Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 11:14
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Merkel, Wulff, und wie sie alle heißen, die sich nun nen Wolf versprechen und "tabulos" diskutieren wollen - zu spät! Ich wähle von denen niemanden mehr. Niemals. Das ist die Konsequenz, nicht nur von mir.
Da sind wir schon mal zwei.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 11:16
@pprubens
@Hansi
Wir sind drei!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 11:22
Sowas ist doch einfach nur ärgerlich.Dieses Buch,das vielleicht sogar im grossen und ganzen die Wahrheit wiedergibt,wird noch mehr Menschen gegen Migranten aufbringen und aufhetzen.

Was dabei herauskommen kann hat man 93 in Rostock und Solingen gesehen,als Neonazis zusammen mit "normalen Bürgern"ein Asylantenheim anzündeten und applaudierten.

Jetzt im Fall Sarrazin wird die Politik vielleicht vorgeben"einen Diskurs ohne Tabus" zu führen,das Ergebnis bleibt bestimmt überschaubar und nichts wird sich änderen.

Ein Bestseller Marke Eva Herman mehr,mehr aufgehetzte Menschen und sich bestätigt fühlende Neonazis,mehr Gewalt,mehr Abschottung der Muslime und noch weniger Integration,ein "gespaltenes Deutschland".

So sehe ich das eben.Kann sein das ich daneben liege,Politik hat mich schon vor 15 Jahren desillusioniert und interessiert mich nicht mehr.Zudem bin ich ein Wähler linker Parteien,das heisst es kann sein das ich für so manchen hier ein "Gutmensch"bin.

Aber lieber das als ein verblendeter Hetzer,in der realen Welt kann das fatale Folgen haben,dort reagieren die Menschen oft über und diskutieren nicht lange,siehe Solingen und Rostock.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 11:35
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:mehr Gewalt,mehr Abschottung der Muslime und noch weniger Integration,ein "gespaltenes Deutschland
kuschelkurs scheinen die meisten nichtarbeitenden migranten ja nicht zu verstehen...dann halt auf andere weise.

wer nicht hören will muss fühlen sagte mein dad immer...


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 11:40
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:kuschelkurs scheinen die meisten nichtarbeitenden migranten ja nicht zu verstehen...dann halt auf andere weise.

wer nicht hören will muss fühlen sagte mein dad immer..
Ja da hast du schon Recht,nur ob jemals ein nichtarbeitender Migrant was von diesem Diskurs zu spüren bekommt und ob sich etwas ändert bezweifle ich eben sehr.
Wir werden sehen,und nein,ich finde dieses Verhalten auch nicht gut trotz eher linker politischer Gesinnung.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 11:58
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:kuschelkurs scheinen die meisten nichtarbeitenden migranten ja nicht zu verstehen...dann halt auf andere weise.

wer nicht hören will muss fühlen sagte mein dad immer...
Wenn ich wüsste, wie das "auf andere weise" gemeint ist, würde ich mitmachen.
kannst Du mich (uns) aufklären ? @andreasko


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 12:05
ach eckhart,wenn ich das man so genau wüsste wie man es anpackt...was wollt ihr denn von mir hören?
....gerald celente sprach davon,ich denke mal es wird wohl oder übel darauf hinauslaufen

dennoch,das ein kuschelkurs absolute weitere geldverschwendung ist darüber brauchen wir nicht streiten...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 12:06
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Ja da hast du schon Recht,nur ob jemals ein nichtarbeitender Migrant was von diesem Diskurs zu spüren bekommt und ob sich etwas ändert bezweifle ich eben sehr.
Wenn man stets einen auf den Deckel bekommt, sobald man sich diesbezüglich äußert..

Ein deutscher muss sich schliesslich auch Beleidigungen gefallen lassen, die auch deutlich zum Rassismus gehören (das mal nebenbei erwähnt).
Wobei ich Sarrazins Äusserung nicht als rassistisch bewerte sondern es ist eines der "Probleme" die Deutschland zu schaffen machen.

Gestern kam ich mit einem Kumpel in einer Fastfood Restaurant auf das Thema zu sprechen, nachdem wir beide der Meinung waren, dass wir das Dinner, der anderen Restaurantbesucher die dort zu Tische aßen, "mitfinanziert" haben.
Mit dem Unterschied, dass wir arbeiten gehen. Er erzählte mir, dass er sich mit einer "Rosie" unterhielt, die er mit seiner Familie in der Türkei beim Haareschneiden kennengelernt hatte, sie erzählte (weil er sie auf ihren Namen angesprochen hatte), damals haben die Immigranten in Deutschland Kinder aus der Türkei adoptiert, damit sie Kindergeld kassieren.

Ich selber hab auch schon gesehen, wie aus Essensgutscheine auf verschwenderischer Weise Bares gemacht wurde.


Und sowas finde ich nicht .. ok!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 12:07
Hallo,
ich habe eben auf facebook ein song von "Muhabbet" gefunden, der sich gegen sarrazin richtet
und heisst "nazi".
Kriege nur nicht den link hier rein ...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 12:09
Die Gedanken sind frei ! @andreasko Aber nur die Gedanken, ab einer unverschiebbaren Grenze.


melden
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 12:12
@andreasko
ups, ja danke ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 12:12
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:das ein kuschelkurs absolute weitere geldverschwendung ist darüber brauchen wir nicht streiten...
Da fallen mir spontan zuallererst unzählige andere Geldverschwendungen ein !
Da gibts auch für mich nichts zu diskutieren.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 12:14
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da fallen mir spontan zuallererst unzählige andere Geldverschwendungen ein
fangen wir erst bei den Gästen an zu sparen


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 12:26
@pprubens

pprubens schrieb:
Merkel, Wulff, und wie sie alle heißen, die sich nun nen Wolf versprechen und "tabulos" diskutieren wollen - zu spät! Ich wähle von denen niemanden mehr. Niemals. Das ist die Konsequenz, nicht nur von mir.

*unterschreib*


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 12:28
@SunLover75
Wenn du nicht wählst, geht deine Stimme automatisch an andere Pissnelken.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 12:29
@andreasko
Das Video bestätigt Sarrazins Thesen eher ! O_o


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 12:30
@andreasko
Dieser Gestörte im Video singt: "Ich hab' alles versucht"?

Hab' ich das richtig verstanden? Und wenn, was hat er denn versucht?
Vielleicht bin ich begriffstutzig oder schwerhörig, aber dieser eintönige
Singsang beleidigt meine Ohren. Das einzig Sinnvolle war 110.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 12:32
@ramisha

keine ahnung was er das singt,ich verstehe es nicht...
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn, was hat er denn versucht?
den sprachkurs mit erfolg zu beenden wahrscheinlich


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

05.09.2010 um 12:36
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:fangen wir erst bei den Gästen an zu sparen
Richtig ! Wir haben für unsere Gäste jahrzehntelang gar nichts ausgegeben !
das Ergebnis siehst Du jetzt !


Anzeige

melden