Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

07.11.2009 um 16:11
@kastanislaus
"Es tut mir leid aber so pervers wird kaum ein General sein, "
Doch
Es gab schon hunderte Generael die Pervers genung dafuer waren...

Wer meinst du fuehrt die meisten Masaker aus wenn nich Armee und wer kommadiert Armeen?

"Denkst du wirklich jemand wäre interessiert dass der Krieg einfach noch länger hinausgezögert wird? "

Ja!

"Wann hatte Israel denn keinen Krieg?"

Genau meinst du nicht wenn man Jahrzehnte Lang Krieg hat ist das ein Zeichen das es jemanden mit viel macht gibt der Krieg will?

" Nein du tust den Menschen Unrecht wenn du denkst sie würden davon profitieren und das noch fördern."

Nein defintitiv nicht
Solange es Siedlungsbau gibt gibt es definitiv Isralies die an Frieden KEIN Interesse haben.
Hoechstens an Frieden der Art die anderen sollen sich gefaelligst vertreiben lassen ohne sich zu wehren
Und da der Siedlunsbau staatlich unterstuetz ist kann man dirket sehen wie hoch in der Hierachei solche Leute sitzen
Ich kann auh wieder Rabin als Beispile nennen den die eignen Leute erschossen haben als er ohme nicht aggresiv genug war....

Und Tut mir leid wenn man einen solchen Konflikt bewusst aufrecht erhaelt um die Grenze weiter verscheiben zu koennen dann ist man von einem Maasker an unschuldigen kindern auch nicht emrh weit entfernt

"Aber ich kann natürlich auch nachvollziehen dass lieber ein paar Knöpfe gedrückt werden als dass man zig Soldaten in den sicheren Tod schickt.
"

Tja irgendwann muss man sich die Frage stellen wievile Palestianeische Kinder einem ein Isralescher Soldat wert sind...
Und je nachdem wie man die Frage beantwortet fuehrt das zu unterschiedlichen Vorgehensweisen...

"Aber wie lange konnte Israel in Frieden leben bis ihnen der Immerwährende Krieg erklärt wurde? "

Es ist ja nicht so als waere die Staatgruendung Israles moralische vollig unproblematsich gewesen...
Aber ie Menschen uebrtreiben schell mal wenn sie fuer Immer sagen..
Ein soclher Ausspruch ist jenseits ihrer Moeglichkeiten
Dass es den Konflikt immer noch gibt daran traegtde rSiedlungsbau eine ganz entscheidenen Mitschuld..
Sons waere "fuer immer" wahrscheinlich schon vorbeit

"Aber ich finde das führt zu nichts, die Hamas ist eine Terrororganisation und nicht zu vergleichen mit der „Weltpolizei“ USA."

Hamas ist eben nicht nur eien Terroorganisation und es ist auch nicht so das die USA vo rTerroismus als Wahl des mittels immer zurueckgeschreckt haette...

Sei dem wie es ist nur weil die Bevolekrung eine Partei waehlt heistd as nichtd as alles was die Partei tut auch im Sinne der Bevolkerung sein muesste

"Ja was soll das denn jetzt wieder heißen!? Fundamentalist, bei was denn?"
Fundmentalistisch christlich (ist ja nict so als waere das wenig)
Nehmen wir ein Beispiel
Du willst jemanden uebrzeugen die Raketend er Hamas sind unrecht..
Er begruendet das mit den verschiedenen Verbrechen Isrels
Du wuerdest die Verbrechen Israels dann abstreiten das die Verbrechen so wie von uhm geschildert existieren.
Einfach weil du es fuer die Unwahrheit haelst umd dein Glaube es dir nicht erlaubt eteas was du fuer Unwahrheit haelst so stehen zu lassen..
Ich wuerde ]tendentielle eher Argumentierend as besagte Rakten selbst wenn es die Verbrechen gaebe nicht gerechtfertigt waeren weil sie ja offensichlich nicht die an den VerbrechenSchuldigen treffen...
Das iost aussichtsreicher weil man bei der Argmentation nicht den anderen uebrzeugen muss das dessen Quellen luegen....

"Die menschlichen Mittel scheinen alle erschöpft und eine Lösung unaussichtlich."
Nein defentitiv nicht
Sowohl bei Israel als auch bei Palestian sehe ich durchaus mittel die nicht ausprobiert wurden...


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

07.11.2009 um 16:16
@kastanislaus

Wie gesagt aus sicht Israles wuerde ich sagen
Was die Israleische Friedensbewegung seit 40 Jahren sagt

"Siedlungsbau einstellen!"

Solange das nicht getan wurde
Kann ich "Wir haben doch alles versucht "
wirklich nicht von Israelsicher Seite akzeptieren


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

07.11.2009 um 16:32
@felixkrull
"Ich wäre die ganze Zeit schon dafür gewesen jeden, der Raketen schießt, als Volksverräter zu verurteilen und mit aller Härte abzustrafen.
Das ist aus meiner Sicht mehr als kontraproduktiv. Man kann Menschenverachtung nicht mit Menschenverachtung beseitigen...
"

Sehr vernuenftig
.

"Ich sprach von Heimat. Du sprichst von Fliehen. Da werden wir nicht zusammenkommen - was natürlich legitim ist"

Welche Heimat?
Wie lange will man Gebiete in den der Grossvater mal gelebt hat als Heimat bezeichen?

Die Heimal der Palestianeser ist jetzt Gaza und das Westjordan land.
Und ohne den Konflikt und sie Sperrzauen muesste es nicht das aermste Gebeit suedlich der sahara sein..


jphys schrieb:
Sie nehmen Ruecksicht. Nicht besonders viel aber wenn sie es nicht tun wuerden haetten sie die Palestaneser auch dirket nach dem Krieg ausrotten koennen...


"Sie nehmen keine Rücksicht auf die Palästinenser, sondern auf die "Weltmeinung"- "

Wie gesagt sie halten sich zureuck warum sie es tun seind er Interpretation des einzlene uebrlassen


"Und ob sie das wirklich einfach so können weiß ich nicht. Das ist eher was für die Militariafraktion"

Es waere ja nicht der erste Voelkermord auf dem Palenten und die meisten wurde mit weniegr UMaterialuebrlegenheit vollzogen


jphys schrieb:
Keine raketen schiessen..(ja ich wei dankenswerter weis verzichten si momentan darauf)
Jeden Unnoetigen Vorwand fuer represalien vermeiden
Sich nur dann wehren wenn es wirklich was bringt dann aber richtig.





