

09.07.2013 um 22:45
Stunde der Hassprediger.

Beide Seiten dämonisieren sich gegenseitig

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-in-der-staatskrise-ein-unregierbares-land-a-910307.html

mein anfänglicher optimismus was ägyptens zukunft betrifft bekommt tiefe risse.

kann gut ein riesiger bürgerkrieg werden.


melden

Unruhen in Ägypten

09.07.2013 um 22:47
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ihr seid echt von den westlichen Medien geblendet.
Wir könnten auch Al-Jazeera schauen.. nur verstehen wir halt die Sprache nicht. Das ist einfach ein völlig abgenutztes Totschlagargument. Die "westlichen" Medien sind meist unpolitischer und unreligiöser wie die z.B. aus Ägypten.

Im übrigen.. welche westlichen Medien hetzen? Gibt es explizite Beispiele? Oder ist das niederschreiben der offensichtlichen Begebenheiten direkt Hetze?

@Puschelhasi

lachwech.. :D


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

09.07.2013 um 22:50
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir könnten auch Al-Jazeera schauen.. nur verstehen wir halt die Sprache nicht
gibts aber auch als englischen stream:

http://www.aljazeera.com/watch_now/

ob das allerdings informativer ist sei dahingestellt.


melden

Unruhen in Ägypten

09.07.2013 um 22:50
@Gwyddion

Ich rede ja nicht von allen Medien.


melden

Unruhen in Ägypten

09.07.2013 um 22:52
Es gibt auf der ganzen Welt kein 100% objektives Medium. Aber die Geschichte lehrt, dass wenn sich Religion in die Politik einmischt, am Ende nur Scheisse dabei rauskommt.


melden

Unruhen in Ägypten

09.07.2013 um 22:53
@Iliria

Ja.. und welche Medien meinst Du? Immerhin hast Du nix ausgegrenzt...


melden

Unruhen in Ägypten

09.07.2013 um 22:54
@pere_ubu

Mein Englisch würde wahrscheinlich reichen.. um mit gleichzeitiger Unterlegung von Bildmaterial etwas mehr als die Hälfte zu verstehen. Genau.. obs informativer oder gar unabhängiger wäre.. ist noch zu bezweifeln.


melden

Unruhen in Ägypten

09.07.2013 um 23:01
im gegensatz zu deinem arabisch wär das aber schon gewaltig mehr :D @Gwyddion


melden

Unruhen in Ägypten

09.07.2013 um 23:06
@pere_ubu

Lol.. mein Arabisch endet bei Allahu Akbar...


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

09.07.2013 um 23:10
@Gwyddion
@pere_ubu
Gibt doch Al Jazeera International auf Astra. Kann ich problemlos empfangen.


melden

Unruhen in Ägypten

09.07.2013 um 23:13
@FrankD

hab aber kein satelliten tv.
gabs nicht mal nen deutschen al-jazeera-stream im netz ,der aber eingestellt bzw. untersagt wurde?

immerhin sind die ja zumindest geographisch da immer "näher" dran ,was die hauptkrisenpunkte dieser welt betrifft .
obs hilft....naja :( ich weiss nicht so recht :D


melden

Unruhen in Ägypten

09.07.2013 um 23:14
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Lol.. mein Arabisch endet bei Allahu Akbar...
Dann verstehst Du doch schon 90% der Beiträge. :D :troll:


melden

Unruhen in Ägypten

09.07.2013 um 23:14
@pere_ubu
Im Kabel wird das nach Auskunft meines Kollegen auch eingespeist.


melden

Unruhen in Ägypten

10.07.2013 um 00:52
@Wolfshaag

Das tut die Geschichte nicht lehren. Und was damals nicht ging, bedeutet noch lange nicht, dass auch heute und morgen nicht geht.


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

10.07.2013 um 00:56
Zu Mursi und gebildet:

"Muhammad Morsi, Egypt’s president, is a former professor of engineering at Zagazig University, near Cairo. He has a PhD in materials science from the University of Southern California (his dissertation was entitled “High-Temperature Electrical Conductivity and Defect Structure of Donor-Doped Al2O{-3}”)."

http://www.economist.com/news/international/21570677-after-centuries-stagnation-science-making-comeback-islamic-world-road


melden

Unruhen in Ägypten

10.07.2013 um 00:56
@sunset
Zitat von sunsetsunset schrieb: Das tut die Geschichte nicht lehren.
Das ist zumindest schon mal grausliches Deutsch. :D Tuttut, schnell den Alu-Helm aufsetzen. :D
Zitat von sunsetsunset schrieb: Und was damals nicht ging, bedeutet noch lange nicht, dass auch heute und morgen nicht geht.
Die Geschichte zeigt auch, das Hamster nicht fliegen können, zumindest nicht von allein und das können sie auch weder heute, noch morgen. ;)


melden

Unruhen in Ägypten

10.07.2013 um 01:03
@Wolfshaag

Wenn ich dich damit nerve, dann mach ich alles richtig. :-)

Ich dachte als glaeubiger Atheist wuerdest du daran glauben, dass die Wege der Evolution unergruendlich sind. Voegel stammen laut der gaengigen Evolutionstheorie von Reptilien ab.


1x zitiertmelden