Kurze Schilderung des Vorfalles :Wenige Tage später setzte die Polizei in Essen gegen Fans von Alemannia Aachen Schlagstock und Pfefferspray ein. Begründet wurde dies später durch den „massiven Einsatz von Pyrotechnik“. Augenzeugenberichte schilden den Einsatz als unverhältnismäßig (es wurden zwei Böller gezündet). Weiterhin stellt sich die Frage, warum Frauen und Kinder als Opfer in Kauf genommen wurden und man den verletzten anschließend die sanitäre Versorgung verwehrte.
....
„In diesem Zusammenhang fordern wir auch Herrn NRW-Innenminister Ralf Jäger auf, die Sachlage objektiv und angemessen zu betrachten. Wenn Anzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden in zahlreicher Form nach überharten Einsätzen vorliegen (Gelsenkirchen, Essen), dann darf gegenüber dem Landtag nicht von einem korrekten und angemessenen Einsatz gesprochen werden“, so Christian Bieberstein, Sprecher der IG Unsere Kurve. [/I
Quelle:http://www.unserekurve.de/cms/pages/posts/ig-unsere-kurve-fordert-den-sofortigen-stopp-der-hetzjagd-auf-fussball-fans133.php
Weißt Du, was irgendwelche Zeitungen oder Augenzeugen da berichten ist mir relativ egal. Da wird ausschnittsweise das eigene Empfinden geschildert. So what?
Was soll es bringen, wenn Augenzeugen das Vorgehen als "unverhältnismäßig" schildern? Inwieweit sind diese Augenzeugen denn in der Lage das abschließend zu beurteilen?
Es mag noch nicht überall angekommen sein, aber die Krawallmacher machen ihre Aktionen bewusst verdeckt um eben Solidarisierungseffekte zu nutzen. Wie oft wird auf Demos gebrüllt "Wir sind friedlich was seit ihr?" während man dem Polizisten unten munter gegen das Bein tritt. Im Fernsehen sieht man dann nur, wie der böse Polizist dem ach so friedlichen Demonstranten, der ja gar nix gemacht hat, ganz gemein festnimmt.....
capspauldin schrieb:Dann sollte die Person die Ausübung seines Berufes einstellen,Punkt. Wer überfordert ist gehört nicht in einer Hunderschaft oder an vorderste Front.
Das billigende Hinnehmen ist fatal und in der Form ein Skandal.
Da machst Du es Dir aber sehr einfach. Wo sollen wir denn die ganzen Polizei-Roboter herkriegen? Lass mich raten - als nächstes holst Du zum kollektiven Professionalitätsschlag aus, wonach irgendwelche fiktiven Polizeikräfte kreiert werden, die immer alles super im Griff haben....
Du wirst den Polizisten das Mensch sein nicht austreiben können. Und Du kannst nunmal nicht jedes Wochenende an etliche Plätze der Republik Leute stellen, die SEK-Veteranen sind, topfit mit zig Jahren Erfahrung und für´n Appel und n Ei.
Sollen die Fußballvereine halt selbst für ihre Sicherheit sorgen. Mich ko*** das schon lange an, dass ich sogenannten Fußballfans ihren Mist mitfinanzieren muss.