" Die Weltmeinung ist offensichtlich keine große Hilfe."

Nach dem was du glaubst ist sie doch der grund warum es uebrhaupt noch Palestianeser gibt
Was soll da also keine Grosse hilfe heissen?



"hat Clinton gerade mal wieder schön demonstriert, als sie Netanjahus Entscheidung den Siedlungsbau NICHT ZU STOPPEN als ganz grandiosen Beitrag zum Frieden im Nahen Osten erklärte, "

Koenntest du eine entsprechende link posten...
Das letzte wa sich vond er uSA gehoert habe war daas der Siedlungsbau von Obama verurteilt wurde...

"Ich glaube kaum, das die siraelische Bevölkerung ihrer Regierung mehr vorzuschreiben vermag, als wir der unseren..."

Ich sage ja nicht das es einfach ist.. Aber moeglich ist es durchaus
Im Gegensatz etwas zu einem militaeischen Sieg uebr Israel


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

07.11.2009 um 17:19
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Welche Heimat?
Wie lange will man Gebiete in den der Grossvater mal gelebt hat als Heimat bezeichen?
Zur Not 2000 Jahre und länger :D
Nein. Im ernst: Es wäre unrecht von den Palästinensern würden sie dem Unrecht der israelis Recht geben.
Weder sind Gaza, Ostjerusalem und WJL verschiedene Probleme, noch sind die illegal okkupierten Gebiete israelisch.
Auch ein Autodieb "schafft Fakten", wenn er jemandes Auto stiehlt. Muss ich deshalb der Meinung sein, es sei nun sein Auto? Nein.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wie gesagt sie halten sich zureuck warum sie es tun seind er Interpretation des einzlene uebrlassen
Wenn du das Zurückhaltung nennst, was die Mordschergen der israelis in Gaza verbrochen haben, dann weiß ich nicht...
1400 Tote inerhalb nicht ganz eines Monats- etwa 90% davon Zivilisten.
Sieht so Rücksicht aus? Von den angewendeten Tötungsarten will ich garnicht sprechen...
So sieht es aus, wenn man Apartheidskrieger ungezügelt auf eine Zivilbevölkerung loslässt.
Wenn Rücksicht für dich nur bedeutet nicht gleich alle umzubringen, dann kann und will ich dir dabei nicht folgen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Es waere ja nicht der erste Voelkermord auf dem Palenten und die meisten wurde mit weniegr UMaterialuebrlegenheit vollzogen
Die Nazis haben es nicht geschafft alle umzubringen, obwohl es überhaupt keine nennenswerte Gegenwehr oder gar Öffentlichkeit gab, die sich scherte.
Ganz so einfach wird die Gleichung Materialüberlegenheit + Menschenhass = erfogreicher Genozid also nicht aufzulösen sein.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nach dem was du glaubst ist sie doch der grund warum es uebrhaupt noch Palestianeser gibt
Was soll da also keine Grosse hilfe heissen?
Da hast du mich missverstanden: ich glaube nicht, das es noch Palästinenser gibt WEGEN der Weltmeinung, sondern das die IDF, wenn überhaupt dann keine Rücksicht auf die Palästinenser nimmt, sondern auf die Weltmeinung.
Das hat mit dem Endergebnis, das sie faktisch weder Zurückhaltung üben noch Rücksicht nehmen wenig zu tun. Nur damit, daß sie sich kurz bevor "der Welt" der Kragen platzt zurückziehen und sich wieder auf die stillere Form der Vertreibung, also die im Gottesstaat israel alltägliche Apartheid verlegen bis sie wieder bis zum äussersten Erträglichen zuschlagen usw...
Und keine große Hilfe soll heißen, das es ein Leichtes wäre genügend öffentlichen Druck auf israel auszuüben, um sie zur Räson zu bringen. Daß das nicht passiert ist nicht die schuld der öffentlichen Meinung, sondern unserer Politiker, die diese unsere Meinung zensieren.
Ein Bsp.:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,272436,00.html
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Koenntest du eine entsprechende link posten...
Natürlich! Bitte schön:
http://www.tagesschau.de/ausland/nahost364.html (Archiv-Version vom 03.11.2009)
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4845139,00.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/nahost/Hillary-Clinton-Netanjahu-Israel-George-Mitchell;art2662,2938915 (Archiv-Version vom 06.11.2009)
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich sage ja nicht das es einfach ist.. Aber moeglich ist es durchaus
Im Gegensatz etwas zu einem militaeischen Sieg uebr Israel
Militärischer Sieg? Ich würde sowas- selbst, wenn es nicht unmöglich wäre( weiß ich nicht)- nicht als Friedensoption ansehen.
Ich bin für eine gerechte, friedliche Zweistaatenlösung. Der uns vorliegende Status Quo führt zwangsläufig in den Genozid an den Palästinensern...



Und das ist noch nicht Alles...


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

07.11.2009 um 19:24
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:1400 Tote inerhalb nicht ganz eines Monats- etwa 90% davon Zivilisten.
Sieht so Rücksicht aus? Von den angewendeten Tötungsarten will ich garnicht sprechen...
So sieht es aus, wenn man Apartheidskrieger ungezügelt auf eine Zivilbevölkerung loslässt.
Wenn Rücksicht für dich nur bedeutet nicht gleich alle umzubringen, dann kann und will ich dir dabei nicht folgen.
Also nach Angaben der Palestinian Centre for Human Rights waren von 1417 Toten, 926 Zivilisten. (Die PCHR hat hier auch noch die Polizisten der Hamas zu den Zivilisten gezählt, weil man der Meinung ist das die Hamas einen zivilen und einen militärischen Flügel besitz und Polizisten nicht unter letzteren Fallen.)

Wenn du bei diesen Zahlen auf 90% Zivilisten kommst, dann hast du wohl in Mathe beim Thema Prozentrechnen nicht aufgepasst.

Aber bleiben wir bei deinen Zahlenspielen und kommen mal zum Thema man wäre "ungezügelt" und "ohne Rücksicht" vorgegangen.

