Kurzschluss schrieb:Nein, ich meine, eine Sache im Wert von 1,5 Mio für lediglich 250.000€ zu bekommen, ist ein Schnäppchen. Noch dazu, wenn man persönlich genau nicht dazu beigetragen hat...
Ich kann es nicht glauben dass Du eine so große Firma aufgebaut hast - mit dem Rechnen gibt es Schwierigkeiten, aber ich helfe:
Man muss doch 250.000 dazu beitragen sonst hat man es nicht es, bzw. man muss es verkaufen um die 250.000 zu bezahlen...es ist ein Frechheit zu behaupten man hätte 1,5 geerbt.
Es sind immer 1,25 Mio.
Kurzschluss schrieb:Wenn der Erblasser alle Einwohner Deutschlands gleichteilig begünstigt, hätte er meinen Segen. ;)
Warum sollte er? Haben die sich zB. um ihn gekümmert? Alle? Abgesehen davon ist das bereits versteuert, das heißt alle wurden schon einmal beteiligt....sogar mehr als der Erblasser....denk an die 48% Abgaben...in diesem Fall hat der Staat schon um die 1,4 Mio bekommen um das Haus überhaupt bauen zu können + die 250.000
Aber man sieht die Gier nach dem Geld anderer ist unersättlich.
Kurzschluss schrieb:...ist ein ganz schön tendenziöse Unterstellung. Findest du deine Argumente so schwach, darauf zurückgreifen zu müssen...?
Die sind zumindest so tendenziös wie die Unterstellungen dass jemand aus dem heiteren Himmel reich geworden ist.
Du magst wohl nicht erklären warum BGE nicht so schäbig ist wie das Erben....beides leistungslos.