Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:56
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:durch meines Wissens nach,
was wie immer ziemli9ch wenig ist.....schon wieder mal hier nachzulesen!

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:56
@koagel

Letztlich spielt es keine Rolle ob Waffen an Bord sind oder waren.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:57
@Gwyddion

Irgendwann muss aber eine Zeit kommen wo Israel lernen muss das ärmliche Zustände in Gaza die Bereitschaft zum Widerstand nicht gerade senken.
Wobei ich mich ja frage ob es wirklich für Kriegsgebiete typische Sturheit ist oder ob man bewusst so eine Politik betreibt.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:57
@Lightstorm

/dateien/pr37026,1275317855,MarktinGaza15
/dateien/pr37026,1275317855,MarktinGaza7


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:57
@Lightstorm

interessant, aber OT


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:58
LOL :D
Al Jazeera’s Ayman Mohyeldin, reporting from Jerusalem, said the Israeli action was surprising.

"All the images being shown from the activists on board those ships show clearly that they were civilians and peaceful in nature, with medical supplies on board. So it will surprise many in the international community to learn what could have possibly led to this type of confrontation," he said.
http://english.aljazeera.net/news/middleeast/2010/05/201053133047995359.html

Ja, ALLE BILDER zeigen EINDEUTIG, das da nur nette freundliche Zivilisten an Bord waren.

Ich verweise bei solcher Berichterstattung von Al-Jazeera noch einmal auf mein Video eine Seite vorher.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:58
@varian

und dieses bilder sollen jetzt was bewirken? sollen sie uns jetzt zeigen das der gaza stripe eine blühende metropole ist?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:59
@CurtisNewton

Habe ich heute in deutschen Medien gelesen, stell dich nicht naiv, unzählige unabhängige Organisationen berichten davon seit Jahren...

Es ist die übliche Politik Israels, man will die Palästinenser generell in allen Belangen schwächen, man weiß das dadurch die Zivilisten leiden aber man nimmt das einfach in Kauf weil man auch die Kämpfer damit trifft.
Eine fatale Politik die den Widerstand niemals bricht sondern nur flach hält.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 16:59
@koagel

Ja, die Friedensaktivisten haben gleich gesagt, dass Waffen auf dem Schiff sind und haben es nicht wie andere verschwiegen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:00
Seit Januar hat Israel über eine Million Tonnen an Hilfslieferungen in den Gaza bringen lassen, und im ersten Vierteljahr diesen Jahres wurden fast 100000 Tonnen dorthin verfrachtet, davon 48000 Tonnen an Lebensmittel.
Also, warum wählten diese "Friedensengel" nicht den ünlichen Weg


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:01
@Bluex3Banana

Die Bilder zeigen genau das, was es dort gibt.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:02
edit: Seit Januar 2009 wollte ich schreiben


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:02
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Irgendwann muss aber eine Zeit kommen wo Israel lernen muss das ärmliche Zustände in Gaza die Bereitschaft zum Widerstand nicht gerade senken.
Wobei ich mich ja frage ob es wirklich für Kriegsgebiete typische Sturheit ist oder ob man bewusst so eine Politik betreibt.
Nicht nur Israel muß lernen, auch die Hamas rsp. gewalttätige Splittergruppen. Gewalt erzeugt Gegengewalt. So war es schon immer und wird es auch immer bleiben.

Leiden wird wieder einmal die Zivilbevölkerung beider Seiten, denn ich denke, das es Vergeltung auch von Seiten der Hamas geben wird. Wie auch immer.

Und ja.. es ist mit Sicherheit "die typische Sturheit für Kriegsparteien" mit der diese Politik betrieben wird. Denn jede Seite fühlt sich im Recht. Das ist die Crux.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:02
@Lightstorm

Du hasts echt drauf...wahnsinn....diese globalpolitischen Zusammenhänge so einfach zusammenzufassen.....magst Du nicht Weltpräsident werden mit Deinem genialen Durchblick?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:03
@Valentini

Naja, Peitsche und Brot Methode? Die Bevölkerung regelmäßig drangsalieren, versuchen zu "erziehen".


z.B:
Israel hatte 2007 eine Blockade des Gaza-Streifen verhängt. 2009 wurde der Import von Lebensmitteln, medizinisch notwendigen Gütern oder Baumaterial nochmals drastisch eingeschränkt. Auch Lieferungen von Hilfsgütern internationaler Organisationen wie der Weltgesundheitsorganisation WHO lassen die israelischen Behörden zumeist nicht zu.
http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/110776-who-fordert-aufhebung-der-gaza-blockade (Archiv-Version vom 20.05.2010)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:04
@Valentini
Also, warum wählten diese "Friedensengel" nicht den üblichen Weg
Eine Frage, die mir schon seit mittlerweile 4 Seiten dieses Threads durch den Kopf geht.......meine Vermutung....Propaganda gegen Israel!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:04
@Valentini: natürlich spielt das eine Rolle, darum geht es mir ja eben, wollten diese Leute Hilfsgüter liefern oder war es nur Tarnung um Waffen zu schmuggeln.Wenn sie nur Hilfsgüter geladen haben hätten sie sich natürlich kontrollieren lassen können das steht ausser Frage.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:04
Zitat von varianvarian schrieb:Die Bilder zeigen genau das, was es dort gibt.
:D mach dich nicht lächerlich. wenn du willst kann ich auch ein paar bilder hier posten die aber was ganz anderes zeigen.

und du bist die schon bewusst das 49% der palis arbeitlos sind und sie zu 85% auf hilfslieferung aus dem ausland angewiesen sind.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:05
@Lightstorm

Der Sinn einer Blockade ist dir aber bewusst, oder?
Natürlich entsteht dadurch eine unzureichende Versorgung, denn dies ist ja das Ziel. Das Ziel mit dem Hauptziel dass die Bevölkerung sich endlich gegen die Terroristen stellt


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:05
Edit: 40%


Anzeige

melden