@kastanislaus "Ar…, Psychopaten und sonstigen Abschaum gibt es in jedem Volk, "
Ja aber man gestattet ihnen nicht in jedem Ladn die Politik zu beeinflussen...
"Ich meine dann müsste man jedes Land wegbomben."
Ah dan sind wir wieder bei meienr Argumentation
Es ist nicht legitim Paletsina wegzubomben nur weil es dort en paar Psychopathen gibt..
" und dann freiwillig in den Irak gehen weil sie endlich(!) ein paar Menschen erschießen wollen, nicht nur im Spiel!"
Der Krieg ist eben die Grosse Zeit der Psychopathen
Se koennen tun was sie am liebsten tun. Normalerweis ekaemen sie in Gefaengnis und dann werden sie als Helden gefeiert...
"Und wenn es das in einem Land mit fast 65 Jahren ohne Krieg gibt dann muss es in Israel und Palästina, die solch eine Vergangenheit haben solche Menschen wohl auch geben."
Ja
"Obwohl ich mir da denke dass es wohl eher weniger sind als hier, "
Du vergisst das da ziemlich viele Leute Rache wollen.
Das Beduerfnis ist irational genung um im Zwiefels fall jed Psychose ersetzen zu koennen
"Ich denke in Israel wird es viel weniger Menschen geben die den Frieden verhindern wollen, denn sie wissen was Krieg bedeutet."
Es braucht nich viele zu geben
Da Krieg zu erzweingen viel leichter ist als Frieden zu schaffen
"Du sagst einige einflussreiche wollen den Frieden verhindern, das kann ich mangels Möglichkeiten weder belegen noch widerlegen. "
Der Siedlungsbau ist mein Beleg
Wer immer den vorantreibt ist offensichtlich nicht an Frieden interessiert
"Hört sich auch stark nach arabisch/paläst. Propaganda an, nach dem Motto:
Israel will keinen Frieden sondern Krieg! Den können sie haben!"
Das waere wieder pauschlaisierend
Und ziehmlich dumm nebenbei.
Es ist ja nicht ISrales das am verlieren ist...
"Deshalb kann man nicht das Volk verurteilen!"
Tu ich nicht
Ich verurteile die Regierung die das zulaesst und untersteutzt nicht das Volk
ICh habe die Amerikaner auch nicht fuer Bushs taten verurteilt
Und die Palestinaenser verurteile ich nicht fuer die Raketen beschuesse.
ICh beschrenake mich beim Verurteilen wirklich auf die die den Misst auch wirklich tun..
"Außerdem ist in diesem Link den du angehängt hast, ja genau von Offizieren und Soldaten die Rede die FÜR den Frieden sind:"
Und nochmal ich habe dir den Link der ISralieschin Fridensorganisation selbst geschickt dass es ISralesi gibt die Frieden wollen ist fuer mich nichts neues
Und fast jeder Israeli war mal Soldat die haben Wehrpflich fuer Frauen und Maenner.
"Und sobald sich die ein Haus oder eine Wohnung kaufen oder bauen dann heißt es: Israel verstößt gegen die Genfer Konventionen!"
NIcht gegen die Genfer konventionen
Aber ich will dir eines Sagen.
Landdiebstahl wuerde wie er im Siedlungsbau geschieht wuerde von JEDEM Statt der Welt als Kriegsgrund gesehen werden.
Nur macht das ausser ISrale eben keiner...
Glaub mir wenn wir in Polen eine Stadt der Vertreibende Schlesier grueden die aber bitte nicht unter Polnischer Verwaltung stehen soll und in der Polen keine Regierungsbefugniss e haben soll
Dasnn wuerde Polen die unverzueglich raeumne lassen und wennd ie Bundeswehr das verhindert waere das Krieg
Diese Siedlungen sind keine Witz sie sind auch keine Lapalie.
"Das ist Blödsinn. Es wäre unnatürlich und ungerecht wenn sie alle wegziehen müssten obwohl sie dort geboren werden."