Gehen wir von den 926 toten Zivilisten aus, von denen natürlich am besten keiner umgekommen wäre und es sicher auch noch weniger Opfer gegeben hätte ohne vereinzeltes Fehlverhalten von Seiten des israelischen Militärs.

Im Gazastreifen leben um die 1,5 Millionen Menschen, würde man ihn als Staat zählen, er hätte die sechsthöchste Bevölkerungsdichte weltweit.

In diesem hat eine groß angelegte Militäroffensive stattgefunden, mit Luft- und Artillerieangriffen und darauf folgender Bodenoffensive samt Häuserkampf.

Am Ende betrugen die zivilen Opfer nicht einmal 0,1% der gesamten Bevölkerung des Gazastreifens.

Wie gesagt wäre es am besten es würden überhaupt keine Zivilisten umkommen aber die Realität im Krieg sieht nun mal anders aus.

Jetzt so zu tun als hätte die israelische Armee "ungezügelt" und "ohne Rücksicht" die halbe Bevölkerung des Gazastreifens dahingemetzelt ist absoluter Unsinn.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ich bin für eine gerechte, friedliche Zweistaatenlösung. Der uns vorliegende Status Quo führt zwangsläufig in den Genozid an den Palästinensern...
Die palästinensische Bevölkerung wächst seit Jahren und trotz Status Quo im Schnitt por Jahr zwischen 2-3%, das Wort Genozid ist also volkommen fehl am Platz.

Vielleicht überdenkst du deine Wortwahl demnächst mal genauer.

Ansonsten kann man das was du schreibst nur als billige Porpaganda bezeichnen.


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

07.11.2009 um 19:40
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wenn du bei diesen Zahlen auf 90% Zivilisten kommst, dann hast du wohl in Mathe beim Thema Prozentrechnen nicht aufgepasst.
Ersteinmal danke!
Im ernst - es waren also keine 90%, sondern "nur" 2/3 der Opfer Zivilisten.
Eine solche Ungenauigkeit tut dem Diskurs nicht gut und ich entschuldige mich aufrichtig dafür!
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Am Ende betrugen die zivilen Opfer nicht einmal 0,1% der gesamten Bevölkerung des Gazastreifens.
Sie betrugen aber immer noch rd 2/3 der tatsächlichen Opfer.
Im Gazastreifen leben um die 1,5 Millionen Menschen, würde man ihn als Staat zählen, er hätte die sechsthöchste Bevölkerungsdichte weltweit.

In diesem hat eine groß angelegte Militäroffensive stattgefunden, mit Luft- und Artillerieangriffen und darauf folgender Bodenoffensive samt Häuserkampf.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Jetzt so zu tun als hätte die israelische Armee "ungezügelt" und "ohne Rücksicht" die halbe Bevölkerung des Gazastreifens dahingemetzelt ist absoluter Unsinn.
Ich denke, du weißt worauf diese Gegenüberstellung hinauswill.
Falls nicht:
Ist das Rücksichtnehmen, wenn ich meinen ganzen Militärapparat über ein solches Areal herfallen lasse?
DAS zu behaupten ist absoluter Unsinn!
felixkrull schrieb:
Ich bin für eine gerechte, friedliche Zweistaatenlösung. Der uns vorliegende Status Quo führt zwangsläufig in den Genozid an den Palästinensern...

Die palästinensische Bevölkerung wächst seit Jahren und trotz Status Quo im Schnitt por Jahr zwischen 2-3%, das Wort Genozid ist also volkommen fehl am Platz.

Vielleicht überdenkst du deine Wortwahl demnächst mal genauer.
Lesen, werter Opponent. Lesen.
Ich schrieb "führt zwangsläufig in den Genozid".
Nicht. IST Genozid. Und die Annahme, das wenn die israelische "Armee" und ihre Terrorsiedler so weitermachen die Situation letztlich zu einem Genozid führen wird ist durchaus legitim.
Was soll daran falsch/Propaganda sein, die Sache zuende zu denken?
Man kann, wenn man andere Annahmen zugrundelegt, als ich selbstverständlich zu anderen Ergebnissen kommen, aber von einer persönlichen Ansicht zu Propaganda ist doch noch ein klitzekleines Stückerl Weg ;)



Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

07.11.2009 um 20:11
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Sie betrugen aber immer noch rd 2/3 der tatsächlichen Opfer.
Du sprichst in folgendem Satz
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Wenn du das Zurückhaltung nennst, was die Mordschergen der israelis in Gaza verbrochen haben, dann weiß ich nicht...
verallgemeinernd von Gaza und verallgemeindernd und in bester Propagandamanier in Bezug auf das isrealische Militär von "Mordschergen".

Also tuh nicht so als hättest du natüüürlich alles ganz anders gemeint.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ersteinmal danke!
Im ernst - es waren also keine 90%, sondern "nur" 2/3 der Opfer Zivilisten.
Eine solche Ungenauigkeit tut dem Diskurs nicht gut und ich entschuldige mich aufrichtig dafür!
Durch Ironie wird deine Porpaganda auch nicht besser.
Du hast auch hier natüüürlich ohne Hintergedanken mal eben fast alle Opfer zu Zivilisten erklärt.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ich denke, du weißt worauf diese Gegenüberstellung hinauswill.
Falls nicht:
Ist das Rücksichtnehmen, wenn ich meinen ganzen Militärapparat über ein solches Areal herfallen lasse?
DAS zu behaupten ist absoluter Unsinn!
Gerade weil Isreal den Großteil seines modernen Militärapparates eingesetzt hat, gab es nicht noch mehr Opfer.

Man hätte es auch wie die Russen im Ersten Tschetschenienkrieg in Bezug auf Grosny machen können. Keine präzisen Luftangriffe, tagelanger Artilleriebeschuss und am Ende waren von 400.000 Einwohnern um die 25000 tot.

