Abahatschi schrieb:Das war eine Antwort an einem User der es nicht glauben konnte dass einer mit Durchschnittsverdienst die Hälfte seiner Arbeitsleistung an den Staat abgibt...
Naja, genau genommen is das ja auch nich so, denn zumindest die KV zahlt man ja auch nich an den Staat. Der Rest is auch sehr einseitig gerechnet, denn auch PV und AV würden wohl auch viele ohne Pflicht zahlen, weil solche Absicherungen schlicht Sinn machen und für die Rente müsste wohl auch jeder was zurück legen.
Auch der zu versteuernde Betrag wird wohl kaum wer so entrichten, da quasi jeder was absetzen kann.
Abahatschi schrieb:Ich kann es nicht glauben dass Du eine so große Firma aufgebaut hast - mit dem Rechnen gibt es Schwierigkeiten, aber ich helfe:
Man muss doch 250.000 dazu beitragen sonst hat man es nicht es, bzw. man muss es verkaufen um die 250.000 zu bezahlen...es ist ein Frechheit zu behaupten man hätte 1,5 geerbt.
Es sind immer 1,25 Mio.
Und ich kann es kaum glauben, dass dich jemand freiwillig für deine Beratungsleistung bezahlt, bei dem Leseverständnis.
:DSteht doch genau so, wie du es beschreibst geschrieben:
Kurzschluss schrieb:Nein, ich meine, eine Sache im Wert von 1,5 Mio für lediglich 250.000€ zu bekommen, ist ein Schnäppchen. Noch dazu, wenn man persönlich genau nicht dazu beigetragen hat...
Man bekommt also etwas mit dem Wert 1,5Mio für die Zahlung von 250.000, ergo ein Zugewinn (Erbschaft) von exakt 1,25Mio., also genau das, auf das du auch gekommen bist.
mfg
kuno