@Fedaykin silberhauch schrieb:Naja, Ausbeutung, Armut, Umweltschäden, Tierfolter, Kriege, Terrorismus
Das hier habe ich gestern Abend geschrieben, offensichtlich ist das nun der Stein des Anstoßes.
Das sind doch alles bekannte Begriffe, wenn auch eher traurige.
Ich überlege gerade wo ich anfangen soll, muss aber dabei feststellen, dass jedweder Kommentar dazu völlig überflüssig ist, weil die Begriffe derart selbstredend sind, dass jedwede Erklärung dazu einfach nur albern wäre.
Das sind alles Dinge, die entstehen, weil manch einer den Hals nicht voll bekommt, um es mal kurz zu fassen.
Die ganze Welt wird vom Geld regiert, das war so, das ist so, und das wird auch immer so bleiben, bis es kollabiert.
Wie so ein Kollaps aussehen könnte, zeigen etliche Filme, die sich dem Thema angenommen haben.
Wie habe ich das doch so schön in einem anderen Thread formuliert?
"Das Übel dieser Welt ist die Habgier".
Natürlich ist dir dieser Post nicht präzise genug, du denkst jetzt wahrscheinlich, dass ich keine Argumente habe und mich winde wie ein Aal.
Aber glaube mir, das Auseinanderpflücken bis ins kleinste Detail, bringt nur Zerstreuung und führt letztlich zu keinem anderen Ergebnis:
"Das Übel dieser Welt ist die Habgier".
Das war so, das ist so und das wird auch bis zum Ende so bleiben.
Nun gut, du wolltest eine Verbesserung haben, ein neues Konzept sozusagen.
Habe ich ja bereits geliefert:
1. statt eines BGE, eine Einmalpauschaule X
2. eine Eigentumsgrenze setzen von X
3. Erbschaften grundsätzlich abschaffen.
Da kannst Du dich nun wie ein Tiger draufstürzen, guten Appetit!