@kastanislaus"Das halte ich für reine Unterstellungen. Die meisten Menschen sind nicht so dumm dass sie ewige Blutrache oder einen Vernichtungskrieg vertreten."
Wer redet von den MEisten Leute
Ich habe gesagt es gibt Leute die..
"Wenn man sich ansieht wer die letzten 200 Waffenstillstände gebrochen hat wird das sowieso deutlich wer hier auf Krieg aus ist."
Wenn man den Sieldungsbau als Bruch des Waffenstillsatdes wertet.
Dann wurden sie allesamt von Isral gebrochen...
Du kannst nicht erwarten dass sich Leute vertreiben lassen ohen sich zu wehren
"Spanien will den Krieg gegen die ETA"
Das ist eien agzn andere Geschichte...
Basken haben in Spanien volles Wahlrecht udn alle Buergerechte
Die meisten Basken unterstuetzen die ETA nicht..
Demzufolge hat die ETA auch nur einen Bruchteil der Durchschagskraft..
"und Afghanistan will den Krieg gegen die Al Qaida,"
Afghanisant kammeft praktisch nicht gegen Al Quaida
Das tun die Westlichen Truppen
"Die Philippinen wollen den Krieg gegen die Rebellen."
Kenn ich mich nicht so mit aus
"Ja es ist wirklich sehr überzeugendes Argument dass ein modernes demokratisches Land den Krieg gegen Terroristen sucht"
Afganistan schon vergessen?
Irakkrieg schon vergessen?
Alles weil 5000 New Yorker gestorben sind..
Die Aktionen die darauf folgte haben aber ein paar hunderttasen MEnschend as Leben gekostet
"Mir scheint es langsam so dass du stets nur das Gegenteil meiner Aussagen vertrittst, egal ob es Sinn macht oder nicht."
Richtig Dir scheint
Hier ein beispiel
"Pauschalisierung. Dem allergrößten Teil der Israelis liegt nichts an Angriffskrieg und Territorialgewinn. "
Nein die Pauschlisierung unterstellst du mir nur
ICh habe gesta es gibt in Irael Leute die ganz bewusst den Frieden verhindern um de Grenze weiter verschieben zu koennen.
ICh habe kiensfalls gesagt das das die MEhrheitde r BEvolkerung waere.
Aber die entsprechen Kreise sind einflussreich genung um den Siedlungbau die geazn Zeit weiter durchzufuehren.
So dass die Palestianenser zu jedem Waffenstillstand sagend ei Israleis halten sich nicht dran
Und genau die Leute die den Siedlungsbau vorantreiben dann behaupten es waeren die Paletsianeser ide den Waffentstillstand brechen....
"Wenn die ANDEREN nicht SOOO Böse wären würden WIR schon lange Frieden haben.
WIR tun ja alles dafür aber DIE da drüben wollen einfach nicht!"
ICh bin an dem Konfikt nicht beteiligt
ICh stelle nur fest das solange der staerker auf den schwaecheren einpruegelt mit Frieden nicht zu rechnen ist
Ich harre mit spannung dem was passierne mag wenn der staerker nicht auf den schwaecheren einpruegelt nur leider ist das bisher noch nicht vorgekommen...
"Auch die Palästinenser werden es nicht schaffen dass niemand mehr Raketen feuert.
Aber es sollte eben beidseitig verhindert werden."
Wenn die Israleische Armee die Siedler nicht schuetzen wuerde glaubst diu die koennten in Paletsian ueberleben?
DIe Regierung unterstuetz den Siedlungsbau das ist nichts was ausserhlab ihrer Kontrolle ueberhaupt moeglich waere..
"Und zwar NICHT von der Gegenseite sondern von der eigenen."
Keien Frage es ist auch im BEsten Interesse der Paletsniaser das ise jeden Raketenschuetzen wegfangen...
"Das mit den Siedlungen kann ich natürlich auch nicht gut heißen, allerdings müsste ich mich darüber erst informieren, bisher hat Israel zumindest immer versucht die eigenen Siedler zu „vertreiben“ bzw. zwanghaft umzusiedeln."
Wie gesagt die Werden mit Staatliche Untersteutzung gebaut
Und es wurden zu keienm zeitpunkt mehr geraumt als neu gegruendet
Nur das neugruende kommt nicht in den NAchrichten..
Zur Information:
http://www.peacenow.org.il/Site/en/homepage.asp"Aber wie gesagt meiner Meinung nach hat das irgendwie wenig mit meinem christl. Fundament. zu tun."
Lassen wir diesen Punkt am besten ruhen.
Es ist ja nicht so als ob uns die Diskusionspunkte ausgehen wuerden..