Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:06
varian @

dein bild beweist gar nichts. hier ein markt in burkina faso.

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/77/Markt_Banfora_MS_2255.JPG

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:07
@koagel

Und ob sie nur Hilfsgüter haben, lässt sich nochmal wie feststellen...?!

Man hat diese Situation bewusst provoziert und muss dann auch mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Immerhin ist dort kein Friedensgebiet und Israel will sicherstellen dass nur Hilfsgüter durchkommen denn Waffen erreichen ja schon genügend auf anderen Wegen ihr Ziel.


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:08
wenn ich so einige beitraege hier lese, frage ich mich mit welcher motivation hier einige energisch israel verteidigen wie larri. bekommst du geld von einem institut dafuer oder ist israel für dich das land des ankommenden messias für den du dich als angestellter sihst?


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:09
@Bluex3Banana

Wie ich sehe, stören dich die Bilder von Märkten in Gaza.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:13
@Valentini

Der Sinn der Blockade ist für die Katz wenn dadurch im Endeffekt noch mehr entschlossenere Gegner Israels entstehen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:14
@varian

nein, mich stört kein willkürliches bild eines gemüsestandes auf dem mit windows paint irgendetwas raufgekritzelt wurde, nein wirklich nicht.

viel mehr stört mich die naivität und stupide art und weise mit der user hier argumentieren.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:16
@Lightstorm

Keine Angst. Die Palästinenser schaffen das mit ihrem Fernsehprogramm für jung (Jew-Eating Rabbit) und alt (Kulturminister liest aus antisemitischen Büchern vor) ganz alleine.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:17
Auf den Schiffen waren ganz klar Atombomben oder zumindest Reaktorabfälle welche in
Konforme Stücke zerlegt bereits für die Steinschleudern der Übermächtigen Palästinenser gedacht waren.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:17
Ja das kann man feststellen aber müssen dafür Spezialeinheiten anrücken macht das hier in der Nordsee auch die Ksk?
Bewusst provoziert? Beweise?
Wie ich schon sagte Israel wird dadurch keine Konsequenzen erleiden das haben sie noch nie egal ob sie UN Resolutionen mißachten oder sich in anderer Form über internationales Recht stellen sie genießen nunmal diesen Sondestatus. Und das ist es was viele so aufbringt und auch für mich unverständlich ist.


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:21
Türkei zieht Botschafter aus Israel ab

Besonders harsche Reaktionen schlugen Israel aus der Türkei entgegen: Ankara berief seinen Botschafter aus Israel ab. Außerdem annulliere die Türkei drei Militärabkommen mit Israel, teilte Vizeministerpräsident Bülent Arinc mit. "Wir werden alle Möglichkeiten des internationalen Rechts nutzen, Israel zur Verantwortung ziehen", sagte Arinc. Israel habe Zivilisten angegriffen und vor den Augen der ganzen Welt unmenschlich gehandelt. Die israelische Marine habe sich in internationalen Gewässern wie Piraten verhalten.

Im Gegenzug warnte Israel seine Bürger vor Reisen in die Türkei. Israelische Touristen, die sich bereits dort aufhielten, sollten möglichst in ihren Hotels bleiben und Menschenansammlungen meiden, riet der Stab zur Terrorbekämpfung. In der gegenwärtigen angespannten Situation seien "gewaltsame Ausbrüche gegen Israelis in der Türkei" denkbar.

In der arabischen Welt wurde der Angriff auf die "Solidaritätsflotte" als Beweis für den mangelnden Friedenswillen Israels gewertet. "Wir sehen, dass es keinen Zweck hat, mit Israel über Frieden zu verhandeln", sagte der Generalsekretär der Arabischen Liga. Der jüdische Staat ignoriere das internationale Recht. Bei einer Dringlichkeitssitzung am Dienstag in Kairo wollen die arabischen Staaten besprechen, wie sie auf die israelische Militäroperation reagieren sollen.

In der libanesischen Hauptstadt Beirut und in der jordanischen Hauptstadt Amman gingen derweil Hunderte von Demonstranten auf die Straße. In Amman forderten sie unter anderem den Abbruch der diplomatischen Beziehungen zu Israel.

stern.de


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:22
DU mein Freund bist der Ur-Enkel eines Kriegsverbrechers du darfst schon mal gar nix.











Ich hoffe ich brauch hier keine Smileys


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:24
müssen sich die isralischen soldatan auch wie bei den yakuza einen finger abschneiden, wenn sie von dem präsidenten verurteilt werdn?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:24
Ein Schiff voller Narren
(...) Die Situation in Gaza sei "entsetzlich", es gleiche einem "Freiluftgefängnis". Die Lage dort weise "erschreckend viele Parallelen mit Südafrika unter der Apartheid" auf, begründete der berühmte schwedische Krimiautor seine Teilnahme.
Dass Mankell gerade diesen Vergleich heranzieht, ist kein Zufall....