Das heißt einfach Flächenbombardements, was von der Hamas wird man dann schon treffen nur sind dann am Ende 100.000 oder mehr tot.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Man kann, wenn man andere Annahmen zugrundelegt, als ich selbstverständlich zu anderen Ergebnissen kommen, aber von einer persönlichen Ansicht zu Propaganda ist doch noch ein klitzekleines Stückerl Weg
Ich denke wenn die persönliche Ansicht nichts mit der Realität zu tun hat, ist es schwierig dies nicht als Porpaganda zu werten, die auch in eine eindeutige Richtung führt.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

07.11.2009 um 20:31
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also tuh nicht so als hättest du natüüürlich alles ganz anders gemeint
Nein. Das mache ich nicht.
In MEINEN Augen ist die IDF keine Armee, sondern der bewaffnete Arm eines verbrecherischen Apartheidsregimes. Da werde ich gewiss nicht ohne reellen Grund von abweichen.
Propaganda ist aber IMMER NOCH etwas anderes, als eine persönliche Meinung....
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Durch Ironie wird deine Porpaganda auch nicht besser.
Du hast auch hier natüüürlich ohne Hintergedanken mal eben fast alle Opfer zu Zivilisten erklärt.
Was willst du noch (ausser das Wort Propaganda möglichst oft in deinem Text unterbringen)? Mehr, als mich für einen Fehler entschuldigen kann ich nicht.
Und, wenn ich Fehler sage, dann meine ich Fehler. Gedankenlosigkeit und Hintergedanken sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Zumal rein "propagandistisch" ist der Unterschied zwischen 2/3 und 90% nicht annähernd so groß, das es sich "propagandistisch" lohnte dafür ein Faß aufzumachen ;)
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Gerade weil Isreal den Großteil seines modernen Militärapparates eingesetzt hat, gab es nicht noch mehr Opfer.
Ach so.
Ist das jetzt deine Meinung oder Propaganda?
Weil: ein Fakt isses nicht.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich denke wenn die persönliche Ansicht nichts mit der Realität zu tun hat, ist es schwierig dies nicht als Porpaganda zu werten, die auch in eine eindeutige Richtung führt.
Schwierig ist nicht unmöglich. Wir sind doch unter Homo Sapiens hier?^^

Aber, das sie nichts mit der Realität zu tun hat ist ja auch wieder unsinn.
Mein Ergebnis für die Zukunft entspricht den Indikatoren, die die Gegenwart uns liefert recht genau, meine ich.


Und das ist noch nicht Alles...


p.s.: ich habe gewonnen! Bei mir steht viel öfter Propaganda im Text :D


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

07.11.2009 um 20:35
An der Legitimität des militärischen Widerstands gibt es meiner Meinung nach keinen Zweifel.

Die Frage muss vielmehr lauten, ob dieser angesichts der militärischen und propagandistischen/medialen Kräfteverhältnisse etwas nutzt bzw. inwiefern "Kosten" und "Nutzen" korrelieren.

Ich hoffe, dass die Palästinenser in Zukunft mehr auf passive Kriegsführung zurückgreifen, wie es die Hamas bereits getan hat - natürlich ohne dafür die Anerkennung von der internationalen Presse zu bekommen, welche Ghandi, Martin Luther Kind und sogar Arafat dafür bekommen haben - z. b. die Bildung von Menschenketten (kann über Al- Jazira in die Welt getragen werden, auch wenn westliche Medien versuchen, es auf eine Fußnote zu reduzieren), das Versammeln auf dem Dach eines Hauses, das gezielt bombadiert werden soll, Sitzblockaden wenn Panzer einrücken etc.

Einfach alles plattwalzen oder kaputtbomben kann Israel nicht mehr, das verhindern alleine schon die neuen Medien (Handyaufnahmen, Internet). Außerdem wäre die Solidarität der jüdischen Israelkritiker und Teile linker internationaler Medien mit den Palästinensern größer.

Mit einer solchen Strategie würde man Israel mehr ins Schwitzen bringen als durch Raketen und starke Sprüche ...

Was nicht ausschließt, dass bsp. bei Panzereinsätzen auch militärischer Widerstand eine Option bleibt - im Gazakrieg wurden einige Panzer "flachgelegt" ...

Aber dazu braucht es einen NOCH stärkeren Willen und sehr viel Selbstüberwindung!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.11.2009 um 22:48
Hier eine Entgegnung eines verantwortlichen Arztes zu dem „Goldstonebericht“, der derzeit um die Welt geht, Dr. David Zangen.

Keiner sage, weil es ein israelischer Arzt ist, kann dies nicht zutreffen:



7. Israelischer Arzt: "Goldstone, verwenden Sie zuverlaessige Quellen!"


Die israelische Offensive im Gazastreifen reisst nicht ab.

Nun hat ein Arzt den suedafrikanischen Richter Richard Goldstone aufgefordert, seine Schlussfolgerungen noch einmal zu ueberdenken.

Der Israeli hatte 2002 in Dschenin Palaestinenser behandelt und war anschliessend entsetzt ueber die "Luegen" seiner palaestinensischen Kollegen.

Der Brief des Arztes wurde in der israelischen Tageszeitung "Ma’ariv" veroeffentlicht. Israelnetz.com dokumentiert das Schreiben in einer deutschen Uebersetzung der englischen
Version:

Sehr geehrter Richter Goldstone, mein Name ist Dr. David Zangen. Ich bin Facharzt fuer Paediatrische Endokrinologie (Kinderhormonologie) und Diabetologie an der Hadassah-Universitaetsklinik in Jerusalem.

Mehr als 50 Prozent meiner Patienten sind Palaestinenser aus Jerusalem, dem Westjordanland und Gaza. Ich spreche Arabisch und habe das erste Trainingsprogramm fuer palaestinensische AErzte auf dem Gebiet der Paediatrischen Endokrinologie initiiert.
Die trainierten AErzte waren vollkommen respektiert und wurden als Erstautoren in unsere Studien aufgenommen, die wir in den fuehrenden Fachzeitschriften der Welt veroeffentlichten.
Aber gleichzeitig war ich zufaellig der Hoechste Stabsarzt meiner Brigade waehrend der "Operation Schutzwall" in Dschenin 2002. Ich war verantwortlich fuer die medizinische Behandlung unserer Soldaten, aber auch dafuer, dass das Krankenhaus von Dschenin der Zivilbevoelkerung die vollstaendigen medizinischen Dienste bieten konnte.

Ich war persoenlich an zahlreichen medizinischen Behandlungen beteiligt, die Palaestinenser (Kaempfer eingeschlossen) von israelischen AErzten erhielten.

