Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.05.2009 um 16:29
@seryj
wenn sie es gefordert hätten wäre es ja auch nicht mehr der clevere schachzug!

fakt ist das seit es israel gibt die meisten juden wieder dahin gezogen sind aus allen ländern der welt versteht sich


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.05.2009 um 16:31
Ich habe bei N24 gehört das die Russische seemacht sein Klans
verloren hat.
Und darum ist Russland nicht mehr die Stärkste Amee.
USA Frage zeichen.
China unbekannt,
Europa weis ich auch nicht so genau.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.05.2009 um 16:32
@solarium
was ist: klans?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.05.2009 um 16:36
Ach ich habe mich
verschrieben ich wollte
Glanz sagen.
@freydank


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.05.2009 um 16:36
@solarium
ok


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.05.2009 um 16:42
@freydank
>>>Fakt ist das seit es israel gibt die meisten juden wieder dahin gezogen sind aus allen ländern der welt versteht sich <<<

Erstens, sind Clevere Schachzüge KEIN ANTISEMETISMUS. ;)
was ist hier falsch für Millionen Flüchtlinge eine Lösung finden zu wollen?

Und zweitens, ein Gefühl sagt mir dass die meisten erst nach dem Zerfall von UDSSR dorthin gezogen sind, was auch nichts mit Antisemetismus zu tun hat, sondern mit der wirtschaftlichen Lage im Land....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.05.2009 um 16:46
@seryj
ist ja richtig! es ist auch nicht falsch dies zu tun aber es wäre wenn man juden doch loswerden wollte (denn genau werden wir es niemals wissen), wäre es die beste möglichkeit vorallem wenn man den hintergrund bedenkt das der krieg und hitler gerade vorbei war


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.05.2009 um 16:57
@freydank
Ja klar, damit sie ihren Antisemetismus verstecken können, haben sie den Juden geholfen.... Was für Schweine??? :)

Wer dreht denn jetzt alles so um, bis es past?? ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.05.2009 um 17:01
@seryj
was ich sagen wollte ist es gibt im grunde nur drei möglichkeiten jemanden loszuwerde möglichkeit eins man tötet ihn
möglichkeit zwei man mobbt bis er von alleine stirbt oder geht
oder
möglichkeit drei man versucht etwas besseres zu schafen wo er sie oder wer auch immer viel lieber ist als da wo er ist!

das hat ja nichts mit schwein sein zu tun aber glaubst du nicht das so kurz nach dem krieg eine äusserung stalins also jetzt mal erfunden " wir wollen die juden nicht wir werden sie vernichten" etwas gewagt gewesen währe


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.05.2009 um 17:03
Ehrlich gesagt kann man nicht verstehen warum Israel gegen die SU war wo diese denen am Anfang so geholfen haben.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.05.2009 um 17:07
@guevara
das ist natürlich wahr aber man weiss ja nicht was intern zwischen denn hohen tieren passiert ist


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.05.2009 um 17:39
@freydank

Und die Möglichkeit, dass SU wirklich einen unabhängigen Staat schaffen wollte, um den Konflikt zwischen Juden und Arabern zu lösen, können wir wohl ausschliessen?


@guevara

Der Staat ist wohl nicht so ganz geworden wie gedacht. Nicht ohne fremde Hilfe, versteht sich.
UDSSR wollte zwei getrennte oder ein GEMEINSAMES Staat, und was ist daraus geworden??


