Sarrazin: Hart aber fair?
06.09.2010 um 23:19@rottenplanet
???
er spricht sich doch deutlich FÜR das GG und die zu Grunde liegenden Prinzipien aus!
???
er spricht sich doch deutlich FÜR das GG und die zu Grunde liegenden Prinzipien aus!
rottenplanet schrieb:Das frage ich mich manchmal auch.. Diese Fragen entfallen allerdings, wenn mir wieder einmal die Geldbörse geklaut wird. Dann fange ich an zu denken.. und stelle mir vor, wie ein Dieb z.B. einem Krankenhaus das Geld aus der Tasche zieht, weswegen es sich keine neuen Geräte leisten kann, was wiederum dazu führt, dass Patienten sterben müssen. Dann fange ich wieder an zu grübeln und erkenne Schnell, dass der Dieb auch den Schulen das Geld aus der Tasche klaut, weswegen viele Schüler ihr Potential nicht ausleben können und auf die schiefe Bahn geraten.. Plötzlich sehe ich es überall: Da ist ein Loch im Straßenbelag, der seit Jahren nicht repariert wird, weil zu wenig Geld in der Staatskasse liegt.. Hier eine kaputte Laterne, dort verkommen die Jugendhäuser und Spielplätze.. Und der Dieb lacht sich ins Fäustchen.Tja und würde man nicht Milliarden Euro ins Ausland als irgendwelche sonstwashilfen verschieben, zuletzt nach Griechenland und würd ich nicht selbst sehen wie man bsp. bei uns in der Stadt alle 2 Jahre Altstadt neu Pflastert, manche Schulen jährlich ihre PC Räume neu ausstatten, Brücken baut die kein Schwein braucht und man ähnlich Scherze treibt, könnte ich sogar auf einen ähnlichen Gedankengang kommen.
LoN schrieb:Abgesehen davon brauchst du einen Dieb nur entsprechend finanziell zu bestrafen, dann gleich sich der Schaden mit denen die nicht erwischt wurden aus.So wird es ja auch gemacht - wobei sich die einen freikaufen können und die anderen ins Zuchthaus wandern. :) Besserverdiener Bonus eben. Jeder wird auf seinem Gebiet übervorteilt.
LoN schrieb:Laufen Krankenhäuser nicht vorallem über die Krankenversicherungen?Die der Staat tatkräftig unterstützt.
LoN schrieb:Tja und würde man nicht Milliarden Euro ins Ausland als irgendwelche sonstwashilfen verschieben, zuletzt nach Griechenland und würd ich nicht selbst sehen wie man bsp. bei uns in der Stadt alle 2 Jahre Altstadt neu Pflastert, manche Schulen jährlich ihre PC Räume neu ausstatten, Brücken baut die kein Schwein braucht und man ähnlich Scherze treibt, könnte ich sogar auf einen ähnlichen Gedankengang kommen.Und denoch baut der Staat Schulen und pflastert Straßen - was man von dem Dieb nicht behaupten kann.