Waehrend und nach der Operation war der Direktor des Krankenhauses von Dschenin eine Quelle fuer das, was faelschlicherweise bezeichnet wurde als "Massaker in Dschenin, bei dem 5.000 Leute abgeschlachtet wurden".
Diese selbe Person, Dr. Abu Rali, hat auch behauptet, dass ein Teil des Dscheniner Krankenhauses durch israelische Panzerraketen zerstoert worden sei: "12 Panzerraketen wurden auf das Krankenhaus abgeschossen."


Sie sollten wissen, ehrenwerter Richter, dass diese Aussagen als unverbluemte Luegen erwiesen und dokumentiert wurden - nicht nur durch israelische Quellen, sondern auch durch "Human Rights Watch" und UN-Organisationen , die nur 52 Tote auf palaestinensischer Seite und 23 Tote auf israelischer Seite zaehlten.

Diese Organisationen und Fotos des Dscheniner Krankenhauses infolge der Operation zeigten keinerlei Beweis fuer irgendeine Zerstoerung an den Krankenhausgebaeuden.

Dieser Dr. Abu Rali, ein Krankenhausdirektor und Arzt, luegt und hetzt im Namen der "Schahidin". Es ist schwer zu glauben, dass der Direktor eines Krankenhauses eine so offenkundig falsche Zeugenaussage machen kann.

Ich kann es nicht verstehen. Und Sie koennen es nicht verstehen. Aber leider ist dies geschehen. Selbst Leute, die normalerweise als zuverlaessige Quellen erachtet wuerden, werden zu Anwaelten von himmelschreienden Luegen.

Tragischerweise ist ein moralisches Fehlverhalten von AErzten in der Palaestinensischen Autonomie nichts Neues.
Der Kinderarzt George Habasch hat seine Terroristen geschickt, um Kinder in israelischen Schulen zu toeten. Dasselbe gilt fuer den Hamas-Fuehrer und Kinderarzt, Dr. Abdel Asis Rantisi, und auch fuer den Kinderarzt Dr. Mahmud Sahar, der weiter zum Abschuss von Raketen von Gaza aus gegen unschuldige israelische Schulen ermutigt.

Bitte, Richter Goldstone, Sie sollten wirklich vorsichtig sein, wenn solche eklatanten Luegner als Grundlage fuer Ihren Bericht dienen. Ich bin sicher, dass Sie es gut meinen, aber als Augenzeuge der Vorfaelle in Dschenin und der darauf folgenden zunaechst falschen Berichte von Medien und UN verstehe ich, was Ihnen geschehen ist, und wie eine Person von solcher Statur und Integritaet mit solch einem fehlerhaften Bericht in Verbindung gebracht werden konnte.

Schauen Sie sich, Richter Goldstone, Ihren Bericht ueber den Zwischenfall von Al-Fachura am 5. und 6. Januar 2009 an (Paragraphen 651-688). Sie berichten, wie Israel beschuldigt wurde, die UNRWA-Schule direkt bombardiert zu haben. Es hat zwei Wochen gedauert, bis diese Anschuldigung zurueckgenommen wurde.
Aber Sie, ehrenwerter Richter, haben sich darauf beschraenkt, die Zeugenaussagen von denselben Leuten zu holen, welche die Verleumdung ueber die Bombardierung der Schule verbreitet hatten.
Ausserdem behaupten Sie bei der Analyse der Szene, dass Sie die Zahlen von 24 Toten und 40 Verwundeten nicht bestaetigen koennten, aber diese Zahlen werden nicht als uebertrieben angesehen. Schliesslich, im Abschnitt "Tatsachenbefunde", legen Sie bereits fest, dass 24 Menschen getoetet und 40 verletzt wurden!
Haben Sie zufaellig versucht, irgendeine dieser erfundenen und aufhetzenden Einzelheiten zu bestaetigen?
Haben Sie die Berichte von "Al-Dschasira" und BBC ueber ebenjenen Tag des Zwischenfalls gesehen?
Haben Sie versucht, Ihre Schlussfolgerungen in den "Tatsachenbefunden" zu bestaetigen, indem Sie zumindest die Aufzeichnungen der Notaufnahme ueber die Leute erlangten, die an jenem Tag in die Trauma-Abteilung kamen?
Sind Sie die Ausweise der "Toten" durchgegangen und auf den Ort oder Friedhof, wo sie angeblich begraben waren?
Nein, Sie haben es nicht getan!
Als Richter, da bin ich mir sicher, hatten Sie nicht die Absicht, Israel zu verletzen. Ich versuche zu glauben, dass Sie ohne Vorurteil nach Gaza kamen. Aber von einem Richter wird erwartet, dass er zumindest nach ein paar Beweisen und Bestaetigungen (Medien, Registrierung der Notaufnahme, Grabstaetten, usw.) fuer die Zeugnisse sucht und nicht unmoegliche "Tatsachen" akzeptiert. Sie haben sich durch Luegenmaerchen irrefuehren lassen, die entweder von Terroristen oder AErzten wie Dr. Abu Rali aus Dschenin stammten.

Ich, und meine Kollegen in Israel, sind stolz auf den medizinischen Dienst, zu dem jedem Menschen ungeachtet seiner Herkunft der Zugang gewaehrt wird; wir sind auch stolz darauf, zu einer Nation zu gehoeren, die als eine identifiziert wird, die hoehere moralische Standards hat als andere.

Ich spreche bei Ihnen, Richter Goldstone, vor. Nehmen Sie diesen Al-Fachura-Vorfall, schauen Sie sich die Medienberichterstattung jenes Tages selbst an. Betrachten Sie die Ereignisse in ihrem Kontext. Versuchen Sie einen Tag, mit der Verantwortung fuer die Existenz dieser kleinen Nation von sechs Millionen Juden zu leben, die staendig von 300 Millionen Muslimen bedroht ist.

Ich rufe Sie auf, zu versuchen, keine Schlussfolgerungen aus solchen Luegen und irrefuehrenden Zeugnissen zu ziehen, selbst wenn sie von so genannten Experten kommen.

In der modernen Welt sind Propaganda und Luegen definitiv Teil des Krieges. Und als Richter sollten Sie nicht als Hilfsmittel dienen, um Hass und Konflikte zu vermehren.
Wir wuenschen uns Frieden. Wir lieben Frieden. Und wir versuchen unser Moeglichstes, um fuer unser Existenzrecht zu kaempfen und dabei die hoechstmoeglichen Standards beizubehalten, selbst auf Kosten unseres Lebens.

