@Leibhaftiger Leibhaftiger schrieb:man hört bei den meisten videos keinen ton oder nur sehr schlecht. viele sind selber schuld wenn sie verbal auf polizisten losgehen. irgendwann reichts ja dann auch und es setzt ordentlich prügel! ausserdem sollte man polizisten die im einsatz sind, nicht unbedingt provozieren...die stehen enorm unter stress.
Aha, also darf der Polizist schon zuschlagen, wenn man sich im Ton vergreift? Das sind aber ganz üble Zustände. Wo leben wir hier eigentlich? Der Polizist hat kein Recht dazu jemanden eine reinzuhauen zu verletzen, nur weil jemand verbal wird. Solche Polizisten gehören ganz schnell entfernt! Ganz ganz schnell, da diese psychologisch nicht diensttauglich sind!
Wenn er mit sowas nicht klarkommt und gleich zuschlägt. Werden die nicht psychologisch geschult? Polizist ist nunmal ein Beruf, wo man sowas in Kauf nehmen muss. Beleidigungen, verbale Entgleisungen, lauter Tonfall usw.. Wer da nicht mit klarkommt und gleich zuschlägt ist für den Dienst ungeeignet!
Ilvareth schrieb:Du erwartest einerseits, dass "die Polizei" das Verhalten des einzelnen Demonstranten sieht und nicht "die Masse"?
Dann darf man doch auch von dir erwarten, dass du das Verhalten des einzelnen von "denen" siehst und nicht "die Masse".
Es gibt Demonstranten, die sich anständig verhalten, und es gibt solche, die eine Demo nur als Vorwand für Krawall nutzen.
Ebenso gibt es Polizisten, die deeskalierend handeln ebenso wie solche, die es nicht tun.
Du sagst von vorne herein, du hast vor " denen" keinen Respekt.
Es ist dir auch scheissegal, ob sich der einzelne dir gegenüber freundlich verhält oder nicht, denn die Masse ist ja eh ein prügelnder Haufen.
Das du als Bürger oder Demonstrant aber genauso zum Bestandteil einer "negativen" Masse wirst, daaaas ist ja soooooo unmenschlich. Mannomann.
Es geht hier darum, dass eine Berufsgruppe, die für andere da sein sollte, stattdessen lieber prügelt und dann noch dank Korpsgeist genre mal sich untereinander deckt. Ja ich meine "schwarze Schafe unter ihnen". Aber wenn man ständig merkt, wie es Freisprüche oder Einstellungen zustande kommen, weil der Korpsgeist wieder vorhanden ist, dann darf man sich nicht wundern, warum es auf die Polizei im Gesamten ein schlechtes Licht wirft und der Respekt flöten geht. Denn "die Polizei tut ja nichts". Immer interne Ermittlungen und irgendwann wird es vergessen.
Und nochmal gesagt. Ich bin nicht dazu verpflichtet jemanden zu mögen. Nirgendwo steht im Gesetz, dass man eine Berufsgruppe mögen muss, oder? Und ich mag die Polizei eben nicht.
Daran wird sich auch nix ändern. Bevor die Frage aufkommt, ich habe bisher noch nichts persönlich mit der Polizei am Hut gehabt.
Wir drehen uns hier im Kreis. Ihr mögt die Polizei, ich mag sie nicht. Belassen wir es dabei.