@Badbrain Badbrain schrieb:Bist Du wirklich der Meinung, dass Die Linke die Politik der SED aufleben lassen will und wird?
Nein und ich schrieb ja bereits dass ich dein bloße SED-Mitgliedschaft heute niemanden vorwerfen würde, da würde ich schon genauer schauen ob die Person reines Mitglied war oder in verantwortlicher Position.
Was mich, und das schrieb ich auch, am meisten stört, ist der gedankenlose Umgang mit Parteimitgliedern aus der Kettenhundfraktion (Stasi-Mitarbeiter und noch schlimmer: IM´s) und geradezu verabscheuungswürdig finde ich es, wenn auf einer Seite der Linken Revisionismus beklatscht wird und die Bewunderung für Verbrecher ausgesprochen wird
Herbstblume schrieb:Die "grh Mitteilungen" der letzten Monate von 2009 und vom Januar 2010 widerspiegeln unseren Kampf gegen Geschichtsfälschungen, DDR-Hetze und Diskriminierung des Sozialismus. Dazu hatten Vorstand und die Territorialen Arbeitsgruppen (TAG) eine Reihe interessanter Veranstaltungen organisiert oder über analoge Aktivitäten von Bündnispartnern berichtet.
So wird unter anderem über die Verleihung des "Preis(es) für Solidarität und Menschenwürde" des "Bündnisses für soziale Gerechtigkeit und Menschenwürde" an die Schauspielerin Renate Richter und an den langjährigen Partei- und Staatsfunktionär Heinz Keßler, der am 26. Januar 2010 seinen 90. Geburtstag beging, informiert (10/2009). In seinen Dankesworten ging Genosse Keßler besonders darauf ein, offensiver die Wahrheit über die DDR zu verbreiten und Geschichtsfälschungen zu entlarven, die auch eine der gegen ihn angewandten Methoden der bundesdeutschen Rache- und Klassenjustiz waren. Sehr aufschlußreich ist ein Bericht über die Vorstellung ihres Buches "Freischützen des Rechtsstaates" durch Herbert Kierstein und Gotthold Schramm (11/2009 und 1/2010). Es wird deutlich, wie eng verflochten das Netzwerk ist, das für den Kampf gegen DDR und Sozialismus geknüpft wurde. Es reicht vom Bundeskanzleramt über Ministerien bis hin zu den Medien und sog. "Forschungsinstituten".
So etwas sollte die Partei nicht dulden aber sie tut es. Also muss sie sich auch den Vorwürfen aussetzen.