Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2013 um 18:36
@ KC Tatsächlich? Wie häufig denn und aufgrund welcher Ursachen? Was genau meinst Du? Wann ein Polizist nicht für den Dienst geeignet ist?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

18.10.2013 um 06:17
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Warum müssen Gewaltleugner immer gleich polarisieren und relativieren?Man ist nicht gegen die Polizei, bloss weil man fordert, das übermässige Gewalt, die von Polizisten ausgeht, auch entsprechend ahndet. Was häufig nicht geschieht.
Ich empfinde es als dreiste Unverschämtheit, mich als "Gewaltleugner" zu bezeichnen und dann noch obendrauf von "Polarisierung" und "Relativierung" zu schreiben.

Wenn du z.B. nicht einer der "Herren Anti-Bullen" bist, dann fühle dich bitte nicht angesprochen von mir.

Warum hast du nicht wenigstens meine Frage beantwortet?

Und zum Thema:

Es sind weder alle Polizisten gewalttätig noch ist es keiner.

Hier tummeln sich Menschen, die mehrfach negative Erfahrung gemacht haben in dieser Richtung.
Nun ist es aber so, dass "Otto-Stinknormal" solche Erfahrungen i.d.R. in einem ganzen Leben kein einziges Mal macht. "Otto-Stinknormal" meint hier Menschen, die nicht immer mal wieder auf irgendwelchen Demos anzutreffen sind und entsprechend - wenn überhaupt - mit "Otto-Stinknormal-Streifenpolizist" in Berührung kommen. Diese Menschen haben noch nie live eine Hundertschaft Schildträger gesehen und erlebt. Es ist ein Unterschied, ob man als Bürger eine Verkehrskontrolle erlebt oder eine Demo. Und es ist ein Unterschied, ob man als Polizeibeamter in einer Verkehrskontrolle steht oder auf einer Demo.

Ich weiß, es wird nicht gern gehört/gelesen, aber meine Erfahrung ist, dass die größten Polizei-Hasser sich in diversen Szenen aufhalten und entsprechend immer mal wieder mit der Polizei anecken. Ungerechtfertigte Maßnahmen sind niemals schönzureden, Gewalt schon garnicht. Es ist aber eine maßlose Übertreibung, alle Polizisten pauschal als gewalttätig zu bezeichnen.

Was hier teilweise beschrieben wird, habe ich in meiner gesamten Dienstlaufbahn nicht ein einziges Mal erlebt. Und mein Beispiel dient ebensowenig als "Beweis", wie irgendein anderes Beispiel eines anderen Schreibers hier.

Es gibt nicht "die Polizisten". Und es gibt nicht "den Bürger".


melden

Polizeigewalt in Deutschland

18.10.2013 um 18:05
@Jeara

Ich fühle mich nicht angesprochen, trotzdem kritisiere ich die Formulierung. Die Beantwortung deiner Frage, ist ja geradeb gegenstand dieses Threads. Übetriebene Polizeigewalt ist ja vorallem deswegen so problematisch, weil in den Fällen wo sie geschieht, oft falsche Solidarität gezeigt wird.

Wir haben keine Todesschwadronen oder eine systematische Repressialen politischer Opposition(abgesehen von legitimer Bekämpfung demokratiefeindlicher Extremisten), sondern eine Polizei die wirklich der Verbrechensbekämpfung dient. Es gibt Einzelfälle von übertriebener Gewalt und Missbrauch von Befugnissen und die sollen vernünftig aufgeklärt werden und das werden sie in viele Fällen nicht, bzw. sind nicht über gewisse Verdachtsmomente erhaben.
Gerade in einer Demokratie ist das Vertrauen in die Sicherheitsorgane sehr wichtig und das kann durch mehr Transparenz und durch Aussieben von schwarzen Schafen gestärkt werden.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

18.10.2013 um 19:58
Ich finde das hier auch die Angriffe gegen Polizisten zum Teil verhamlost werden denn was Warhead schrieb von Äpfeln und Kieseln wird glaub ich selten angezeigt und wenn man sich die Demos in Hamburg oder einige andere Events ansieht wird das doch anders aussehen und mittlerweile werden angriffe gegen Polizisten von Demonstranten und Fans teilweise mit eingeplant


