Es geht auch nicht nur um die Migranten, sondern eben auch um die Hartz-Bezieher die nicht arbeiten wollen. Es kann nun wirklich nicht sein, dass jemand der nicht arbeiten will trotzdem noch die Unterstützung vom Staat bekommt!
Wie viel Prozent der Hartz4-Bezieher wollen nicht arbeiten ?
Bist Du Dir dessen bewusst, dass durch solche pauschalisierenden Aussagen, all die vielen Hartz4-Empfänger, die verzweifelt Arbeit suchen
und erst recht all die , die für einen Hungerlohn malochen und ergänzendes Hartz4 beziehen,
herabgewürdigt wären ?
Womit wir beim nächsten Thema wären.
Es kommt entscheidend auf die Reihenfolge der Wörter in einem Satz an !Beispiel:
Wenn ich mit Hartz fast das gleiche Geld habe wie wenn ich 40 Stunden arbeiten gehe,
Das könnte jeder Xbeliebige Populist geäussert haben und dient niemandem.!
Vergleichsweise bekommt der Satz eine Aussage, die das Problem verdeutlicht:
Wenn ich mit 40 Stunden Arbeit fast das gleiche habe, als würde ich auschließlich Hartz4 beziehenDiese Wortreihenfolge dies Satzes sagt aus, dass Niedriglöhne in einem
Hochpreisland kein Arbeitsanreiz sind !Zu Sarrazin:
Sowohl die Form, als auch der Inhalt seiner Thesen sind fragwürdig. Ein Ökonom sollte sich mit der Wirtschaft (auf dieser Ebene gibt es mehr als genug Probleme) befassen und sich nicht als ein Hobby-Eugeniker presentieren.
Da kann ich nichts hinzufügen !
:)Wenn seine Behauptungen stimmen und in der Unterschicht, die sich explosionsartig vermehrt, keine Bildung stattfindet, wird die Mittelschicht folgerichtig von den Dummen überschwemmt.
Ernst zu nehmende Wirtschaftswissenschaftler (Rademacher, Miegel, und sogar Sinn) sind sich einig , dass die Mittelschicht deshalb schrumpft, weil sie
ökonomisch schrittweise in die Unterschicht abrutscht, auf gut deutsch
verarmt !Für die Anhänger der These des Tellerwäschers, der zum Millionär aufsteigt, bestätige ich:
Ja ! es gibt Menschen die durch Fleiss (egal was für Fleiss),
aus der Mittelschicht in die Oberschicht aufsteigen !Aber den allermeisten deutschen Mittelschichtlern Deutschlands steht der unweigerliche Abstieg in eine globale Unterschicht - welche sich schon lange formiert - bevor.
Das wäre ein weites Feld der Aufklärung, welches Sarrazin beackern könnte.Das Buch wäre vermutlich kein Bestseller !
Laut seinen Aussagen führt die "Vermehrung" der "Unterschicht" dazu, dass der IQ der Gesamtbevölkerung sinken würde. Deswegen schlägt er vor, dieser Entwicklung dadurch vorzubeungen, dass man der besagten "Unterschicht" die Mittel kürzt bzw. das Kindergeld komplett streicht. (auf dem finanziellen Wege sterelisiert)
Dem kann ich außer einem dicken Ausrufezeichen nichts hinzufügen
!Dieses Deutschfeindliche Völkchen im Bundestag bekommt die Rechnung nun saviert.
OT-Hinweis: Das "Fremd"wörtchen "saviert" sollte serviert (?) heißen !
Der Sinn des Satzes erschließt sich mir trotdem nicht !
Intelligenz setzt sich einfach immer durch !
Also brauch keiner Angst vor einer Verdummung Deutschlands zu haben !
Auch ist Kultur ein laufender Prozess, sonst würden wir noch die alten Germanen Kulte haben, also keiner Angst vor einem Wandel wenn er denn kommt !
Außerdem ist einer Vermischung der Völker unaufhaltsam, und wer es aufhalten will sollte sich im klaren sein das der Genpool nicht der Ozean ist.
Zudem ist ein Mix aus vielen Genen nur zum Vorteil der Menschheit.
Dem ist nichts hinzuzufügen !
Das kann auch folgende Entgegnung nicht entkräften:
Nein, das stimmt nicht. Intelligenz ist ein spezifisches Merkmal, das bisher so gut wie nur auf den Menschen zutrifft. Würde sich dieses Prinzip in der Natur durchsetzen, so wären bis heute alle Lebewesen auf den weg, zu Menschen zu mutieren.
Sarrazin scheint ähnlich einfach zu denken !
Wenn alle Lebewesen auf dem Weg wären , zu Menschen zu mutieren, wäre die gesamte Nahrungskette längst zusammengebrochen !
Kein noch so niederes Lebewesen ist unwichtig.
Evolution heißt nicht, dass alles vorangegangene verworfen wird. Das wäre pathologisch tödlich !
Kein Mensch kann ohne sein vollständiges Reptiliengehirn und sein vollständiges Säugetiergehirn leben, obwohl ihn erst die Großhirnrinde zum Menschen macht.