Heutzutage würde ich nicht davon ausgehen das die Verteidigung for der Haustür stattfindet. Sprich wenn der Feind deine STätte Bombadiert und Tausende KM entfernt ist, kannst du nicht zurückschlagen, und Angriff ist bestandteil einer Verteidigung. Die BW hätte zb im FAlle eines 9.11 nicht Militärisch gegen eien Gruppe irgendwo auf der Welt vorgehen können ohne Unterstützung durch Partner.
Also Geschichte hast du als Lt. wohl nicht studiert soviel ist sicher, sonst hättest du nicht so eine simple Sicht der Dinge.
1) Angriff ist Bestandteil einer Verteidigung. Aber das schließt nicht ein, dass man andere Nationen auf der anderen Seite der Erde unterjochen können muss. Ein völlig Hintergrundsloser Vergleich, der eigentlich nur deinen Denkfehler diesbezüglich offenlegt. Du scheinst Taktisch nicht sehr geschult zu sein, folgere ich daraus.
Der 9/11 war kein Angriff einer Nation auf eine andere. Terrorismus ist etwas ganz anderes und fällt sicher nicht in den Bereich Landesverteidigung.
Leutnant??? Wieso simpel? Das die USA ein imperialistischer Staat sind, mit faschistischen Tendenzen ist doch kein Geheimnis....
----------------------------------------------
Möchte noch folgende Anekdote zum Denkanstoß geben:
Wenn ein Humvee eine reifenpanne hat, dann ruft der GI das HQ und fordert einen neuen Jeep an. Der Deutsche z.B. würde seinen Rucksack schultern und sich zu Fuß durchschlagen....
Schau dir z.B. das deutsche EPA an und das Amerikanische......fällt dir was auf?
Was ich damit sagen möchte ist, dass die Amis zwar gut ausgerüstet sind, aber die Disziplin schlecht ist. Außerdem können die GIs ohne Unterführer nicht selbstständig handeln. (alles schon erlebt)....Soclhe Faktoren sind auch maßgeblich.