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

20.10.2013 um 23:44
Zitat von gallaghergallagher schrieb am 17.10.2013:Die Ausgaben für die Polizeieinsätze belaufen sich auf ca. 200000 Millionen im Jahr. Die Steuereinnahmen liegen bei 1,5 Milliarden Euro im Jahr. Insgesamt 70000 Menschen arbeiten Dank der Vereine Vollzeit. Tendenz steigend. Da sind die Kosten für die Polizei eine zu vernachlässigende Größe. Dieses Thema wird auf Transfermarkt.de in epischer Breite ausdiskutiert. Du kannst dich ja mal bei Gelegenheit mal reinlesen.
Ich muss mich da nicht in epischer Breite reinlesen. Ich sehe die Milchmädchenrechnung, die hinter der Studie steckt.

Ist aber auch nebensächlich, da es im Grunde vollständig genügt zu verstehen WAS Profifußball ist - ein privatwirtschaftliches Geschäft. Und damit keine öffentliche Angelegenheit. Es ist somit Sache des Veranstalters für die Sicherheit entsprechend zu sorgen. Da kann man kaum über wirtschaftliche Faktoren diskutieren, weil das im Umkehrschluss bedeuten würde, dass die arbeitslose Hausfrau die Polizei nicht mehr in Anspruch nehmen dürfte, wenn ihr Hartz-4-Herzblatt ihr grade die Nase verbiegt. Sie zahlt ja keine Steuern. Gleichzeitig müsste die Polizei den kostenlosen Türsteherersatz für gut gehende Puffs und Diskotheken stellen. Deren Steuern finanzieren definitiv den einen oder anderen Polizisten.

Wenn die selbst für ihre Sicherheit sorgen müssen, warum dann nicht die Profi-Vereine? Wenn Klitschko auf Schalke seinen nächsten Boxkampf veranstaltet, darf er auch nicht einfach die Bereitschaftspolizei anrufen und kostenlose Security anfordern.

Eigenfinanzierte Security dürften die Verein dann selbstverständlich von der Steuer absetzen. Hilft also auch gegen die hohe Steuerlast. ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

20.10.2013 um 23:54
Zitat von grimmgrimm schrieb:Ich finde das hier auch die Angriffe gegen Polizisten zum Teil verhamlost werden denn was Warhead schrieb von Äpfeln und Kieseln wird glaub ich selten angezeigt und wenn man sich die Demos in Hamburg oder einige andere Events ansieht wird das doch anders aussehen und mittlerweile werden angriffe gegen Polizisten von Demonstranten und Fans teilweise mit eingeplant
Zu vorsichtig formuliert. Die Hundertschaften lassen sich häufig mit allem möglichen Kram bewerfen OHNE irgendwas zu tun. Im Gegensatz dazu bereiten "Demonstranten" gerne mal die Demo dergestalt vor, dass am geplanten Demo-Weg Verstecke eingerichtet werden, wo man allerlei Wurfkörper (und nein, dass sind keine Äpfel oder Kiesel, sondern allerlei Pyrotechnik, Teer- oder Molotowcocktails oder eben auch mal Pflastersteine) deponiert.

Die Jungs ziehen sich dann auch ganz bewusst dieselbe Kleidung an mit Schal und Kapuze, damit sie keiner erkennt. Für den unbedarften Demo-Teilnehmer sieht das so aus, als wäre denen bloß n bissl kalt, die Polizei weiß allerdings aus Erfahrung genau, dass es dann gleich abgeht.

Und während der Demoteilnehmer logischerweise in Wegrichtung blickt, kriegt er nicht mit, wie was geworfen wird. Sondern nur, dass die Polizei einschreitet und dann aufgrund der Masse nicht zu jedem freundlich "Würden Sie bitte ein Stück zur Seite treten?" sagen kann. Im Ergebnis glaubt der normale Demoteilnehmer dann, dass die brutale Polizei die armen friedlichen Demonstranten verkloppt hat. Wegen nichts!

Wobei @Obrien sicher recht hat - es gibt natürlich überall schwarze Schafe. Allerdings kann man sich doch mal die Frage stellen WAS wahrscheinlicher ist - Dass das Klientel, was für so tolle Events wie die Chaostage verantwortlich ist mit 3 Promille rumstänkert und die Konfrontation sucht oder dass nüchterne Polizeibeamte Streit wollen.

