DIE LINKE
16.03.2021 um 00:48sacredheart schrieb:es war ja nur einer.Eine Partei ist nicht im Ganzen verantwortlich für das Verhalten ihrer Mitglieder, wenn es derartige Einzelaktionen sind.
Im Übrigen ist auch nichts unredlich, mit Diktatoren zu handeln, zu reden, Geschäfte zu machen.
Was taten wir denn mit all die Jahre mit Gaddafi, mit Assad, ehe die - und wir - das Pech hatten, in Bürgerkriege zu schlittern? Der Hussein genauso. Kohl und auch Westerwelle wussten genau, warum die da keinen Fuß nach Irak und Lybien gesetzt haben - wenn man da mitmischt, dann machen die nie wieder Geschäfte mit uns.
Und von diesen Geschäften leben hier Menschen. Und dort Menschen. Und zwar Menschen, die es verdient haben zu leben. Ich jedenfalls der Meinung, unter Gaddafi lebten mehr Menschen als heute.
Und ist China etwa keine Diktatur? Russland? Nahezu unzählige Staaten Afrikas und Asiens sind für uns verbrannte Erde, mit denen kann man nicht reden, mit denen darf man nicht reden?
Fänd ich ehrlich gesagt nicht so gut. Gut fand ich, dass die AfD ihrerzeit den Kontakt zu Assad hielt. So wie das aussieht bleibt der nämlich wo er ist und da wurde viel Gift in die Beziehungen gekippt. Hätte das mal besser die Linke gemacht, oder eine Partei die was taugt, dann hätte man jetzt einen besseren politischen Draht.
Und unter uns - bevor ich persönlich an den Vorteil von Menschen in anderen Ländern denke, denke ich an den Meinen und meines Landes. Denn ich kann kein Mitleid haben, wenn ich nicht selbst in Wohlstand lebe und ich hab gerne Mitleid.