Lüüüügen, ein Mittel des Kampfes !!!

Umgang mit der Wahrheit und Eiden: !?!

Koran 66

2: Und Allah hat euch ja bereits gestattet, eure Eide zu lösen, und Gott ist ja euer Schutzherr, er, der Allwissende und Allweise.

Besonders im Umgang mit Nichtmuslimen, also „Ungläubigen“ sine außergewöhnliche Mittel zu rechtfertigen.


Allah ist das Vorbild für Überlistung:

Koran 3

54: Sie, die Juden, ersannen eine List, allein Gott überlistete sie, denn Gott übertrifft die Listigen an Klugheit.



Allah ein Vorbild für alle Muslime als Listenschmied:


Koran 8

30: Und (gedenke),als die Ungläubigen wider dich Listen schmiedeten, um die festzunehmen oder dich zu ermorden oder dich zu vertreiben. Und Listen schmiedeten sie, und Allah schmiedete Listen: uns Allah ist der beste der Listenschmiede.


Warum sollten Muslime nicht dem nacheifern, was Allah und Mohammed ihnen vorgemacht haben ???


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.11.2009 um 22:55
@bekchris

Warum tust du so heuchlerisch. Dir geht es doch gar nicht um eine Loesung des Konflikts. Und wir alle wissen es.

Der Artzt ist ein Volldepp. Sorry, aber wir diskutieren schon ueber hunderten Seiten und dann kommt einer und will alles von neu anfangen.

Richard Goldstone ist selber ein bekennender Zionist. Aber er ist ein ehrliche Mensch, was ich bei den meisten Zionisten nicht erkennen kann.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.11.2009 um 23:08
Weil ein israelischer Militärarzt im Jahr 2002 angelogen worden sein will, soll Goldstone seinen Bericht für 2008-2009 überprüfen? :D

Mal abgesehen, das überhaupt kein kausaler Zusammenhang besteht zwischen irgendwas von 2002 und dem Goldstonebericht -
Er lügt doch selber:
"Ich, und meine Kollegen in Israel, sind stolz auf den medizinischen Dienst, zu dem jedem Menschen ungeachtet seiner Herkunft der Zugang gewaehrt wird; wir sind auch stolz darauf, zu einer Nation zu gehoeren, die als eine identifiziert wird, die hoehere moralische Standards hat als andere."

Ich kenne mehr als einen Bericht, der davon handelt, das Palästinensern ärztliche Hilfe verweigert wurde.
Und wie der Mensch zusammenbringen will, das "die Welt" israel höhere moralische Standards als "anderen" (wem? Nigeria? Somalia?) zuspricht und GLEICHZEITIG israel als weltweit größte Gefahr für den Weltfrieden identifiziert, das ist mir schleierhaft.
Gegen so eine Farce ist ja jede Fitna Schwanensang...



Die israelischen Behörden verweigern schwerkranken PalästinenserInnen den Zugang zu medizinischer Versorgung, die sie in Gaza nicht erhalten können. [...]
PalästinenserInnen sind seit Juni 2007 in Gaza eingeschlossen. Damals verschärfte Israel die ohnehin schon strikten Bewegungseinschränkungen der BewohnerInnen von Gaza. Seitdem wurde es mit wenigen Ausnahmen PalästinenserInnen aus Gaza untersagt, den Rest der besetzten palästinensischen Gebiete zu besuchen. Dies betrifft auch Ostjerusalem, wo sie medizinische Versorgung erhalten könnten, die in Gaza nicht zur Verfügung steht. Die medizinischen Einrichtungen in Gaza verfügen weder über Fachpersonal noch die erforderliche Ausstattung, um eine Reihe von Krankheiten zu behandeln. Hinzu kommt, dass Krankenhäusern und Gesundheitszentren immer weniger Ersatzteile für medizinisches Gerät zur Verfügung stehen, was Folge der israelischen Blockade von Importen nach Gaza ist.
In den vergangenen zwei Jahren sind eine Vielzahl schwerkranker PatientInnen gestorben, weil sie von den israelischen Behörden aus nicht näher genannten "Sicherheitsgründen" daran gehindert wurden, den Gaza-Streifen zu verlassen, oder ihre Ausreise verzögert wurde. Es gibt keinen Grund, PatientInnen, die dringend eine medizinische Behandlung benötigen, die Einreise nach Israel aus Sicherheitsgründen zu verweigern, da alle Personen am Grenzübergang genauesten Sicherheitskontrollen unterzogen werden.

Auf der Grundlage des Völkerrechts darf Israel als Besatzungsmacht keine Kollektivstrafen oder Vergeltungsmaßnahmen gegen die palästinensische Bevölkerung verhängen und muss sicherstellen, dass die BewohnerInnen des Gazastreifens und des Westjordanlands Zugang zu medizinischer Betreuung und stationärer Behandlung erhalten.

http://www.amnesty.de/urgent-action/ua-183-2009/medizinische-versorgung-verweigert

Nochmal: Medizinische Versorgung für Jedermann in israel? Entlarvte Lüge.
Höhere moralische Standards? Ein Witz!
Sie schaffen es ja nichteinmal im legalen Rahmen zu bleiben und sollen höhere moralische Standards, als "andere" haben?


Und zum Abschluss noch ein zionistischer Abgesang auf den muslimischen Untermenschen...
Zu diesem Post von dir @bekchris fällt mir nur das ein, was mir zu eigtl. allen deiner Beiträge einfällt:

Und Jesus weinte.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.11.2009 um 23:14
Korrektur:
Mal abgesehen, das überhaupt kein kausaler Zusammenhang besteht zwischen irgendwas von 2002 und dem Goldstonebericht -


soll heißen:

Mal davon abgesehen, das überhaupt kein kausaler Zusammenhang besteht zwischen irgendwas hier von 2002 "Berichtetem" und dem Goldstonebericht -


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.11.2009 um 00:57
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:p.s.: ich habe gewonnen! Bei mir steht viel öfter Propaganda im Text
Verdammt! ;)

Man muss halt kucken das man veruscht so sachlich und auch realistisch wie möglich zu bleiben, auch wenn das mitunter schwer fällt.