Kleiner Tipp - eine der beiden Gruppierungen ist freiwillig da.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2013 um 00:32
Ich denke man muss das einfach alles einmal Objektiv sehen und mal ganz Neutral, hatte selbst schon ein negatives Erlebnis, und ein anderes negatives Erlebnis mitbekommen.
Nur ich denke dann eben immer es ist ja in Wirklichkeit ein ganz mieser Job, man verdient nicht übermäßig viel und muss sich ständig nur ärgern mit irgendwelchem Gesindel,Banden,Sandler,Junkies man wird provoziert, muss Nachtdienst machen, das Leben oft aufs Spiel setzen, Leichen, Unfälle sehen usw. und das nicht für Politiker Gehälter für 10.000 oder 15.000.- sondern öfters für nicht mal 2000.- im Monat je nach Land. Wahnsinn.

Ich denke mir das immer so, und wenn sich eben mal ein Frust aufstaut oder einfach mal schlecht drauf ist, kann es eben mal vorkommen das man eventuell mal überreagiert.
Wenn es einem selbst betrifft dann hat man einfach Pech.

Wenn normale Bürger mal ausrasten, durchdrehen oder Gewalttätig werden wie es Täglich tausend mal vorkommt, wird nie diskutiert nur wenn mal die Polizei ein Bisschen zu hart ein Demonstrant entfernt oder mal in extremen Stress Situation ein Fehler macht, wird ein Fass aufgemacht und wilde Dinge geschrieben, das ist nicht ganz gerecht.

Es ist ganz einfach es wird die perfekte Menschheit nie geben wie man es sich wünscht, und auch nie die Perfekte Polizei. Man muss immer mit allem rechnen. Thats it.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2013 um 02:50
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Ich denke man muss das einfach alles einmal Objektiv sehen und mal ganz Neutral
Die Begriffe Objektiv und Neutral sind keine diametralen Gegensätze, ganz im Gegenteil, sind im Grunde ein und dasselbe... du meintest wahrscheinlich ''subjektiv''


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2013 um 07:52
Es ist doch normal, dass Menschen die Macht haben sie auch ausnutzen wollen und können.

Das wurde ja im Film Das Experiment (was es ja auch wirklich gab) gezeigt.
Gib Menschen Autorität und ein gewisses Maß an Macht und sie KÖNNEN diese Ausnutzen.

Ich weiß das nich alle so sind und es auch bei Polizisten noch Menschen gibt die sich wirklich bemühen ihre Arbeit zu machen und sich an die Vorschriften halten.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2013 um 08:08
@Astardia
Zitat von AstardiaAstardia schrieb am 17.10.2013:Tatsächlich? Wie häufig denn und aufgrund welcher Ursachen? Was genau meinst Du? Wann ein Polizist nicht für den Dienst geeignet ist?
Für nicht geeignet halte ich beispielsweise Leute, die eine Abneigung gegen Migranten haben.

Ich halte auch Menschen für nicht geeignet, Polizist zu sein, die nach der Einstellung ,,erst schlagen, dann fragen" leben.

Leute, die ihre Position ausnutzen und nur Polizist werden wollen, damit sie anderen sagen können, was diese zu tun und zu lassen haben. Also Leute, die eigentlich einfach nur die Uniform und die Macht wollen.


Diese Menschen sollten keine Polizisten werden, denn sie ziehen dann alle guten Polizisten, jede gute Polizeiarbeit, runter!


Polizist sollte man aus positiver Überzeugung werden und bleiben. Weil man etwas für die Sicherheit der Bevölkerung tun will, weil man Straftaten bekämpfen möchte, weil man sich für Integration engagieren will...



Was man nur immer und immer wieder betonen kann:

Ganz falsch ist es, aus dem blöden Verhalten EINZELNER Polizisten die ganze Organisation verdammen zu wollen!

