@TajnaWie es jetzt schon öfter gesagt worden ist durch mehrere User geht es nicht darum, von der Ferne in aller Ruhe überlegt und unter Kenntnis aller Fakten einfach zu sagen: Oh das hätte man wissen müssen, er hätte da nicht in den Brunnen steigen sollen... wenn du und auch der ein oder andere hier es besser weiß, ich bin gespannt auf eine adäquate Alternativlösung, die in der Kürze der Zeit und mit den zur Verfügung stehenden Mitteln hätte zu einem Erfolg führen sollen. Viele Leute haben schon gesagt, wie stümperhaft und falsch das Verhalten war, dass der Polizist nicht hätte in den Brunnen steigen dürfen etc. Aber in den letzten TAGEN (!!!) hat niemand von den Kritikern hier einen brauchbaren Lösungsansatz geliefert, wie es hätte anders laufen sollen um zum Erfolg zu führen. Das was ihr also unter Kenntnis vieler Fakten in aller Ruhe von zu hause aus nicht fertigbringt, verlangt ihr auf der Gegenseite von einem Polizisten, der unter Adrenalin und Stress steht, dem nur sehr wenige Informationen zur Verfügung stehen und desser Entscheidungsfindungsphase sich MAXIMAL auf drei bis vier Minuten begrenzte. (so lange braucht es normalerweise, bis ein Mensch mit einem Halsschnitt, den der Verdächtige sich ja zugefügt hatte, verblutet) Und jetzt sag nicht: Oh vielleicht waren seine Wunden ja nicht so schlimm... Auch das wusste zu dem Zeitpunkt niemand. Der Mann hatte einen offenen Hals, ein Messer und saß im Wasser. In diesem Fall muss man immer von der größten Verletzung ausgehen, und das taten die Polizisten. Es bestand also AKUTER Handlungsbedarf und für Polizei und Sanitätsdienst auch die gesetzliche PFLICHT, dem Mann zu helfen.
Hast du eine Alternative parat, Tajna? Das wäre doch die interessantere Antwort, die bisher niemand liefern konnte. Kritisieren ist einfach, einen besseren Weg aufzeigen hingegen scheinbar sehr schwer. Ich bin sehr gespannt...
Denn eines sage ich dir offen und ehrlich: Einfach nur NICHT in den Brunnen steigen geht nicht und kann auch in unserer Gesellschaft nicht zählen. Oder sollte ich vielleicht doch ,wenn das nächste mal in Hamburg eine Messerstecherei ist, einfach mal stehen bleiben und abwarten, ob sich die Lage nicht irgendwie von alleine beruhigt, denn wenn ich handle, könnte ja jemand verletzt werden und das wollen wir ja alle nicht. Also werde ich mir das Schauspiel in Ruhe von außen angucken, am Ende liegen eh beide blutend auf dem Boden...
Wenn dass der Sinn der Sache ist, dann können wir unsere Polizei auch ganz abschaffen und einfach die Anarchie ausrufen.