@JPhys@bekchris „Das wirst Du nicht verstehen können, weil Du Gottes Allmacht und seine Herrschaft nicht anerkennst.[
Die Israeliten hatten einen klaren Auftrag, die heidnischen Völker auszurotten, weil sie total gottlos waren und schändlichen Götzendienst trieben.“
<<<
Wenn er allmaechtig ist muesste er auch wege finden den Goetzendienst ohne Voelkermord zu beenden. >>>
Gott ist allmächtig, doch ER hat uns eben so geschaffen und will, dass wir in freier Entscheidung – nicht als Marionetten – Ihm gehorchen, auch wenn dies heutzutage nicht mehr gerne gehört wird.
Der Psalmbeter David beschreibt das so:
Psalm 8
4: [5] Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschenkind, dass du sich seiner annimmst?
5: [6] Du hast ihn wenig niedriger gemacht denn Gott, und mit Ehre und Schmuck hast du ihn gekrönt.
6: [7] Du hast ihn zum Herrn gemacht über deiner Hände Werk; alles hast du unter seine Füße getan:
<<<
Ich kann mir einfach nicht vorstellend ass ein allmaechtiges Wesen solche Minderwertigkeitskomplexe hat dass es alle abschlechten laesst die sich nicht rechtzeitig vor ihm in den Staub werfen... >>>
„Minderwertigkeitskomplexe“ von dem allmächtigen Gott, der „Himmel und Erde“ geschaffen hat und erhält ??
Dass ich nicht lache!
Ja es geht darum, sich vor Gott zu beugen und IHN anzuerkennen.
<<<
Tut mir leid das Abschlachten andersglauebiger durch die eigenen Anhaenger ist einfach nicht der Stil den ich von einem Allmaehctigen Wesen erwarten wuerde. >>>
Was Du erwartest, ist Deine Angelegenheit. Gott wird sich nicht nach Deinen Erwartungen richten, sondern nach dem Handeln, was er gesagt hat.
Du lässt Dich vielleicht in Deine Denken und Handeln reinreden – von Gott kannst Du es nicht erwarten.