kuno7 schrieb:Ne, das is Beweislastumkehr. Ich werd kaum meinen Sonntag verplempern um deine Behauptungen zu belegen, das mach mal schön selbst.
Ich brauch das nicht. Ich weiß das bereits. Wenn es dich nicht interessiert, lass es.
kuno7 schrieb:Richtig, ebenso wenig wie deine Behauptung. Entweder es is so wie du sagst, dann solltest du es ja aufzeigen können oder es is nich so, dann wäre meine Forderung berechtigt. So viel zur Realität.
Glaub was du willst. Wenn du sehen willst wie die Welt in real funktioniert musste dich halt informieren
kuno7 schrieb:Also haben deiner Meinung nach Verträge mit Produzenten in zB. Bangladesch eh keinen Wert, denn wenn die sich nich an die Verträge halten wollen, machen die einfach ne neue Firma auf. Warum machen denn europäische Unternehmen überhaupt Verträge mit den dortigen Produzenten, wissen die denn nich, dass die sich da sowieso nich dran halten? Verrückte Welt
Aus dem Bauch raus. Hab da keine Zahlen. Bei Automotive wird es wenige Lieferanten geben die sich nicht an die Vorgaben halten. Zertifizierungen, Audits etc.
Wie gesagt, erlebt hab ich das schon einmal. Rechtliche Konsequenzen für den Produzenten gibt es nicht. Gegen Landesgesetz hat er nicht verstoßen, Vertragsrecht gegen eine Firma die es nicht mehr gibt. Wozu?
Wie es in anderen Branchen aussieht, ich würde, ebenfalls aus dem Bauch raus, schätzen das in Bereichen wie Textil, Spielzeug die Zahlen ungünstiger sind.
Und klar. Je größer desto eher die Tendenz sauber zu bleiben