Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

01.08.2010 um 10:05
@Tyon

Demnach sind Zionisten nicht mal als Juden zu bezeichnen. Denn sie halten sich ja nicht an jüdische Gebote und Vorschriften, glauben nicht an Gott. Und wenn es nicht "am Blute" festgemacht wird, wer Jude ist und wer nicht, weiß ich nicht, wieso man dann die gottlosen Zionisten überhaupt als Juden ansehen sollte.

Der Zionismus ist ein großer Dieb. Nicht nur, dass er Land gestohlen hat, er hat auch noch den Namen "Israel" gestohlen und hat die Religion missbraucht und für seine Zwecke ausgenutzt.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.08.2010 um 10:12
@Tyon

Die Zionisten haben den Juden wirklich einen Bärendienst erwiesen. Sie sind mitunter hauptverantwortlich für den heutigen Antisemitismus in der Welt. Denn leider werden viele Juden sofort mit den Zionisten und mit Israel in Verbindung gebracht und es wird ihnen daraufhin viel Hass entgegengebracht, auch wenn sie diesen Zionistenstaat, der sich Israel nennt, ablehnen und sich gegen den Zionismus stellen.


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.08.2010 um 18:34
@shionoro

@bekchris

<<< Gott erzählt dauernd wie gütig und barmherzig er ist.
Er sagt auch den Menschen, liebe deinen nächsten.

Und dann erzählst du mir, dass Gott Leute ahsst die nicht so wollen wie er will?

Damit macht sich Gott selbst zu einem Rachegeleiteten Tyrannenherrscher.
>>>


Gott „erzählt nicht dauernd“, wie Du es behauptest.

Gott ist ein Heiliger Gott und nicht nur der „liebe Gott“.

ER hat seinen Willen mitgeteilt und wer dagegen handelt, muss die „Kehrseite“ Gottes kennen lernen


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.08.2010 um 19:08
@bekchris

>>Gott „erzählt nicht dauernd“, wie Du es behauptest.

Gott ist ein Heiliger Gott und nicht nur der „liebe Gott“.

ER hat seinen Willen mitgeteilt und wer dagegen handelt, muss die „Kehrseite“ Gottes kennen lernen<<

Sag ich ja, wie bei kim jong il, der ist auch heilig.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.08.2010 um 20:26
@Fidaii
@Tyon

Wegen der Bluliniengeschichte, sie ist für das Judentum insofern nur in dem Punkt wichtig das sich das jüdisch sein nur über einer jüdischen Mutter bestimmen lässt, sofern man keine andere Religion für das Kind gewählt hat und dann wird es auch immer Jude sein egal ob es sich später Atheist nennt oder die Gebote nicht einhält, das muss dann jeder für sich entscheiden.

Einzig bei einem Gjiur also bei einem Übertritt zum Judentum könnten jüdische Verwandte bzw. nahe Vorfahren ebenfalls eine wichtige Rolle spielen falls man durch diese schon etwas vom jüdischen Leben erfahren bzw. erleben konnte.


Es ändert sich auch sonst nichts zur besonderen Beziehung zwischem dem Land Israel und dem jüdischen Volk selbst wenn im heutigen Volk keiner mehr da wäre der einen Vorfahren aus der damaligen Zeit aus der Region hätte, was im Grunde auch völlig belanglos ist solange der Glaube und die Tradition im Volk erhalten bleibt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.08.2010 um 22:08
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die Zionisten haben den Juden wirklich einen Bärendienst erwiesen. Sie sind mitunter hauptverantwortlich für den heutigen Antisemitismus in der Welt. Denn leider werden viele Juden sofort mit den Zionisten und mit Israel in Verbindung gebracht und es wird ihnen daraufhin viel Hass entgegengebracht, auch wenn sie diesen Zionistenstaat, der sich Israel nennt, ablehnen und sich gegen den Zionismus stellen.
Wer Juden hasst weil der Staat Israel was auch immer macht ist am Hass schuld, da er es auf Menschen projiziert die gar nichts damit zu tun haben. Alles andere ist nur die geschönte Version von "die Juden sind schon selbst daran schuld".

Komischerweise gibt es das quasi nur bei Juden. Ich habe es noch nicht erlebt das Kubaner, Vietnamesen oder Chinesen dafür angefeindet werden was "ihr" Land anstellt wenn sie gar nicht in diesem Leben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.08.2010 um 23:39
Wer garantiert den, das Juden, Araber od. sonst wer mir nix böses wollen? :D

Der Hass besiert auf Angst vor fremdes und unbekanntes.