Es bingt doch nichts immer mit bestimmten Begrifflichkeiten den anderen als das "pure Böse" zu charaktisieren.

Wie sich deine Sicht zum Thema darstellt ist doch jedem klar, da muss man doch jetzt nicht in jedem Post noch mal vom Apartheidsregime sprechen und von den Mordschergen usw.

Meine Sicht entspricht ja auch nicht immer deinen Vorstellungen aber ich erkläre doch die Palis in meinen Posts auch nicht ständig zum "großen Satan" und poste auch nicht ständig irgendwelche Artikel die aufzeigen sollen wie "böse" sie sind.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

08.11.2009 um 02:01
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man muss halt kucken das man veruscht so sachlich und auch realistisch wie möglich zu bleiben, auch wenn das mitunter schwer fällt.
Ich habe gerade erst den *Dream Award* verliehen bekommen und jetzt sowas :D
Nein. Im Ernst: du hast recht!
Aber du wirst auch zugeben müssen, das ich in der Sache zwar plakatiere, aber ich behaupte nichts Unrichtiges. Und wenn, dann gebe ich es zu und stelle es richtig.
Ich provoziere aber wirklich jene (zu denen du auch hin und wieder gehörst^^) immer wieder gerne, die meinen von "Hamastan" sprechen zu müssen oder von "Terrorhonks" und wasweißich...
Quid pro quo
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Wie sich deine Sicht zum Thema darstellt ist doch jedem klar, da muss man doch jetzt nicht in jedem Post noch mal vom Apartheidsregime sprechen und von den Mordschergen usw.
Bei den "Mordschergen"- hast du recht. Das ist aber nicht propagandistisch, sondern provokativ (ich bin auch nur ein Mensch^^ ). Wenn hier die Palästinenser ständig als Terrorhonks und pipapo bezeichnet werden, dann "büdde!": es gibt auch treffende Kosenamen für die IDF ;)
Naja. S.O.

Das israel aber ein apartheidlicher Gottesstaat ist kann ich garnicht oft genug betonen, denn das darf ruhig langsam mal in das Bewusstsein der Leute gelangen. Geht nämlich nicht an, daß die islamistische Hammas "ewiger Terrorist" ist und ausgerechnet die faschistische Likud samt Entourage Heilige sein sollen.
Mal ganz aus deutscher Sicht: die Spinner haben einst versucht unseren Adenauer in die Luft zu jagen!
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Meine Sicht entspricht ja auch nicht immer deinen Vorstellungen aber ich erkläre doch die Palis in meinen Posts auch nicht ständig zum "großen Satan" und poste auch nicht ständig irgendwelche Artikel die aufzeigen sollen wie "böse" sie sind.
Na? :D
Irgendwie ist das "meistens schon", das ich dir hierauf entgegnen muss doch schon fast ein "ständig" ;)
Aber sei es, wie es ist! Ich werde mich einem - sagen wir- friedlicheren Diskurs sicher nicht entziehen und, wenn man genauer hinschaut, dann sieht man auch, das meine Beiträge meist Antworten sind und die "Tonlage" sich recht proportional zum beantworteten Text (oder dem zu Berichtenden) verhält.
Ich will jetzt gewiss nicht behaupten, ich sei ein Lämmchen - ich denke mal, das ich damit sowieso nie durchkäme :D
Aber als jemand, der diesem Konflikt emotional, bzw. persönlich gewiss "näher" steht, als die meisten anderen hier denke ich ist mir meine "etwas gehaltvollere" Schreibe vielleicht nachzusehen ;)
Es ist ja nicht so, das ich, wenn ich die Palästinenser kritisiere glimpflicher wäre.
Im Gegenteil! Ich finde "Volksverräter" für Raketenschützen z.B. eine schlimmere Bezeichnung als "Terrorist".

Und zum Schluss: Ich stehe bei diesem Konflikt unverrückbar auf beiden Seiten. Da kann ich nichtmal selber was dran ändern.
Es ist für mich quasi existentiell, das beide Seiten zu einem gerechten Frieden finden ;)




Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

08.11.2009 um 02:03
In Bezug auf die Begrifflichkeiten stellt sich dann nur noch die Frage, ob oder inwiefern man dann palästinensische Führungen mit dem eher negativ besetzten und wertendem Wort "Terrorismus" in Relation bringen kann, wenn auf der anderen Seite der Begriff der Apartheid vermieden werden soll.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.11.2009 um 13:57
Zu:
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Mal ganz aus deutscher Sicht: die Spinner haben einst versucht unseren Adenauer in die Luft zu jagen!
Nicht, das man mir unterstellt, ich erzählte, was mir gerade so einfällt :

Am Abend des 27. März 1952 melden die Nachrichten, dass ein Sprengmeister der Münchner Polizei beim fehlgeschlagenen Entschärfen einer Paketbombe durch deren gewaltige Explosion getötet wurde. Die Zielperson des Terroranschlags nennt die Paketadresse: Bundeskanzler Konrad Adenauer.[...]
Die Spuren erweisen sich bald als politisch prekär: Sie führen die Ermittler zu einer Gruppe von Überlebenden des Holocaust, jüdischen Widerstandskämpfern, Mitgliedern von zionistischen Organisationen und rechtszionistischen Diensten wie "Irgun", der durch zahlreiche Bombenattentate auf Repräsentanten der Palästina-Mandatsmacht England von sich reden gemacht hatte. Auch ein Bekennerschreiben deutet auf jüdische Extremisten hin: "Die Welt soll wissen, dass das jüdische Volk niemals die Rückkehr des Volkes der Deutschen in die Gemeinschaft der Völker zulassen wird".

http://www.ndrtv.de/doku/20050706_adenauerattentat.html (Archiv-Version vom 29.06.2006)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.11.2009 um 19:39
@felixkrull


A second report from September 1946 adds: "In recent months it has been reported that [the Stern Group] have been training selected members for the purpose of proceeding overseas and assassinating a prominent British personality - special reference having been made several times to Mr Bevin in this connection."


...



The new book cites an intelligence report from Palestine made on August 23, 1946 - just a month after the King David Hotel bombing.

The communique states: "Irgun and Stern have decided to send five cells to London to operate in a manner similar to the IRA. To use their own words 'beat the dog in his own kennel'."