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.05.2009 um 17:42
@seryj
das die su das wollte habe ich nie angezweifelt! ich wollte nur mal eine andere denkweise anbringen doch das kannst du wohl nicht


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.05.2009 um 17:49
>>>das die su das wollte habe ich nie angezweifelt! ich wollte nur mal eine andere denkweise anbringen doch das kannst du wohl nicht<<<

Andere Denkweisen sollten auf Begründeten Argumenten basieren und nicht einfach so der Fantasie freihen Lauf lassen....
Das ist schon - spinnen..... ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.05.2009 um 17:56
Zitat von solariumsolarium schrieb:Ich habe bei N24 gehört das die Russische seemacht sein Klans
verloren hat.
Und darum ist Russland nicht mehr die Stärkste Amee.
Ganz tolle Begründung!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.05.2009 um 20:00
Ehrlich gesagt kann man nicht verstehen warum Israel gegen die SU war wo diese denen am Anfang so geholfen haben.
--------------------------------------

na hintergründe, die Juden waren auf Dauer nicht so für den Kommunismus, und als später die UDSSR die Nachbarländer aufgerüstet hat, war eh essig mit Freundschaft.



----------------------
Der Staat ist wohl nicht so ganz geworden wie gedacht. Nicht ohne fremde Hilfe, versteht sich.
UDSSR wollte zwei getrennte oder ein GEMEINSAMES Staat, und was ist daraus geworden??
------------------------------

DAs wollte nicht nur die UDSSR das war der gesamte UN Beschluss, einer der wenigen die von der SU und den USA sogar auf selber Seite abgesegnet wurde


Die Araber haben aber halte einen Tag nach Staatsgründung den Krieg begonnen, und dadurch wurden die Karten neu gemsicht.


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.05.2009 um 11:13
@Fedaykin

fedaykin schrieb:
Bedint richtig aber ich würde das Wort Kameradschaft eher gegen eine Begrifflichkeit wie "eingespieltes Team" austauschen, so würde es im Ansatz sinn machen.


Verzeihung, Herr "General", das es nur bedingt richtig ist. . Aber was meinen Sie denn was Kameradschaft bedeutet?

die Amerikaner können noc hso tolle waffen und systeme haben. ihre stärke ist ihre überzahl, und masse der waffen, mehr nicht.


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.05.2009 um 11:16
Interessant sind die kommenden Mächte.

denn während die westlichen staaten ihren militärhaushalt ständig kürzen, stockein ihn russland und china z.b. auf. diese staaten sind weitesgehend von der krise verschont geblieben.
vor allem china arbeitet daran den radius ihrer expansionsarmeen zu vergrößern.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.05.2009 um 11:48
Russland ist von der Krise verschont geblieben?
Russland muss wesentlich mehr davon leiden, da russischer Rohstoffexport maßgeblich für den wirtschaftlichen Aufschwung verantwortlich ist. Sinkt also der Öl/Gas-Preis, so sinkt auch die russische Kaufkraft und Wertschöpfung.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.05.2009 um 11:53
@mbbs
So viel ich weiß hat auch in China die Wirtschafskrise stark eingeschlagen. Soziale Unruhen drohen, Investoren springen ab, da es sich um einen Risikomarkt handelt. Die Blase China ist geplatzt und in Vietnam kann man billiger produzieren^^. ca 20Milionen Wanderarbeiter haben ihre Jobs verloren.

"China: 20 Mio. Wanderarbeiter verlieren Job 2.2.2009
Wegen der Finanzkrise und des Einbruchs der Exportwirtschaft haben in China rund 20 Mio. Wanderarbeiter ihre Arbeitsplätze verloren. In Folge des globalen Abschwungs hätten gut 15 % der insgesamt rund 130 Mio. Wanderarbeiter aus ländlichen Regionen ihre Stelle verloren, erklärte ein ranghoher Beamter für ländliche Entwicklung, Chen Xiwen, in Peking. In den letzten Jahren seien jährlich 5 bis 6 Mio. Arbeitskräfte hinzugekommen, sagte Chen. Die exportorientierte chinesische Wirtschaft ist vom weltweiten Einbruch der Nachfrage stark betroffen, tausende Fabriken mussten schliessen."
Quelle: http://news.search.ch/wirtschaft/2009-02-02/china-20-mio-wanderarbeiter-verlieren-job

Aber China blieb alles andere als verschont von der Krise

Aber sowas hindert eine Diktatur natürlich nicht das Militär aufzustocken.


1x zitiertmelden