tudirnix schrieb:SPD und CDU/CSU koalieren. Und da ist man sich nicht immer einig.
in den westentlichen Punkten schon.
OscarRomeo schrieb:Was ich meine ist dass ein wirtschaftlich Rechter nicht das Volk unterstützt, sondern die Reichen und Unternehmen. Also niedrige/keine Steuern für Letztere, keine Sozialausgaben und ähnliches.
wenn Unternehmen niedrige Steuern zahlen, dann siedeln sie sich hier an und geben Leuten Arbeitsplätze. Ziel muss doch sein, dass Menschen gar keine Unterstützung brauchen sondern sich selbst helfen.
Auerdem ist das auch bei Linken nicht anders. Siehe Bankenrettung, siehe schweineteure, nicht funktionierende Energiewende (die auch Folgen für D als Industriestandort hat), geplante Dieselverbote (einen Tesla kann sich ne Bäckereifachverkäuferin aber nicht leisten) usw.
VW z.B streicht 7000 Stellen. 7000 neue Arbeitslose. Waren das Rechte?
Ich würde eher sagen, die haben die Nase voll von den Regulierungen und vielleicht auch Energiekosten und der generellen Unsicherheit hier im politischen Lager.
Und VW geht dann nach Serbein (der Zulieferer auch).
https://www.ekapija.com/de/news/2423036/volkswagen-soll-suv-modelle-von-seat-und-skoda-in-serbien-herstellen