Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 18:38
@abberline

Die Linksextremen hatten ihre offizielle Kriegserklärung abgegeben. Mehrfach.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 18:41
@bgeoweh
Und bei sowas wünscht man sich doch, dass es massive Personenkontrollen etc gibt


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 18:44
@abberline

Wenn du Situationen aus einem Fußballsonderzug als "Kriegserklärung gegenüber der Öffentlichkeit" siehst, bitte. Ich halte es für idiotisches Verhalten, von nicht selten besoffenen Menschen, mit einer affinität zur Gewalt. Nicht aber als Kriegserklärung gegenüber der Öffentlichkeit. So ein Unsinn.
Außerdem ist das hier völlig OT. Hier geht es nicht um, zum Teil, gewalltbereite Fußballfans, sondern um Polizisten, die sich im Amt straffbar machen und wie diese Straftäter besser ermittelt werden können.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 18:49
@Bone02943
Und es geht darum., dass Polizeigewalt oftmals provoziert wird. Ich rede nicht von Einzelfällen, in denen sich Polizisten unmöglich benommen haben. Dass es sowas gibt, steht ausser Frage und gehört genauso bestraft. Aber in den meisten Fällen dürfte die Gewaltanwendung rechtens sein, um die Öffentlichkeit, die Person vor sich selbst oder auch die Polizisten vor aggressiven Personen zu schützen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 18:53
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Fass mal zusammen, was drinsteht. Forenregeln und so...
wie bitte? Die Zusammenfassung des Handbooks steht gleich zu Anfang des links, worum es geht habe ich zitiert, genauso bei dem anderen link
wo steht hier, ich müsste mehr machen?
Allmystery-Wiki: Politik & Geschichte - Die Regeln
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Alle die genannten Beispiele sind nach den Maßstäben, die hier angelegt werden, entweder nicht unabhängig oder bearbeiten keine Einzelbeschwerden.
das sind Möglichkeiten, wie andere Länder dies umsetzen.....

einfach Vorschläge, Denkanstösse etc.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und hier ein paar Vorschläge, wie ein unabhängiges Beschwerdemanagement funktionieren könnte, sollte, wie manche Länder es gut bis schlecht umsetzen und was die UN dazu sagt
man kann natürlich alles gleich wieder scheisse finden, weil man sich gar nicht weiter damit auseinandersetzt. Das ist ja jedem selbst überlassen ;)
Zitat von EyaEya schrieb:Vllt sollten die Beamten in zB. FFM einmal für ne Woche oder zwei streiken damit die hellen Köpfe mal merken was es bedeuten würde sich in einem RECHTSfreien Raum zu befinden.
nur dürfen sie das nicht, von daher ein vollkommen unnötiger Einwurf


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 18:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber in den meisten Fällen dürfte die Gewaltanwendung rechtens sein, um die Öffentlichkeit, die Person vor sich selbst oder auch die Polizisten vor aggressiven Personen zu schützen.
Es geht hier auch nicht um die rechtmäßige Anwendung von Gewalt, seitens Polizeibeamten. Es geht um die Fälle, in denen eine Gewaltanwendung nicht rechtens war.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und es geht darum., dass Polizeigewalt oftmals provoziert wird.
Wenn es nur an einem pampigen Auftreten liegt, dann rechtfertigt so etwas noch lange keine Gewalt, Zumindest nicht in jedem Fall.


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 18:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Außerdem schriebst du von der Fanhilfe, die den Krieg erklärt hätte. Was absolut lächerlich ist.
Wo soll das stehen?
Zitat von CassCass schrieb:Die "Fanhilfe" wird auch dazu eingesetzt, der Öffentlichkeit den Krieg zu erklären.
"Wird dazu eingesetzt", steht da, oder?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 18:58
@Cass

Hast recht, dass steht so nicht dort. Ist aber noch mehr Unsinn.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 19:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es nur an einem pampigen Auftreten liegt
Was viele nicht begreifen oder begreifen wollen.. ein Beamter oder eine Beamtin ist eine Autoritätsperson, so wie ein Richter zB. oder Lehrer (haha) auch. Wer grundlos pampig wird, darf sich nicht wundern wenn Konsequenzen folgen.

