capspauldin schrieb:Ich habe in 7 Jahren nicht einmal einen Polizisten in ALG II erlebt ,Fakt.
Jetzt müssten wir uns noch darum kümmern, wie representativ diese 7 Jahre sind. Also wo Du sie mit was verbracht hast. Und warum Du da Kenntnis von ALG-2-Polizisten hättest erlangen können/müssen
capspauldin schrieb:Der Vergleich mit dem Maurer ist natürlich Mumpitz ,denn Verfehlungen haben was mit Unfähigkeit zu tun.
Wenn ich eine niedrige Gewaltschwelle habe und aufgrund dessen , unverhältnismäßig Zuschlage;dann basiert das Verfehlen auf der Unfähigkeit.
Du verkürzt Dir das Problem aber auch gern mal so, dass es Dir in den Kram passt, was? Nicht jede unverhältnismäßige Anwendung körperlicher Gewalt ist auf eine niedrige "Gewaltschwelle" zurückzuführen. Im Gegenteil - oftmals kommt es zu unverhältnismäßig hoher Gewaltanwendung, weil man die Situation nicht rechtzeitig entschlossen genug bereinigt hat.
Und die Bereitschaftspolizeien kann man hier sowieso nicht als Massstab nehmen, weil da nicht immer alles Entscheidung des einzelnen Beamten ist. Wenn der den Zugriff befehligt bekommt, kann der nicht mal so eben anfangen rumzudiskutieren und verweigern.
Eine niedrige Hemmschwelle zu Gewalt macht dann auch UNGEEIGNET, aber nicht unfähig.
Das Beispiel mit dem Maurer hinkt auch keineswegs, weil es eben bei der Polizei nicht nur EIN Einsatzgebiet gibt.
Obrien schrieb:Wieso ist es weniger schlimm, wenn ich gefeuert werde? Wenn ich aufgrund eklatanten Mistbauens gefeuert werde, kriege ich auch keinen Fuß mehr auf den Boden, denn mein zukünftiger Arbeitgeber wird wissen wollen, warum ich fristlos gekündigt werde.
Wie gesagt, wenn ein Polizist mal ohne Vorsatz einen Bericht verschlampt oder einen Verfahrensfehler begeht, dann muss man ihn auch nicht sofort feuern, wer aber Gewalt anwendet, wo es nicht nötig ist, gehört sofort entlassen und wenn er dann Hartz IV bekommt, so what?Allein schon zur Abschreckung.
Natürlich muss man da gewisse Hürden einbauen und klare Regeln schaffen, damit Polizisten im Einsatz auch Rechtssicherheit haben.
Weil Du ALG 1 bekommst und auch deine Rentenansprüche nicht flöten gehen. Hatte ich doch schon erklärt. Außerdem hast Du vielfältige Möglichkeiten die wahren Gründe für Dein Ausscheiden zu kaschieren bzw. zu beschönigen. Das alles hat ein Polizist nicht.
Und nein, die Regeln muss man nicht "schaffen". Es GIBT sie bereits.
Obrien schrieb:Es ist durchaus so, das Fälle von Polizeigewalt durchaus unter den Teppich gekehrt werden und das ist äusserst kontraproduktiv, zum einen weil es das Vertrauen der Bevölkerung in die Polizei schmälert,aber auch weil es die Hemmschwelle senkt, denn es kann ja eh kaum etwas passieren.
Bestreitet doch keiner. Aber zu den bundesweit extrem wenigen tatsächlichen Fällen kommen noch etliche medial aufgebauschte Fälle und dann noch Fällen in denen irgendwer, der sich ungerecht behandelt fühlt oder irgendeinen Teil eines Ereignisses miterlebt hat, das Ganze subjektiv verfälscht weitergibt hinzu. Das ergibt dann ein völlig verzerrtes Bild.
Ich selbst habe schon völlig falsches und unverhältnismäßiges Handeln von Polizisten erlebt und auch erlebt, wie das in der Gerichtsverhandlung verdreht worden ist. Du rennst also bei mir offene Türen ein.
ABER - da hat sich in den vergangenen Jahrzehnten unglaublich viel bei der Polizei bewegt und ich habe auch oft genug erleben können, wie aus völliger Unwissenheit Leute Sachverhalte falsch bewertet haben und daher auch zu falschen Schlüssen gelangt sind.
Die gesamte Rebel Clowns Army baut darauf. Und da sollte man sich dann vielleicht auch mal Gedanken drüber machen, warum es Organisationen gibt, die nichts anderes WOLLEN, als Polizisten solange zu provozieren, bis diese reagieren, nur um dann das arme Opfer spielen zu können.
Ist aber auch irgendwie wieder ein typisch deutsches Problem. Heute meint jeder er könne alles tun und der andere muss sich alles gefallen lassen. Wenn ich höre, wie Leute, die eben noch "Hurensohn", "Wichser" und "Ich f*ck Dich und Deine ganze verhurte Familie" geschrieen haben, rumjammern, weil die mal einer umgestoßen hat, dann k*tzt mich das mindestens genauso an, wie ein sozial inkompententer Polizist.