Das sagen sich die Palestianeser die durch die neu gebauten Siedlunge `vertreben werden ja auch immer das das unnatuelrich und ungerecht ist.
Kommen wir zu dem Punkt warum die jetzt vorhandenen Siedlungen geraumt werden muessen..
Versuch mal einen Moment dir Vorzustellen das die Wirklich voin Arshcloechern gelant sind..
die liegen nicht irgendwo in Palestian die liegen genau mitten drin schoen gleichmaessig verteilt...
Sollte Palestina ein Staat werden sollen muessten sie also ein teil von Palestian sein.
Sie waeren der Palestianesichen justiz unterworfen
Derzeit bekommt ein Siedler etwa dreimal soviel Wasser wie ein Palestinaenser...
Irgendwas sagt mir das die Palestianeser wenn sie die Wasserversorgung kontrolieren wuerden das nicht so lassen wuerden...
Ind er wueste ist Wasser dirket an Lebensstandart gekoppelt
Kurz der Lebensstandar der Siedler wuerde sichd em der palestianeser angleichen
Selbst wenn der unwahrscheinlich Fall eintritt das es kein Pogrome gegen sie gibt...
Und wenn es auschreitungen gibt wird die ISralische Armem einmarschieren um "ihre"
Leute zu schuetzen.
Das wissend und wissend was es sie kosten wuerde Teil Palestians zu sein mienst du nicht ein paar siedler kaemen auf den Gedanken Aerger zu amchen selbst wenn was wie gesagt unwahrscheinlich ist die Palestinaeser sich beherrschen koennten...
"Aber man kann nicht alle in einen Topf werfen und sämtliche Siedlungen verurteilen."
Wenn sihc von Suedlungen Spreche dann meine ich imer die die zwecks landnahme mitten isn Westjordanland reingesetzt wurden...
Kein denkender Mensch der nicht auf Aerger aus ist wuerde sein Haus mitten ins Feindesland setzten...
"Das war Rache ja,
Aber wenn die Terroristen Tür an Tür wohnen und gestern ein Nachbarhaus getroffen wurde, und vorgestern ein Bekannter gestorben ist, dann ist das eine vollkommen andere Situation!"
Was sol daran anders sein?
Funktiioniertd ei ragumentation wir muessen uns raechend ann nicht mehr
Ist es danns chwieriger den Leuten einzureden das LEiden der anderen muesse zu ihrer eigenen Sicherheit eben in Kauf genommen werden?
"Die Medien sind eine unzureichende und unobjektive Quelle, leider bleibt uns nicht viel mehr übrig als auf sie zu vertrauen."
"Kennst du eine gute Seite wo der Konflikt halbwegs objektiv beurteilt wird."
"halbwegs objektiv" heist die meine Meinung teilt oder?
Es ist nun mal ein Fakt das beide Konflikt partein sich der Propaganda befeliesigen
Schon die Feststellung dessen was nun iegenlich genau passiert ist also mit eienr Wertung verbunden wem man was glaubt...
Wie gesgat dich mich anhand der Israelsichen PArzifisten oder von amnesty international informieren
Ansonsten moeglichst viel vershceiden Quellen betrachten
"Ich meine die Räumung von Gaza war schon ein wichtiger Schritt der auch für die Führung schwierig war."
Ja hat die regierung um es den eignen Extremisten Schmackhaft machen koennten gleichzeitig mehr Siedlungen im westjordanladn gegruednet... Als sie in Gaza gerauemt hat.
."Die Raketen hat das nicht gestoppt und die Selbstmörder auch nicht."
den Siedlungsbau hat es auch nicht gestoppt ebenso wie die bombadierung und den Attereri beschuss von Seiten Sirales oder die Attentate auf Hamas mitglieder..
Und trotzdem war es im Prinzip die richtige Entscheidung
"Es ist also einfach nicht wahr dass immer Israel Schuld ist!"
Das behaupte ich auch nicht.
ist aber auch nicht so das es immer die Palis waeren die Israle die ausgestrecke Hand wegschlagen wuerden...