@Spider-74Ich bezweifle nicht das von die beschriebene Beispiel, allerdings frage ich mich nach deiner erneuten Beschreibung der Sache doch, warum der Betroffene sein Recht, welches im KSchG verankert ist nicht genutzt hat ? Schlechter Anwalt ? Unwissenheit ? wie auch immer, er hätte besser aus der Sache herauskommen können.
Ich bin übrigens auch selbstständig. Aber darade darum bemühe ich mich zu wissen was in den Gestzen die auch mich betreffen, wenn ich als selbsständiger Personal beschäftigt habe, steht. Ich will doch meine Rechte und Pflichten als Arbeitgeber genauso wie die meines Arbeitnehmers kennen.
Im übrigen ist diese Diskussion doch sehr produktiv. Ich denke, man sollte auch mal eine andere Meinung als immer nur die eigene hören. Dann hat man Stoff für eine sachliche Diskussion und kann eventuelle auch andere Meinungen in die eigenen Entscheidungen mit einbeziehen, ansonsten besteht sehr schnell die Möglichkeit das man "Betriebsblind" wird.
Man kann nicht alles wissen und auch ich bin froh manchmal eine andere Sichtweise oder Meinung vermittelt zu bekommen. Deswegen, so wird dir sicherlich aufgefallen sein, bin ich in keiner Diskussion bei den Ersten die Antworten. Ich lese erst einige Zeit mit, mache mir dann meine Gedanken über das Thema und antworte wenn ich es für nötig halte, sachlich und überdacht.
Ich würde dich also niemals zerreissen, nur weil du anderer Meinung bist oder mit einem Gesetz nicht vertraut bist.