Regenerate schrieb:Jo Personalien angeben und dann gleich wie ein Schwerverbrecher erstmal überprüft werden...*rolleyes*
mir wäre es absolut neu das Schwerverbrecher Schilder tragen, also bleibt erst mal die Feststellung der Personalien...
auf der anderen Seite ist es natürlich ungemein schwerer eine durch fehlende Authorität ausgeartete Situation wieder einzufangen.
Es wäre absolut lächerlich zu verlangen die Polizei müßte eine Art Waldorf Petagogie an den Tag legen: Hallo, wenn sie wollen können sie ja mal tanzen wer sie so sind und ob sie vielleicht verbrecher sind. aber wenn nicht kein Problem, sie müssen ja auch nicht anhalten... kein Problem... easy....
Regenerate schrieb:Wenn Du das meinst. Ich jedenfalls halte die Hörigkeit der Polizei gegenüber für sehr übertrieben.
Ich will damit sagen, dass man der Polizei ruhig mal, im ordentlichen Ton natürlich, die Meinung sagen sollte. Diese ständigen Kniefälle vor der Polizei, findest das nicht auch arg übertrieben? Du sagst ja auch, dass es nur Menschen sind. Genau, Menschen wie Du und ich, die nur einen Beruf ausüben. Nur weil sie Uniform tragen sind sie nichts Besonderes für mich.
Mensch, genau und was kann man einem Menschen gegenüber bringen? Respekt vielleicht. das hat bisher in jeder Situation bei mir ausgereicht. Mitteleuropäische Höflichkeit und Respekt, so wie du sie hoffentlich jedem deiner Mitbürger entgegen bringst.
Natürlich kann man einem Polizisten seine Meinung geigen, ich finde es auch immer wieder nervig wenn man mitbekommt das einer mit 180 aus der 100er Zone herausgewunken wird und dann ist es auch völlig verständlich dem Polizisten die Meinung zu geigen - kein Thema.
Klar ist auch das wenn man die Kooperation verweigert, die Polizisten einen in Ruhe lassen sollten.
Denn wie wir weiter oben festgestellt haben ist es ja so das der Verbrecher ein Schild trägt. Genauso wie der Typ auf Dope gleich sagt: klar hab die roten eingeworfen heute.
Und natürlich fährt auch nie einer besoffen Auto, sonst würde das ja viel häufiger auftreten...
Und natürlich sieht man jedem betrunkenen an das er was getrunken hat, somit besteht da ja schon die volle Willkür bei diesen Kontrollen. Aber wenn man es ihm ja nicht ansieht - kann er nichts getrunken hat.
wenn man nicht ansieht das in seinem Auto 100 Stangen Zigaretten verbaut sind, braucht man auch nicht suchen - passt schon.
Regenerate schrieb:Also wenn ein Polizist (keiner den man kennt, einfach einen ungefragt "duzt", dann ist das in meinen Augen Respektlosigkeit. Und ich muss zugeben, würde das bei mir so vorkommen, würde ich da schon etwas schlecht drauf zu sprechen sein. Die Polizei erwartet Respekt, aber kann den selbst nicht geben.
Wenn man deinen Post vorher anschaut geigst du ihm doch quasi vorher die Meinung, und findest es doch generell eine Frechheit dich anzuhalten oder zu kontrollieren wie ein Schwerverbrecher.
Will der Kollege die Situtation durch ein nettes du auflocker ist es auch nicht recht
:)ok, auch schonmal davon gehört das diese Du in manchen Regionen dieser Nation weniger verpöhnt ist als in anderen? Es gibt hier in Deutschland auch regionale unterschiede.
Regenerate schrieb:Ich finde das halt einfach erschreckend. Macht man nicht freiwillig, wird man gezwungen.
alternativ lassen wir natürlich dann alle laufen die nicht freiwillig mit machen?
Also sprich: man will natürlich keine Drogendealer in der Nachbarschaft - aber Zwangskontrolle lassen wir ja bleiben.
Regenerate schrieb:Aber den nackten Hintern hinzuhalten ist in meinen Augen eine Verletzung der Persönlichkeits und Intimssphäre.
Was wäre, wenn man die verweigert?
wie oft wurde dir schon von einem Cop in den Arsch geschaut? ich hab das noch nicht geschaft. Übrignes kannst du das Verweigern, dann gehts halt zum Amtsarzt...
Regenerate schrieb:Aber er sollte besser kontrolliert werden, damit diese Rechte eben nicht ausgenutzt werden.
Mal ganz ketzerisch:
Die Polizei darf mich im Prinzip nicht anhalten ohne das ihm die Meinung gegeigt wird, den jeder wie wir wissen ist unschuldig.
Die Polizei hingegen muß natürlich per Röntgenblick prüfen ob der mann ein Schwerverbrecher ist oder nicht.
Kontrollieren, Leibesvisitation, Drogentest sind natürlich böse, den man sieht beim Dieb, Junky und Alki an was sie sind.
aber bei der Polizei muss besser kontrolliert werden (also genau das machen was du in den zwei Posts im Prinzip der Polizei absprichst).
Schön
:) haben wir ein Fazit: Die Polizei gehört kontrolliert - die Bürger dürfen aber nicht angehalten werden