@JPhys@bekchris bekchris schrieb:
“Gott ist allmächtig, doch ER hat uns eben so geschaffen und will, dass wir in freier Entscheidung – nicht als Marionetten – Ihm gehorchen, auch wenn dies heutzutage nicht mehr gerne gehört wird.“
<<<
Wie Frei ist die Entscheideung wenn er die die sich "falsch" entscheiden niederetzeln laesst?
Wenn ich dir sage "diene mir oder ich schlachte dich ab"
Wuerdest du dann auch das GEfuehl haben ich lege viel wert auf deine Entscheidungsfreiheit?
>>>
Ich habe nicht den Eindruck, dass Dich diese Information ( Warnung ) beeindruckt.
Aber selbst, wenn sie Dich beeindruckt, wäre das nicht der Grund „zu Kreuze zu kriechen“, denn Gott hat uns seine Liebe in Jesus Christus gezeigt. Das hat Vorrang.
Er hat uns als selbst entscheidentes Gegenüber gewollt und geschaffen.
bekchris schrieb:
„Minderwertigkeitskomplexe“ von dem allmächtigen Gott, der „Himmel und Erde“ geschaffen hat und erhält ??
Dass ich nicht lache!“
<<<
Eben
Aber wie wuerdest du es nennen wenn jemand auf eine Beleidigung wie zb Mit einem Mord antwortet...
Also ich wuerde sagen da hat jemand mit der Beleidigung einen Wunden Punkt getroffen.
Und wenn ein allmaechtiges Wesen in seinem Selbetwertgefuehl einen Wunden Punkt hat nennt man das Minderwertigkeitskomplex. >>>
Deine Schlussfolgerung ist sehr eigenwillig
Es geht um Zuwiderhandlung gegen Gottes Gebote, nicht um Beleidigung.
Wenn Du gegen Strafgesetze verstößt und du dann z. B. dafür eine Gefängnisstrafe bekommst – dann ist wohl nach Deiner Meinung „der Staat beleidigt“ und bestraft Dich deshalb ???
Im übrigen noch eine Warnung von Paulus an die Galater:
Galater 6
7: Irrt euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.
8: Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten.
bekchris schrieb:
“Ja es geht darum, sich vor Gott zu beugen und IHN anzuerkennen.“
<<<
Ach?
Glaub ich nicht.
Sollte es einen Gott geben denke ich steht der wesentlich weniger auf Blinden Gehorsam als es manche denken... >>>
Dass es den lebendigen Gott gibt, ist für mich unzweifelhaft. Man kann sein Wirken überall sehen und erleben, wenn man es will und nicht die Scheuklappen auf hat – dass es ja keinen Gott geben kann.
Lies bitte mal 1. Mose 12, 1-3, dann wirst Du sehen, was Gott von Abraham verlangte:
1. Mose 12
1: Und der Herr sprach zu Abram: Gehe aus deinem Vaterlande und von deiner Freundschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will.
2: Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und sollst ein Segen sein.
3: Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.
Ohne Rückhalt sollte Abra(ha)m Gott gehorchen. Er tat es und wurde reich gesegnet und auch alle Menschen durch ihn.
bekchris schrieb:
“Was Du erwartest, ist Deine Angelegenheit. Gott wird sich nicht nach Deinen Erwartungen richten, sondern nach dem Handeln, was er gesagt hat.“
<<<
Und ich sage es dir nochmal jemand hat ein Buch geschrieben in dem Steht dass es Gottes Wort ist
Nur weil das darin steht muss es nicht stimmen. >>>
Jemand ???
Es waren viele Bücher von Zeugen des Wirkens und Handeln Gottes, die in der Bibel zusammengefasst sind.
Vielleicht solltest Du mal darin lesen und z. B. Dir auch Erleuchtung schenken lassen, damit Du erkennst, was darin an Verheißungen und Erfüllungen über Jahrtausende bezeugt werden.
<<<
Und wenn man bedenkt WAS da drinne steht halte ich es eben fuer sehr unrealistsich dass der Inhalt tatsaechlich von einem Hoeheren Wesen kommt... >>>
Du verstehst kaum etwas von der Bibel. Vielleicht solltest Du mal einen Christen suchen, der mit Dir die Bibel liest und so manches erklären kann.
Wenn Du ehrliche Fragen hast, dann wende Dich an mich per PN, dann kann ich versuchen, einiges zu erklären. Allerdings nimmt das viel Zeit in Anspruch und bei Rede und Gegenrede wäre es besser.