@Hawkster Ich wollte ja nicht mehr was schreiben... Einmal mach ich noch.
Hawkster schrieb:Dir ist aber schon bewusst, das Röntgenstahlung ein Gesundheitsrisiko (haupts. Krebsrisiko) ist? Das Röntgen, ob digital oder analog, wird von Ärzten bestätigt und jede "unnötige" Anwendun wird verneint. Dazu kommen die Kosten. Soll jede PI ein Gerät erhalten? Wer bedient die Gerät und/oder wer bildet das notwendige Personal aus. Wer trägt die Kosten?
Dir ist bewusst, dass nach Deiner Meinung Leibesvisitation nur im Begründeten Verdacht durchgeführt werden? also kann es ja nicht so oft sein und "unnötig" ja auch nicht, weil Leibesvisitationen ja wichtig sind. *rolleyes*
Und da sieht man mal wieder, dass Geld wichtiger ist, als die Intimssphäre der Menschen.
Bei den Ganzkörperscannern haben die kein Problem jeden zu durchleuchten bzw. das auszuprobieren (was ich auch schon Entwürdigend finde). Da werden sie doch kein Problem haben bei einer Leibesvisitation zu röntgen....
Hawkster schrieb:Schikane? Nein, das sehe ich nicht. Entwürdigend? Ja, das würde ich bejahen... aber dennoch unerlässlich und notwendig. Natürlich wird eine Leibesvisitation, die auch die Körperöffnungen betrifft nicht willkürlich oder bei jedem Mumpitz durchgeführt. Aber wo es notwendig ist, da ist es eben notwendig.
Wir haben schon darüber gesprochen, dass sowas bei jedem kleinen Schei** schon gemacht wird. Beispiele haben wir ja genannt. 5 Euro, Asylbewerber etc.. Selbst wenn jemand mal einen Joint raucht und dabei erwischt wird, muss er sich schonmal ausziehen, er könnte ja ein professioneller Dealer sein. *rolleyes*
Und dann noch der User bones, der nur durchsucht wurde, weil er offenbar ins Schema der Polizei passte und sich zu Hip kleidete=Verdacht auf illegale Drogen.
Also vom "notwendig" erkenne ich da nichts. Verstehe nicht, wieso andere sich brav bücken. Ich würde das Verweigern mit 100 Unterschriften. Polizei hat es ja verlangt. Aber mal nachzufragen ob das sein muss wird nicht.
So jetzt aber gut zu dem Thema.
:)