Das bedingungslose Grundeinkommen
09.07.2019 um 00:29Orig.Nathan schrieb:Sicher. Der ganz Thread ist doch ein Millionengrab von hinterrücks erdolchten Gedankenok, der verkannte Gedanken Ludolf... was dem einen ein Schrotthaufen dem anderen eine Sammlung von Schätzen ;)
Nun vor lauter Geschwurbel und Userbezug verkennst du leider daß die Kritik nicht durchweg die Gedanken betrifft sondern deren Präsentation als alternativlos, durchdacht und selbsterklärend, dabei auch gleich mal das bestehende positive abgewertet wird.
Ein Hochglanzprospekt ohne die geringsten Eckdaten Angaben wird dem aktuellen System in der Realität gegenübergestellt.
Nicht die Teilaspekte diskutiert, die Umsetzungen, die sind lästig für den Maestro, das sollen andere machen.
Orig.Nathan schrieb:Warum halten Gegner eines BGE weit überwiegend die geschilderten Gefahren von rechts für völlig übertrieben, glauben nicht an eine von Menschen verursachte Erderwärmung und sind Befürworter von Atomkraftwerken? Wo ist da der gemeinsame Nenner? Warum diskutiere ich immer mit den gleichen Personen kontrovers über ein BGE, die Gefahren des Rechtsetxremismus, die positive Wirkung erneuerbarer Energien und das Abschalten von Atomkraftwerken? Was hat denn ein BGE mit einem AKW zu tun? Nichts, möchte man meinen und doch gibt es da eine Verbindung.Nun da hast du einfach einen User erschaffen den ich so nicht gesehen habe hier.
Dann empfehle ich Dir dringend Dich nicht weiter auf das Topic zu konzentrieren sondern Diesen User über den Ozean zu verfolgen, nenn Dich doch gleich mal ahab.
uuuund wieder zwei Beiträge ohne Argumente.