6.PzGren391 schrieb:Ich verstehe schon was du meinst, aber ich denke wenn es darum geht einen renitenten, gefährlichen Angreifer zu Boden zu bringen ist es ziemlich egal wie es aussieht.
Da hast du an sich auch nicht unrecht. Dennoch sollte es, so fern es geht, so wenig wie möglich "brutal" ablaufen, auch aus Eigenschutz. Ist ja nicht nur dieser eine Fall. In Frankfurt(?) war das wo der eine immer wieder getreten und geboxt wurde, als er am Boden lag?
Mag auch noch iwie zu rechtfertigen sein(für mich nicht), dennoch gehört sich sowas einfach nicht.
Vielleicht sollte man da andere Dinge trainieren, die weniger brutal sind und aussehen, aber dennoch die gleiche Wirkung erzielen.
6.PzGren391 schrieb:Sorry aber wer US Cops die ein paar Wochen Polizei crashkurs hinter sich haben mit deutschen Polizisten vergleicht hat eh den Schuss nicht gehört.
Auch das ist richtig, die Ausbildung ist leider nicht vergleichbar, vorallem zum Nachteil der US-Bürger.
Ich bin an sich schon recht froh, über die Polizei hier, über dessen Auftreten an sich. Doch gibt es trotzdem genug Baustellen, die angegangen werden sollten. Ob bei Rassismus, Polizeigewalt oder dem falschen Korpsgeist.
6.PzGren391 schrieb:Wenn man bedenkt, was die sich alles gefallen lassen (müssen) bis sie mal durchgreifen.... woanders unvorstellbar
Auch das zeigt, dass die Ausbildung wahrlich keine schlechte ist.