@Das_WissenZitat: Sarrazin... In meinen Augen verallgemeint er die Sache zu sehr. Er münzt das was er sagt auf ALLE. Und diese Einstellung geht mir und sollte allen gewaltig gegen den Strich gehn.
Ist es nicht eher so , das wir Daten und Fakten reden lassen sollten und nebenbei die persönliche Meinung von Sarrazin . Das würde reichen um sich an den Kopf zu greifen !
Ich habe etliche Analysen und reale Daten gelesen und gesehen ...mir reicht`s an der Stelle jedes weiter Wort würde als "Rassismus" "Ausländerfeindlich" "nicht bunt genug" "politisch nicht korrekt" und unter weiterer Wortmitteln einer Diktatur ablaufen !
Ich bin fast 41zig ...gut 20 Jahre davon habe ich in der DDR gelebt...jetzt fühle ich mich wieder so, das System und seine latenten Fürsprecher , die allesamt davon profitieren was sie von sich geben oder Unannehmlichkeiten fürchten, hat die DDR soweit in die Diktatur getrieben !
Alles was die Kommunisten damals erzählten , erzählen sie heute wieder , sie wollen einfach nicht wahr haben, das die Menschen auf diesem Planeten nur durch Gewalt in den Kommunismus getrieben werden können und das sich Sozialismus nur durch Unterdrückung realisieren lässt !
Jeder der heute 20 Jahre alt ist ...und in einer noch relativ "freien" Umwelt leben darf , sollte alles daran setzten das dies in Zukunft auch so bleibt !
Sozialismus , wie wir ihn hatten und jetzt wieder bekommen sollen, ist der falsche Weg , der führt direkt zu einer Diktatur !
Im Fall Sarrazin ist es so, das er die ganzen Spinner und Verrückten in ihrer Parallelwelt , in ihrem Elfenbeinturm beim weiter Träumen gestört hat .
Und das allerschlimmste was er tun konnte ist ...die Wahrheit zu sagen !