Kurz zuvor hatte Mankell drastisch deutlich gemacht, dass seine zweite Leidenschaft, die Verdammung Israels, keineswegs bloß von dem Mitgefühl für leidende Zivilisten in Gaza motiviert ist. Nicht nur die andauernde israelische Besetzung palästinensischer Gebiete - Gaza freilich wurde von den Israelis längst geräumt - hält Mankell für ein Unrecht, sondern die Existenz des Staates Israel an sich. Es gebe "keinerlei Gründe dafür", dass die Gründung des Staates Israel 1948 "eine völkerrechtlich legitime Handlung war", schrieb er nach einer Reise durch Israel und die Palästinensergebiete im vergangenen Sommer. Folgerichtig bedeute auch eine Zwei-Staaten-Lösung nicht, "dass die historische Besatzung aufgehoben wird". Die Frage sei nur noch, ob die Israelis "freiwillig einer Abwicklung des Apartheidstaates zustimmen werden. Oder ob es zwangsweise geschehen wird". Damit befindet sich Mankell in voller Übereinstimmung mit der radikalislamischen Hamas, die Gaza unter ihre Terrorherrschaft gebracht hat und in Wahrheit für die Notlage seiner Bürger verantwortlich ist. Denn sie braucht Gaza ausschließlich als Basis für die Verwirklichung ihres Endziels und somit der Vision Mankells: der Auslöschung Israels.

Was fanatische "Antizionisten" wie Mankell verschweigen: Israel blockiert den Gazastreifen keineswegs, um es "auszuhungern", sondern um Waffenlieferungen an die Hamas zu verhindern. Durch Hilfstransporte der UN ist die Versorgung der Bevölkerung gewährleistet. Jedenfalls so weit, dass ein Vergleich der Lage in Gaza mit der in wirklich schlimmen humanitären Krisengebieten, etwa in Darfur oder Sri Lanka, völlig abwegig ist.

In keinem anderen Krisengebiet der Welt kümmert sich das UN-Flüchtlingshilfswerk im Übrigen so personal- und materialintensiv um Opfer von Krieg und Vertreibung wie in Palästina. Nebenbei: Welche Hilfs- und Solidaritätsorganisation hat es je der Erwähnung für würdig befunden, dass Israel seinerseits jahrzehntelang ein Flüchtlings-Aufnahmeland war - für die aus der arabischen Welt fast restlos vertriebenen Juden nämlich?
....
http://www.welt.de/die-welt/kultur/literatur/article7843844/Ein-Schiff-voller-Narren.html


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:24
@Salik

Bei Deiner Sichtweise wirst Du die Antwort NIE finden
Zitat von SalikSalik schrieb:frage ich mich mit welcher motivation hier einige energisch israel verteidigen wie larri



melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:25
@koagel

Dafür hat Israel angeboten die Fracht in Ashdod aufzunehmen, um sie zu überprüfen. Sie haben sich geweigert. Kennst du eine andere Methode.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:26
es ist auch nett zu lesen das seämtlich berichte von "westlichen oder auch.. arabische" medien als propaganda abgestempelt werden, jedoch die von israelische sprecher oder medien als vollkomen legitim dargestellt werden..


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:26
Naja ich zieh mich aus der Diskussion wieder zurück, ist bisschen wie mit Afrika, man kann nur hoffen das sich irgendwas in Zukunft ändert.
Manche Konflikte oder Zustände dauern halt ein paar Jahrhunderte an bis ein historischer Wandel eintritt.


Ich traue zukünftigen noch mehr radikalisierten israelischen Regierungen zu das sie immer mehr Palästinenser in die umliegenden arabischen Länder treiben an die Grenzen.

Umgekehrt gibt es ein gewisses Potenzial für die Auflösung des israelischen Staates, ob nun wirklich irgendwann ein verrückter Atombomben regnen lässt und auch selber Rauch wird oder der demografische Wandel die Araber selbst in Israel zu regierenden Gesellschaftsgruppe macht.

Oder irgendwie wie auch immer werden Israelis und Palästinenser pluralistischer und leben zusammen in einem gemeinsamen Staat oder auch friedlich nebeneinander wobei es territorial keinen vernünftig großen palästinensischen Staat mehr gibt und angesichts der jüdischen Siedlungen auch nicht mehr geben kann ohne Umsiedlungen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:28
@Salik

Es geht hier sicherlich den wenigsten um eine generelle Verteidigung Israel, zu groß und schwer sind auch deren Verbrechen; keine Frage. Also mir geht es um die naive und dämliche aber gezielte Provokation. Eine Provokation deren Ergebnis absehbar war. Absehbar für mich und auch die Besatzung aber ich denke, dort wollte man genau das erreichen. Man wollte erreichen zeigen zu können dass Israel keine Hilfsgüter durchlassen würde. Aber dies ist im Angesicht der hundertausende an Tonnen von Hilfsgütern, die Israel ganz klar und gerne durchlässt, eine Schmierenkomödie ohne Gleichen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:29
Zitat von ValentiniValentini schrieb:srael blockiert den Gazastreifen keineswegs, um es "auszuhungern", sondern um Waffenlieferungen an die Hamas zu verhindern.
nicht zu vergessen das sie auch holz, zement und benzin bzw. öl für autos verboten sind =)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:31
@varian : es war in internationalem Gewässer also ist es nicht in Ordnung.
sollen sie halt warten bis das schiff in ihren Hoheitsgebiet ist.


Anzeige

melden