@troublerin77 Ich will auch nicht, dass es unter den Teppich gekehrt wird. Ein POlizist, der seine BEfugnisse überschreitet, der sollte dafür bestraft werden.
Ich sehe da nur eben ein ungleichverhältnis: Ich glaube die attacken und respektlosigkeiten die solche kräfte nonstop erdulden müssen sind weit prävalenter als gewalttätige polizisten die grundlos jemanden verletzen.
Darum ist denke ich der Kontext schon sehr wichtig. So wie ich mich auch nicht darauf einlassen würde, über weibliche häusliche gewalt zu reden wenn männliche häusliche gewalt ausblendet, die nunmal viel häufiger und intensiver vorkommt.
In anbetracht dessen, dass die POlizei eben sehr vielen respektlosigkeiten und attacken ausgesetzt ist, ist nämlich die forderung nach einer stärkeren beschneidung der befugnisse der polizei schon irgendwie was anderes als wenn wir es mit polizisten zu tun hätten die einfach so aus spaß mal ein paar zivilisten rundmachen (gibt ja länder, wo das so ist).
Wie viel weniger wehren sollen Polizisten sich dürfen, wenn sie schon heute Probleme dabei haben, sich durchzusetzen?