Ich weiß dass viele ein Problem mit der Autorität haben, sieht man immer mehr an Schulen usw.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 19:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn es nicht so schwer ist, dann beantworte dir diese Fragen doch selbst. Ich bin nicht dazu da um genaue Gesetzestexte zu verfassen, noch um Ermittlungsinstanzen zu gründen.
Sehr konstruktiv - Du willst was, man fragt Dich was Du möchtest...aber das sollen dann andere rausfinden.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 19:34
@Eya
Klar sollte das Konsequenzen haben, hat glaube ich auch keiner was gegen.

Nur sollte die Konsequenz angemessen sein.
Eine pampige Antwort rechtfertigt ne Verwarnung, vielleicht auch ein Bußgeld, Gewalt sehe ich in dem Fall einfach nicht als angemessen.


1x zitiertmelden
Cass ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 19:37
Aktuelles Beispiel zum Thema "Polizeigewalt".
Berliner Polizisten nehmen den Rapper "Fler" unter die Lupe, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.
Während die Polizisten ruhig bleiben, rastet "Fler" vollkommen aus:
"Ich trete dir den Kopf weg."


https://www.youtube.com/watch?v=wgh9wJLDe6g (Video: „Ich tret‘ dir den Kopf weg“: Deutschrap-Star rastet bei Polizeikontrolle aus)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 19:40
@Abahatschi
Natürlich sollen das Andere herausfinden. Du erwartest ja nicht von deinem Zahnarzt, dass er auch dein Auto repariert, nur weil du grad vor Ort bist.

Ich sehe auch nicht, dass Bone Forderungen stellt, sondern einfach eine andere Sicht auf die Dinge hat als du.

Wenn man überlegt, wie Deutschland das in Zukunft angehen könnte und Vorschläge macht, dann nenne ich das mal keine Forderung.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 19:42
@Cass
Und welche Polizeigewalt wird in dem Video jetzt dargestellt?

Ach stimmt ja, gar keine.
Ist auch nicht Thema vom Thread.

Wieso sollte ich was gegen Polizisten haben, die einfach ihren Job gut machen?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 19:42
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Natürlich sollen das Andere herausfinden.
Ach - wenn es hier Experten gibt die behaupten das liege an der aktuellen Struktur, können sie auch sagen was die ideale Struktur ist damit sich die Situation bessert...oder findest Du die Fragen auch sehr schwer? so viele sind es nicht...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- wem ist diese Ermittlungsstelle unterstellt?
- wie wird man dort Ermittler? Ausbildung, Uni? Sind das Beamte?
- welche Befugnisse...dürfen Waffen tragen, dürfen sie Polizisten verhaften?
- erheben sie selbst Anklage oder übergeben sie an die Staatsanwaltschaft?



melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 19:47
@Abahatschi
Ich habe mich da jetzt schon mehrfach zu geäußert, wie ich es mir vorstellen könnte, ändert aber einfach mal nix daran, dass ich kein Rechtsexperte bin und einen Gesetzesentwurf müsste ich jetzt auf der Realschule auch nicht als Klassenarbeit verfassen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 19:48
@Abahatschi

Ich möchte die Frage noch ergänzen um

- soll die Ermittlungsstelle selbstständig tätig werden? Auf Antrag?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 19:52
@bgeoweh
Auf Anzeigenerstattung hin.

So wie ich jetzt zum Beispiel online Anzeige bei der Polizei machen würde, würde ich es dann eben auc an diese unabhängige Stelle geben.

Genau so sollte es völlig automatisch passieren, dass bei einem Polizeieinsatz bei größerer Gewaltanwendung automatisch Meldung gemacht wird.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 19:52
@Cass

Da hat die Polizei sehr besonnen reagiert. Für meine Begriffe zu besonnen, denn erst legt man ihm Handschellen an und dann lässt man den Spacko da seine PR-Nummer durchziehen.

Finden die Kids dann wieder cool....


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.09.2019 um 19:52
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Auf Anzeigenerstattung hin.

So wie ich jetzt zum Beispiel online Anzeige bei der Polizei machen würde, würde ich es dann eben auc an diese unabhängige Stelle geben.

Genau so sollte es völlig automatisch passieren, dass bei einem Polizeieinsatz bei größerer Gewaltanwendung automatisch Meldung gemacht wird.
Man kann auch bei der Staatsanwaltschaft anzeigen, und die Staatsanwaltschaft kann auch jetzt schon unabhängig von der Polizei ermitteln.


melden