https://www.die-tagespost.de/politik/Kritik-an-Steinmeier-wegen-Iran-Telegramm;art4685,196147neben Hamed Abdel-Samad sagen auch andere : Nicht in meinem Namen
Damit habe Steinmeier nicht in ihrem Namen gesprochen, schreibt Connemann in einem Gastbeitrag für die „Tagespost“. „Diese Glückwünsche machen mich fassungslos“ Die CDU-Politikerin weist darauf hin, dass der Bundespräsident einem menschenverachtenden Regime gratuliere. „Oppositionelle werden gefoltert und ermordet, Homosexuelle hingerichtet. Menschenrechte werden öffentlich mit Füßen getreten.“
Bei allen diplomatischen Gepflogenheiten fehle es Steinmeiers Schreiben an Sensibilität. Dass der Bundespräsident am Ende seines Schreibens die Opposition um Dialog bitte, müsse dieser wie Hohn vorkommen. Gleichzeitig wirft Connemann die Frage auf, was die Alternative gewesen wäre. „Keine Depesche! Nicht ungewöhnlich für Frank-Walter Steinmeier. Nach der Wahl des frei gewählten amerikanischen Präsidenten hielt er es nicht für erforderlich, diesem zu gratulieren.“
https://www.die-tagespost.de/politik/Kritik-an-Steinmeier-wegen-Iran-Telegramm;art4685,196147ich hoffe jedenfalls , dass Steinmeier bei der nächsten verbalen Attacke aus Iran Richtung Israel klare und deutliche Worte findet .
oder denken wir an den nächsten al Quds-Tag:
Steinmeier könnte ein Israel-Solidaritäts-Konzert mit "Feine -Sahne-Fischfilet" vorschlagen.
er könnte sich äußern zu diesen antiisraelischen und antisemitischen Veranstaltungen rund um al Quds-Tag.
er könnte einige ORganisatoren benennen, die diese israelfeindlichen, antisemitschen Aktionen in Deutschland bewerben und organisieren/unterstützen.
Zu nennen wäre da zB zwei Brüder der ehemaligen Integrationsstaatssekretärin (Özoğuz, SPD ) mit ihrem webportal Webportal Muslim-Markt oder das Islamische Zentrum Hamburg.
für eine klare Haltung und gegen jede Art Antisemitismus (wenn auf der al quds Demo in Berlins Straßen "Juden ins Gas" skandiert wird, ist das schrecklich) darf sich die Politik, vor allem AUCH die SPD und LINKE, lauter und vernehmlicher äußern!