Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das bedingungslose Grundeinkommen
28.02.2020 um 14:00shionoro schrieb:Naja du willst aber ja, dass jeder, der nicht arbeitet, kein Geld bekommt.Doch kann er ja bekommen, aber nicht von mir, auch nicht indirekt über Fantasiesteuern.
shionoro schrieb:Es gibt Güter, die der Staat erwirtschaftetSo ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört, aber zähl mal auf....
shionoro schrieb:Viele arbeiten, die verrichtet werden, sind eigentlich nicht nötig zu unserem Wohlstandserhalt.Wieder Quatsch, wenn es unnötig wäre, gäbe es kein Geld von Kunden.
shionoro schrieb:In jedem Falle: Wenn wir darüber nachdenken, wie sich die gesellschaft organisieren sollte ist es unlogisch, zu wollen, dass jeder arbeitet, wenn wir mit wesentlich weniger arbeit uns alle versorgen können. Insofern sollten wir nicht über Geld Leute dazu zwingen, wir sollten, im gegenteil, uns überlegen, wie wir so viel arbeit es geht vernichten können, dabei unseren lebensstandard erhalten oder verbessern, dabei besonders effizient vorgehen UND natürlich schauen, wie wir das so hinbekommen, dass die verbliebenen Arbeiter mit dieser Situation einverstanden sind.Ich mache es kurz: mach soviel BGE wie Du willst, lass soviel Leute daheim wie Du willst, ich will aber mehr Geld in der Tasche haben...es soll ja allen besser gehen.