Polizeigewalt in Deutschland
17.10.2013 um 18:36@ KC Tatsächlich? Wie häufig denn und aufgrund welcher Ursachen? Was genau meinst Du? Wann ein Polizist nicht für den Dienst geeignet ist?
Obrien schrieb:Warum müssen Gewaltleugner immer gleich polarisieren und relativieren?Man ist nicht gegen die Polizei, bloss weil man fordert, das übermässige Gewalt, die von Polizisten ausgeht, auch entsprechend ahndet. Was häufig nicht geschieht.Ich empfinde es als dreiste Unverschämtheit, mich als "Gewaltleugner" zu bezeichnen und dann noch obendrauf von "Polarisierung" und "Relativierung" zu schreiben.
gallagher schrieb am 17.10.2013:Die Ausgaben für die Polizeieinsätze belaufen sich auf ca. 200000 Millionen im Jahr. Die Steuereinnahmen liegen bei 1,5 Milliarden Euro im Jahr. Insgesamt 70000 Menschen arbeiten Dank der Vereine Vollzeit. Tendenz steigend. Da sind die Kosten für die Polizei eine zu vernachlässigende Größe. Dieses Thema wird auf Transfermarkt.de in epischer Breite ausdiskutiert. Du kannst dich ja mal bei Gelegenheit mal reinlesen.Ich muss mich da nicht in epischer Breite reinlesen. Ich sehe die Milchmädchenrechnung, die hinter der Studie steckt.
grimm schrieb:Ich finde das hier auch die Angriffe gegen Polizisten zum Teil verhamlost werden denn was Warhead schrieb von Äpfeln und Kieseln wird glaub ich selten angezeigt und wenn man sich die Demos in Hamburg oder einige andere Events ansieht wird das doch anders aussehen und mittlerweile werden angriffe gegen Polizisten von Demonstranten und Fans teilweise mit eingeplantZu vorsichtig formuliert. Die Hundertschaften lassen sich häufig mit allem möglichen Kram bewerfen OHNE irgendwas zu tun. Im Gegensatz dazu bereiten "Demonstranten" gerne mal die Demo dergestalt vor, dass am geplanten Demo-Weg Verstecke eingerichtet werden, wo man allerlei Wurfkörper (und nein, dass sind keine Äpfel oder Kiesel, sondern allerlei Pyrotechnik, Teer- oder Molotowcocktails oder eben auch mal Pflastersteine) deponiert.
Nightshot schrieb:Ich denke man muss das einfach alles einmal Objektiv sehen und mal ganz NeutralDie Begriffe Objektiv und Neutral sind keine diametralen Gegensätze, ganz im Gegenteil, sind im Grunde ein und dasselbe... du meintest wahrscheinlich ''subjektiv''
Astardia schrieb am 17.10.2013:Tatsächlich? Wie häufig denn und aufgrund welcher Ursachen? Was genau meinst Du? Wann ein Polizist nicht für den Dienst geeignet ist?Für nicht geeignet halte ich beispielsweise Leute, die eine Abneigung gegen Migranten haben.
Heimli1978 schrieb:Mich interessieren nur Statistiken und aus denen geht hervor, dass es beim Fußball nicht mehr Gewalt gibt als bei anderen Großveranstaltungen, ganz im Gegenteil. Trotzdem wird von Polizei und Medien so getan, als ob apokalyptische Zustände herrschen. Und doch, die Polizei kesselt auch grundlos ein.das ist mal wenigstens etwas über das man reden kann. es hat hier niemand bestritten das es auf anderen Großveranstaltungen Probleme gibt, du hattest das Oktoberfest angesprochen, hier ist u.a. Alkohol im Spiel, es gibt Demos die ebenso behandelt werden wie Fussballspiele. Aber warum tauchen keine Hundertschaften bei Rockkonzerten auf? Oder bei Eishockeyspielen? Alles Grundlos...
Heimli1978 schrieb:Bei Gelegenheit darfst du mir gerne ein Motiv nennen, warum ich so was erfinden sollte.Geltungsdrang. Was auch immer. Plausible Motive sind vielfältig denkbar.
Heimli1978 schrieb: Und vor allem darfst du mir gerne mal begründen warum du den Inhalt meiner Geschichte zwar für möglich erachtest, aber mir unterstellst, ich würde lügen.Weil sie nicht glaubhaft erzählt ist.
Heimli1978 schrieb: Ich gehe nicht davon aus, dass du mich kennstVermutlich nicht.
Heimli1978 schrieb:deine Hobbypsychologie braucht keinerEin argumentum ad hominem. Wenn sonst nicht hilft, dann das. ;)
Obrien schrieb am 21.10.2013:So gesehen sind beide freiwillig da, schliesslich wird man nicht zur Polizei eingezogen. Wie sich Autonome oder Nazis auf Demos verhalten, ist auch keine Entschuldigung dafür, wenn Polizisten auf der Wache jemanden zusammendreschen. Auch sind diese Elemente keine jahrelang ausgebildeten Repräsentanten des Staates, die für ihn das Gewaltmonopol ausüben. Wie gesagt, das sind Einzelfälle und jeder macht Fehler. Aber je nach Schwere des Fehlers, werde ich in meinem Job auch gefeuert bzw. muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Schwarze Schafe haben keine Solidarität verdient.Aber zugeteilt. Der Polizist auf der Demo ist vielleicht zur Polizei gegangen um Streife zu fahren und hängt dann in der Bereitschaftspolizei fest.
Heimli1978 schrieb:Mich interessieren nur Statistiken und aus denen geht hervor, dass es beim Fußball nicht mehr Gewalt gibt als bei anderen Großveranstaltungen, ganz im Gegenteil. Trotzdem wird von Polizei und Medien so getan, als ob apokalyptische Zustände herrschen. Und doch, die Polizei kesselt auch grundlos ein.Die würde ich gerne mal sehen. Ich kann mir schon den methodischen Fehler denken, würde das aber gerne mal nachprüfen.
capspauldin schrieb:Da ich mir über Jahre nun einen Überblick verschaffen konnte ,Polizisten im ALG II Bezug sind so häufig anzutreffen wie Schnee im Sommer.Könnte das daran liegen, dass Polizisten, die ALG-2 beziehen, keine Polizisten mehr sind? :O
capspauldin schrieb:Da wird versucht zu versetzen und zunächst zu übersehen , und nur wenn es eklatante Fälle gibt die noch in die Öffentlichkeit geraten ,dann ggf. Wird "gekündigt"Eine Strafversetzung ist für Dich also keine Konsequenz?
capspauldin schrieb:Ob ich jemanden Unfähigen von A nach B schiebe,verbessert zunächst gar nichts.Die Frage war, ob eine Strafversetzung keine Konsequenz ist. Und das ist sie natürlich.
capspauldin schrieb:Nochmals ,Jahre Erfahrung zeigen dass es fast keine Polizisten in ALG II Bezug gibtWelche Erfahrung?