Wer hat die stärkste Armee der Welt?
29.07.2009 um 22:14seryi, was du da sagst ist nur gewäsch und geht an meiner argumentation vorbei. zu verlieren bedeutet eben NICHT, daß man die schlechtere armee hat. andere faktoren sind da auch sehr entscheidend, wie wohl materielle und personelle überlegenheit. so war es auch die ganze zeit während des rußlandfeldzuges, und zwar von anfang an. ich kann das auch mit zahlen belegen wenn gewünscht, aber ich verzichte zunächst darauf.
fakt ist, daß die deutsche armee die russen binnen weniger monate an den rand der niederlage brachte. das persönliche eingreifen Adolf Hitlers als oberbefehlshaber der wehrmacht brachte dann jedoch die wende. dessen katastrophale entscheidungen haben den niedergang der deutschen armee eingeläutet.
das soll aber nicht bedeuten, daß der wert der kampfkraft der deutschen armee damit gemindert gewesen wäre. für die rückeroberung des raumes, den die deutschen den russen binnen kurzer zeit abnahmen benötigten sie fast 3 jahre trotz von anfang an bestehender drückender überlegenheit in zahl und material.
außerdem empfehle ich das nachlesen des begriffes "apolitisch"
fakt ist, daß die deutsche armee die russen binnen weniger monate an den rand der niederlage brachte. das persönliche eingreifen Adolf Hitlers als oberbefehlshaber der wehrmacht brachte dann jedoch die wende. dessen katastrophale entscheidungen haben den niedergang der deutschen armee eingeläutet.
das soll aber nicht bedeuten, daß der wert der kampfkraft der deutschen armee damit gemindert gewesen wäre. für die rückeroberung des raumes, den die deutschen den russen binnen kurzer zeit abnahmen benötigten sie fast 3 jahre trotz von anfang an bestehender drückender überlegenheit in zahl und material.
außerdem empfehle ich das nachlesen des begriffes "apolitisch"