Dagegen wehrt man sich in anderen Zusammenhängen auch standhaft:,,Ja, gut, vielleicht gibt`s da ein paar gewalttätige Spinner bei den Linken, aber es sind ja nicht alle so.../Ja, gut, vielleicht gibt`s da wirklich organisierte Kriminalität bei einigen, arabischen Großfamilien, aber es sind ja nicht alle so.../etc.".

Bei der Polizei ist es seltsamerweise scheinbar zulässig in den Augen mancher Leute.

Und ebenfalls scheinen in den Augen mancher Leute Polizisten auch eine Art ,,Freiwild" zu werden, das man angreifen, beschimpfen und fertig machen darf, wie man lustig ist.

In manchen Städten kommen sogar extra aus anderen Städten oder gar anderen Ländern Krawalltouristen zu bestimmten Zeiten, zum Beispiel am 1. Mai - einzige Absicht: Scheiße bauen, Scheiben einwerfen, Autos anzünden, Barrikaden bauen, sich mit Polizisten prügeln.

Würde behaupten, dass wahrscheinlich viele gar nicht mal wissen, wie man ,,links" oder ,,antikapitalistisch" schreibt.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2013 um 10:43
@LivingElvis

Kleiner Tipp - eine der beiden Gruppierungen ist freiwillig da.

So gesehen sind beide freiwillig da, schliesslich wird man nicht zur Polizei eingezogen. Wie sich Autonome oder Nazis auf Demos verhalten, ist auch keine Entschuldigung dafür, wenn Polizisten auf der Wache jemanden zusammendreschen. Auch sind diese Elemente keine jahrelang ausgebildeten Repräsentanten des Staates, die für ihn das Gewaltmonopol ausüben. Wie gesagt, das sind Einzelfälle und jeder macht Fehler. Aber je nach Schwere des Fehlers, werde ich in meinem Job auch gefeuert bzw. muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Schwarze Schafe haben keine Solidarität verdient.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2013 um 19:04
Zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich nicht mehr auf die vielen Ansprachen geantwortet habe, war mir aus technischen Gründen leider nicht möglich.

@kleinundgrün
Dann zweifle eben. Ist mir weiterhin so egal wo der sprichwörtliche Reissack in China. Bei Gelegenheit darfst du mir gerne ein Motiv nennen, warum ich so was erfinden sollte. Und vor allem darfst du mir gerne mal begründen warum du den Inhalt meiner Geschichte zwar für möglich erachtest, aber mir unterstellst, ich würde lügen. Ich gehe nicht davon aus, dass du mich kennst, deine Hobbypsychologie braucht keiner.

@LivingElvis
Mich interessieren nur Statistiken und aus denen geht hervor, dass es beim Fußball nicht mehr Gewalt gibt als bei anderen Großveranstaltungen, ganz im Gegenteil. Trotzdem wird von Polizei und Medien so getan, als ob apokalyptische Zustände herrschen. Und doch, die Polizei kesselt auch grundlos ein.

@ scacrow
Man sollte einfach die Klappe halten wenn man sich nicht auskennt. Ultras.ws ist bei den meisten Ultras verpönt. Dort tummeln sich sogenannte Kategorie C Fans, die nur einen Bruchteil der Ultrasszene ausmachen und eher dem Hooliganlager zuzuordnen sind. Ultras ein diejenigen, die sich am meisten dafür einsetzen, dass Fußball eben kein Gewaltproblem hat. Wer hier die Polizei in Schutz nimmt und Objektivität einfordert, hat das auch auf der anderen Seite zu tun. Die Mehrheit der Ultras ist eben nicht gewaltbereit.

@Kc
Wenn ich in meinem Job jemanden, der mich als Arschloch bezeichnet eine in den Magen haue werde ich a) gekündigt und b) krieg ich vom Richter eine aufs Dach, weil ich mich unverhältnismäßig verhalten habe. Und bei der armen Polizei gehört das zum guten Ton oder wie? Die darf dass weil sie dazu gezwungen wird Polizist zu werden? Selbstverständlich ist es menschenunwürdig jemandem das kotieren und urinieren über Stunden zu untersagen.
Und beweisen muss ich schon mal gar nichts. Es ist völlig ausreichend, dass ich weiß was passiert ist.

@Warhead
Und dieser absolute Extremfall relativiert den kürzeren, grundlosen, Kessel inwiefern?

