Polizeigewalt in Deutschland
01.07.2013 um 11:39Häresie schrieb:Für mich hast du dich mit dieser Ausdrucksweise über das Opfer lustig gemacht!Für ich. Für mich ist es eine Beschreibung für einen recht schlanken Mann, dessen Trefferfläche per se schon nicht sehr groß ist, da noch ein sich bewegendes Bein zu treffen dürfte etwas schwer sein.
Häresie schrieb:Der 31jährige schizophrene Mann hat sich ausschließlich selbst verletzt.Bei der Betrachtung der ganzen Situation hätte ich ein klügeres Vorgehen der Polizei weitaus besser gefunden.Hätte ist Konjunktiv.
Ich hätte es für besser gefunden, wenn man den Knilch gar nicht erst auf die Straße gelassen hätte.
Nun können wir uns eine ganze Reihe weiterer "Hätte" ausdenken, bei jedem "hätte" wäre der ganze Vorfall verhindert worden. Hätte man ihm kein Messer gegeben, hätte sein Umfeld ihn mal zu Arzt geschickt,...
Nun gabs keine hättes und der Kerl steht mit ner 20cm Klinge vor nem Polizisten.
Die Klinge ist so lang, dass man sie durch eine schlanke Frau fast durchstecken kann.
Ich persönlich möchte keinem unberechenbare Mann mit so nem kleinen Schwert in der Hand gegenüberstehen, noch möchte ich mir davon auch nur ne "lapidare Schnittwunde" zufügen lassen.
Die Wahl der Mittel ist in dem Fall begrenzt.
Häresie schrieb:( hat glaube 1Min und 36 Sek. gedauert das GanzeSo lange dauerte das Video, die Situation selber wird wohl etwas länger gedauert haben, vermute ich mal ganz stark.
-abraxas- schrieb:beamte können jede situation als notwehr auslegen...Kanst du auch etwas sachlicher diskutieren oder möchtest du weiter deine verdeckten ACAB Parolen ausscheiden?
Foss schrieb:Nach einigen Übungen mit der Casull (sie ist nicht fürs Sportschießen, oder für das Schießen auf Menschen gedacht) kann ich davon ausgehen, dass ein sicheres Treffen auf fünf Meter möglich ist. Dienstwaffen sind und das denke ich mir, bedeutend genauer zu handhaben. Zumal eine Bewegung der Person, so wie in diesem Fall, auf sich zu, keinen nennenswerte Querbewegungen der Oberschenkel zufolge hätten.Meinen Respekt, denn ich wäre mir nicht sicher, ob ich ausgehend von der Verfassung in der man sich selber dort befindet, getroffen hätte.
Ich möchte behaupten, dass es nicht ganz ohne ist, überhaupt auf einen Menschen zu schießen...
Foss schrieb:Ja, denn er ist nicht stehen geblieben weil er getroffen wurde, sondern weil er den Knall gehört hat.Das weißt du woher?
Foss schrieb: Der Körper kann auf Schusswunden nämlich nicht so schnell mit Schmerzen reagieren. Lediglich die Funktion des betroffenen Organs, oder des Muskels fällt aus. Mit anderen Worte: Wär er in Rage und vollgepumpt mit Adrenalin gewesen, hätte ihn auch nicht der einzelne Schuss aufgehalten. Ein Schuss in den Oberschenkel hätte dazu geführt, dass die betroffenen Muskeln gelähmt sind. Er könnte dann höchstens nur noch auf einem Bein weiter laufen.Und mit einem Bein und nem Messer ist er weniger gefährlich?
Ich wäre mir da nicht so sicher... Messer bleibt Messer.
-abraxas- schrieb:der bulle is auch gewissermassen selber schuld wenn er so nah an den ran geht...Sehr cleverer Beitrag...
Auf der einen Seite soll er bitte entwaffnet werden, auf der anderen soll er nicht zu dicht ran...
Mit was verdient man sein Geld, wenn man so nen Unfug verzapft?