Hmm, das sind wohl die Experten in Terrorismus.


Mehr Infromationen git es hier:

http://atthesauce.blogspot.com/2009/11/word-terrorism-in-todays-society-has.html


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.11.2009 um 20:53
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4066101,00.html
Ist ja auch mal eine gute Nachricht


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.11.2009 um 21:12
@felixkrull

Ich bin sicher, dass Jesus auch über Dich weinen würde.


<<< Weil ein israelischer Militärarzt im Jahr 2002 angelogen worden sein will, soll Goldstone seinen Bericht für 2008-2009 überprüfen?
Mal abgesehen, das überhaupt kein kausaler Zusammenhang besteht zwischen irgendwas von 2002 und dem Goldstonebericht –
>>>


Hier steht sind und nicht waren. Diese Aussage bezieht sich m.E. nicht auf 2002, sondern auf die Jetztzeit:


“Mehr als 50 Prozent meiner Patienten sind Palaestinenser aus Jerusalem, dem Westjordanland und Gaza. Ich spreche Arabisch und habe das erste Trainingsprogramm fuer palaestinensische AErzte auf dem Gebiet der Paediatrischen Endokrinologie initiiert. „



<<< Er lügt doch selber:
"Ich, und meine Kollegen in Israel, sind stolz auf den medizinischen Dienst, zu dem jedem Menschen ungeachtet seiner Herkunft der Zugang gewaehrt wird; wir sind auch stolz darauf, zu einer Nation zu gehoeren, die als eine identifiziert wird, die hoehere moralische Standards hat als andere."
>>>


Begründe bitte Deine Behauptung, dass dies eine Lüge ist.


<<< Ich kenne mehr als einen Bericht, der davon handelt, das Palästinensern ärztliche Hilfe verweigert wurde. >>>


Dann kennst Du sicher auch andere Berichte, wie diesen:

04.02.2009 Israel/Palästina

Medizinische Soforthilfe für Gaza

http://www.medico.de/themen/krieg/nahost/dokumente/medizinische-soforthilfe-fuer-gaza/3057/#Gal



Dass Israel prüft, wer wirklich ärztliche Hilfe benötigt, kann man ihm doch nicht übel nehmen, angesichts des Missbrauchs:

SchaBaK warnt: Terroristen missbrauchen humanitäre Hilfe:

Die Allgemeine Sicherheitsbehörde (SHABAK) erläutert in ihrem Jahresbericht für 2007 den steigenden Missbrauch humanitärer Hilfe durch Terrororganisationen. Oft werden Palästinenser rekrutiert, die tatsächlich auf medizinische Hilfe angewiesen sind...
Aus www.hagalil.com/01/de/Israel.php?itemid=1655

Hier noch einige Zahlen, die ich über Google heraufand:

Einreisegenehmigungen für medizinische Behandlung:
Die Zahlen
honestreporting Media Backspin, 7. Oktober 2008

Dr. Elihu D. Richter untersuchte ausführlich die Erteilung israelischer Genehmigungen für Palästinenser zur medizinischen Behandlung in Israel.

4.932 Palästinenser erhielten 2006 die Genehmigung für medizinische Behandlung in Israel.

90,2% der Gesuche für medizinische Behandlung im Jahr 2006 wurden positiv beschieden.

7.176 Palästinenser erhielten 2007 die Genehmigung für medizinische Behandlung in Israel.

81,5% der Gesuche für medizinische Behandlung im Jahr 2007 wurden positiv beschieden.

45% Zunahme der Gesamtzahl von Gaza-Bewohnern, die medizinische Betreuung erhielten.

8.796 Palästinenser erhielten in den ersten 6 Monaten des Jahres 2008 die Genehmigung für medizinische Behandlung in Israel.

66% der Gesuche für medizinische Behandlung wurden im ersten Halbjahr 2008 positiv beschieden.

20 Vorfälle, bei denen Palästinenser Patientenüberführungen zu Versuchen benutzt haben, Terrorangriffe zu begehen.

3 „Patienten“, die gestanden, ärztliche Überweisungen gefälscht zu haben, um Terrorangriffe auszuführen.

11 „Patienten“, die gestanden, ärztliche Überweisungen gefälscht zu haben, um Verwandte in israel zu besuchen.

Fast 200 Raketen und Granaten wurden auf den Grenzübergangs Erez seit seiner Schließung abgeschossen – eine „medizinische Zufluchtsstätte“, wo palästinensische Patienten nach Israel überführt wurden.

0 (Null) Stellungnahmen der World Health Organization or Physicians for Human Rights zur Verurteilung des Beschusses von Erez.

170 Palästinenser kamen allein bei den gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Hamas und Fatah im Juli 2007 ums Leben.

Etwa 123.000 Palästinenser werden jährlich im Hadassah-Krankenhaus Jerusalem medizinisch versorgt.

Gut 3 Millionen Dollar werden jährlich von der Hadassah Medical Organization aufgewendet, um Palästinenser medizinisch zu versorgen.

32 Todesfälle angeblich als Folge nicht genehmigter Einreise. Dr. Richter hat sich die 32 Todesfälle näher angesehen und kam zu folgendem Ergebnis:

10 Personen bekamen aus Sicherheitsgründen keine Genehmigung für medizinische Behandlung.

Dreien wurde von ägyptischen Grenzbehörden am Grenzübergang Rafah die Einreise verweigert.

5 Ablehnungen erfolgten wegen fehlender Bettenkapazität.

Ein Patient, den World Health Organization or Physicians for Human Rights für tot erklärt hatte, tauchte lebend in Gaza auf.

Ein Patient starb in Gaza, nachdem er in Israel behandelt worden war.
Zwei Patienten im fortgeschrittenen Krebsstadium, die nicht mehr zu retten waren.


<<< Die medizinischen Einrichtungen in Gaza verfügen weder über Fachpersonal noch die erforderliche Ausstattung, um eine Reihe von Krankheiten zu behandeln. >>>


Vielleicht sollten sie statt in Sprengstoff und Raketen in Medikamente und medizinische Hilfsmittel investieren. Doch wer Kinder als menschliche Schutzschilde missbraucht und jugendliche zu lebenden Bomben ausbildet, dem ist sein eigenes Volk nichts wert.


melden