Ich werde mich nun aus der Diskussion ausklinken. Mir war durchaus klar, dass ich mich als quengelndes Kind und Lügner bezeichnet werde lassen müssen. Mir macht das aber wenig aus. Ich hab begründet warum ich meine Meinung zum Thema habe. Mehr hab ich nicht mehr zu sagen.


3x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2013 um 19:49
@Heimli1978

Ah.

Was soll mir das sagen? Dein Kumpel oder du haben den Polizist also beschimpft, der ,,vollkommen ohne jeden Grund" gegen euch vorgegangen ist? ^^

Wenn dein Bekannter/du deshalb festgenommen werdet oder eine Anzeige bekommt, müsst ihr euch nicht wundern. War vielleicht noch ein wenig Widersetzung gegen die Festnahme dabei?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2013 um 00:03
@Heimli1978
du bist ja echt einer... verpönnt von mir aus. Ich spreche auch nicht jedem Ultra automatisch gewaltbereitschaft an.

Aber es ist natürlich so, das die ganzen Hundertschaften historisch bedingt bei Fussballspielen sind, weil da ja nie was passiert und nie passiert ist. Komischerweise ist es zwar recht gut dokumentiert wie gewaltbereit doch einige sind und zum anderen ist es ja nicht so das ich nie in einem Stadion war ;)

aber gut, was solls... wenn du sagst, alle ultras sind friedlich von mir aus, was ist mit den Hools die die Spiele benutzen? auch nicht...
Die Frankfurter die das Spielfeld beim Abstieg gestürmt haben, waren alles hools, ebenso beim KSC... jo wat solls... Klappe halten würde dir auch gut tun, dann wird man vielleicht nicht grundlos verprügelt...
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Mich interessieren nur Statistiken und aus denen geht hervor, dass es beim Fußball nicht mehr Gewalt gibt als bei anderen Großveranstaltungen, ganz im Gegenteil. Trotzdem wird von Polizei und Medien so getan, als ob apokalyptische Zustände herrschen. Und doch, die Polizei kesselt auch grundlos ein.
das ist mal wenigstens etwas über das man reden kann. es hat hier niemand bestritten das es auf anderen Großveranstaltungen Probleme gibt, du hattest das Oktoberfest angesprochen, hier ist u.a. Alkohol im Spiel, es gibt Demos die ebenso behandelt werden wie Fussballspiele. Aber warum tauchen keine Hundertschaften bei Rockkonzerten auf? Oder bei Eishockeyspielen? Alles Grundlos...

seis drum. klink dich aus und bemitleide deiner selbst....


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2013 um 14:04
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Bei Gelegenheit darfst du mir gerne ein Motiv nennen, warum ich so was erfinden sollte.
Geltungsdrang. Was auch immer. Plausible Motive sind vielfältig denkbar.
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb: Und vor allem darfst du mir gerne mal begründen warum du den Inhalt meiner Geschichte zwar für möglich erachtest, aber mir unterstellst, ich würde lügen.
Weil sie nicht glaubhaft erzählt ist.
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb: Ich gehe nicht davon aus, dass du mich kennst
Vermutlich nicht.
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:deine Hobbypsychologie braucht keiner
Ein argumentum ad hominem. Wenn sonst nicht hilft, dann das. ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2013 um 15:27
http://www.myvideo.ch/watch/9263728 (Archiv-Version vom 24.10.2013)

ein sehr gutes beispiel wie da teilweise mit den jungs umgegangen wird unfassbar. nur weil der einsatz gefilmt wird wird er direkt überwältigt und das handy mutwillig zerstört. Da wunder es die staatsmacht das der hass auf die cops immer größer wird.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2013 um 21:47
Zitat von ObrienObrien schrieb am 21.10.2013:So gesehen sind beide freiwillig da, schliesslich wird man nicht zur Polizei eingezogen. Wie sich Autonome oder Nazis auf Demos verhalten, ist auch keine Entschuldigung dafür, wenn Polizisten auf der Wache jemanden zusammendreschen. Auch sind diese Elemente keine jahrelang ausgebildeten Repräsentanten des Staates, die für ihn das Gewaltmonopol ausüben. Wie gesagt, das sind Einzelfälle und jeder macht Fehler. Aber je nach Schwere des Fehlers, werde ich in meinem Job auch gefeuert bzw. muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Schwarze Schafe haben keine Solidarität verdient.
Aber zugeteilt. Der Polizist auf der Demo ist vielleicht zur Polizei gegangen um Streife zu fahren und hängt dann in der Bereitschaftspolizei fest.