Aus diesen Grund hasse ich ersteinmal Alles, ausser meine Liebe und meine Familie.^^
Schließlich ist es mein gutes Recht zu hassen wen ich will, ich schade ja niemanden. Ich versuch stets, trotz hasses niemanden zu verletzten und höfflich und friedlich zu sein. :)
So, wer verbietet mir jetzt, das ich AUCH Juden hasse? ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

02.08.2010 um 10:45
@bekchris
Das wirst Du nicht verstehen können, weil Du Gottes Allmacht und seine Herrschaft nicht anerkennst.[

Die Israeliten hatten einen klaren Auftrag, die heidnischen Völker auszurotten, weil sie total gottlos waren und schändlichen Götzendienst trieben.
Wenn er allmaechtig ist
muesste er auch wege finden den Goetzendienst ohne Voelkermord zu beenden.
Ich kann mir einfach nicht vorstellend ass ein allmaechtiges Wesen solche Minderwertigkeitskomplexe hat dass es alle abschlechten laesst die sich nicht rechtzeitig vor ihm in den Staub werfen...

Tut mir leid das Abschlachten andersglauebiger durch die eigenen Anhaenger ist einfach nicht der Stil den ich von einem Allmaehctigen Wesen erwarten wuerde.

Von Priester die nur behaupten im Namen eines Gottes zu sprechen
dagegen schon.

Fuer wen ist denn ein Goetze Konkurenz oder eine Bedrohung?
Fuer ein Allmaechtiges Wesen? Wohl kaum!

Fuer einen selbsternannten Propheten oder Priester dessen Geseschaftliche Stellung davon anbhaengt ob man ihm glaubt? Ganz sicher!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.08.2010 um 11:23
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:ER hat seinen Willen mitgeteilt und wer dagegen handelt, muss die „Kehrseite“ Gottes kennen lernen
Auf diesen Tag freue ich mich. Ich werde ihm dann mal richtig die Meinung sagen, die ich von ihm und seinen Anhängern habe.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.08.2010 um 11:44
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die Zionisten haben den Juden wirklich einen Bärendienst erwiesen. Sie sind mitunter hauptverantwortlich für den heutigen Antisemitismus in der Welt. Denn leider werden viele Juden sofort mit den Zionisten und mit Israel in Verbindung gebracht und es wird ihnen daraufhin viel Hass entgegengebracht, auch wenn sie diesen Zionistenstaat, der sich Israel nennt, ablehnen und sich gegen den Zionismus stellen.
Genau und darum gibt es ja den Antisemitismus auch schon 2000 Jahre länger als den Zionismus.

^^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.08.2010 um 12:35
@Jimmybondy

Junge, hast Du mal gelesen, was ich geschrieben habe? Habe ich geschrieben, dass es Antisemitismus auch erst seit dem Zionismus gibt? Kannst Du noch klar denken?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.08.2010 um 12:38
@Fidaii

Ja das kann ich bestens, vielen Dank für Deine Nachfrage.
Allerdings habe ich gewisse Befindlichkeiten gegen diese Hetze, welche Du hier verbreitest.
Aber was bringt es schon, mit Fanatikern hier zu diskutieren? ^^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.08.2010 um 12:47
@Jimmybondy

Ich stimme diesen Beitrag zu:

Gaza versinkt in Gewalt (Seite 208)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.08.2010 um 12:52
@Fritzel

Hui, Deine kognitiven Fähigkeiten, welche Dir ermöglichen diesem Beitrag so orginell zuzustimmen, sind wirklich beeindruckend.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.08.2010 um 13:11
@Jimmybondy

Du hast hier keinen Recht eine Person grundlos als Fanatiker zu beleidigen, nur weil du die mit der Meinung nicht leben kannst! Comprende? Ihn als einen Fanatiker zu bezeichnen, kann verletztend wirken.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.08.2010 um 13:17
@Fritzel

Ich habe ja einen Grund Du Troll.^^

>>
Demnach sind Zionisten nicht mal als Juden zu bezeichnen. Denn sie halten sich ja nicht an jüdische Gebote und Vorschriften, glauben nicht an Gott. Und wenn es nicht "am Blute" festgemacht wird, wer Jude ist und wer nicht, weiß ich nicht, wieso man dann die gottlosen Zionisten überhaupt als Juden ansehen sollte.

Der Zionismus ist ein großer Dieb. Nicht nur, dass er Land gestohlen hat, er hat auch noch den Namen "Israel" gestohlen und hat die Religion missbraucht und für seine Zwecke ausgenutzt.<<

Das ist für mich antisemitisches Lügen-Gewäsch.

Das mag in seinen Ursachen noch weit über einen Amin al-Husseini hinaus gehen.^^

Comprende? ^^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.08.2010 um 13:48
@Jimmybondy

Ich kann mir gerade keine Meinung bilden. Ich finde es einfach falsch, wenn man Gefuehle verletzt.
Du kannst ja deine Meinung anders ausdruecken.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.08.2010 um 13:56
@Fritzel

Ich benenne lediglich den Ist-Zustand.

Es gibt keinerlei gerechtfertigten Antisemitismus.


Hier wird es aufgezeigt, wie diese hässliche Sache nach Palästina gelangte:

http://www.matthiaskuentzel.de/contents/das-erbe-des-mufti

Da braucht mir keiner einen von die Zionisten sind selber Schuld zu erzählen.


Anzeige

melden