FiatLuxFan schrieb:Ja da hast du schon Recht,nur ob jemals ein nichtarbeitender Migrant was von diesem Diskurs zu spüren bekommt und ob sich etwas ändert bezweifle ich eben sehr.
Wenn man stets einen auf den Deckel bekommt, sobald man sich diesbezüglich äußert..
Ein deutscher muss sich schliesslich auch Beleidigungen gefallen lassen, die auch deutlich zum Rassismus gehören (das mal nebenbei erwähnt).
Wobei ich Sarrazins Äusserung nicht als rassistisch bewerte sondern es ist eines der "Probleme" die Deutschland zu schaffen machen.
Gestern kam ich mit einem Kumpel in einer Fastfood Restaurant auf das Thema zu sprechen, nachdem wir beide der Meinung waren, dass wir das Dinner, der anderen Restaurantbesucher die dort zu Tische aßen, "mitfinanziert" haben.
Mit dem Unterschied, dass wir arbeiten gehen. Er erzählte mir, dass er sich mit einer "Rosie" unterhielt, die er mit seiner Familie in der Türkei beim Haareschneiden kennengelernt hatte, sie erzählte (weil er sie auf ihren Namen angesprochen hatte), damals haben die Immigranten in Deutschland Kinder aus der Türkei adoptiert, damit sie Kindergeld kassieren.
Ich selber hab auch schon gesehen, wie aus Essensgutscheine auf verschwenderischer Weise Bares gemacht wurde.
Und sowas finde ich nicht .. ok!