Außerdem WILL ja keiner, dass schwarze Schafe geschützt werden und die Konsequenzen für einen Polizisten, der Mist im Job macht, sind WEITAUS höher, als es wahrscheinlich in Deinem Job der Fall ist. Bei der charakterlichen Uneignung ist man relativ schnell bei der Hand mit der Entfernung aus dem Dienst, die letztlich nichts anderes bedeutet, als den nahtlosen Übergang zu Hartz 4.

Baust Du Mist, wirst Du vielleicht gefeuert. Dein Anspruch auf ALG-1 und Deine Rente vermindert sich aber nicht. Beim Polizisten fällt beides weg.

Es gibt da genügend wirksame Mittel, die auch angewandt werden. Davon kriegt der Normalbürger aber nichts mit, weil man das natürlich nicht in die Presse setzt.
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Mich interessieren nur Statistiken und aus denen geht hervor, dass es beim Fußball nicht mehr Gewalt gibt als bei anderen Großveranstaltungen, ganz im Gegenteil. Trotzdem wird von Polizei und Medien so getan, als ob apokalyptische Zustände herrschen. Und doch, die Polizei kesselt auch grundlos ein.
Die würde ich gerne mal sehen. Ich kann mir schon den methodischen Fehler denken, würde das aber gerne mal nachprüfen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2013 um 07:29
Da ich mir über Jahre nun einen Überblick verschaffen konnte ,Polizisten im ALG II Bezug sind so häufig anzutreffen wie Schnee im Sommer.

Da wird versucht zu versetzen und zunächst zu übersehen , und nur wenn es eklatante Fälle gibt die noch in die Öffentlichkeit geraten ,dann ggf. Wird "gekündigt"


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2013 um 07:35
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Da ich mir über Jahre nun einen Überblick verschaffen konnte ,Polizisten im ALG II Bezug sind so häufig anzutreffen wie Schnee im Sommer.
Könnte das daran liegen, dass Polizisten, die ALG-2 beziehen, keine Polizisten mehr sind? :O
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Da wird versucht zu versetzen und zunächst zu übersehen , und nur wenn es eklatante Fälle gibt die noch in die Öffentlichkeit geraten ,dann ggf. Wird "gekündigt"
Eine Strafversetzung ist für Dich also keine Konsequenz?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2013 um 08:09
Ganz einfach :Nein

Ob ich jemanden Unfähigen von A nach B schiebe,verbessert zunächst gar nichts.

Nochmals ,Jahre Erfahrung zeigen dass es fast keine Polizisten in ALG II Bezug gibt


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

25.10.2013 um 09:07
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ob ich jemanden Unfähigen von A nach B schiebe,verbessert zunächst gar nichts.
Die Frage war, ob eine Strafversetzung keine Konsequenz ist. Und das ist sie natürlich.

Du vermischst jetzt Äpfel und Birnen. Wenn Polizist P ein Dienstvergehen auf Stelle A begangen hat, heißt das nicht, dass er gänzlich unfähig ist. Es bedeutet nur, dass er mal Scheiße gebaut hat.

Fehlverhalten ist ungleich Unfähigkeit. Zumal Fähigkeit immer im Bezug auf die konkret ausgeübte Tätigkeit zu sehen ist. Ein Mensch, der als Maurer völlig unfähig ist, kann ein hervorragender Manager sein. Und umgekehrt.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Nochmals ,Jahre Erfahrung zeigen dass es fast keine Polizisten in ALG II Bezug gibt
Welche Erfahrung?


Daneben - "Fast keine". Sprich - selbst in Deiner -begrenzten- Erfahrung gibt es welche. Selbst Du hast schon Polizisten erlebt bei denen die härteste Disziplinarmaßnahme verhängt wurde. Im Gegensatz dazu - wie viele nachweislich schwerste Dienstvergehen hast Du schon erlebt?


melden