Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 11:45
Was für eine Bildung habt ihr denn, dass ihr zusammenfassende Thesen nicht verstehen könnt?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 11:47
@Hagana1948

Was für eine Bildung hast Du denn, dass Du die Komplexität der Situation nicht erkennen kannst und stur bei Deiner simplen einseitigen Sichtweise bleibst?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 11:48
Ist keine einseitige Sichtweise, sondern ich sehe halt das Israel ein sehr kleines Land ist und es sich nicht erlauben kann Fehler gegenüber seinen Feinden zu erlauben. Ihr aber versteht nicht, was es heisst umzingelt zu sein...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 12:34
es wurde zu diesem konflikt eigentlich schon alles gesagt. solange auf der einen seite die hamas und auf der anderen seite rechtsradikale regieren, wird es keine friedliche lösung geben. es werden weiter kassam-raketen oder schlimmeres abgefeuert und weiterhin schiffe mit hilfsgütern abgefangen. die blockade soll zwar gelockert und über 100 verschiedene güter mit in die liste aufgenommen werden, doch aufgehoben wird sie sicher nicht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 12:38
@richie1st

immerhin ein Anfang, ein kleines entgegenkommen. Nun ist es an den Palis zu zeigen, dass sie die Geste anerkennen und ihrerseits eine Geste des Entgegenkommens zeigen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 12:43
@CurtisNewton


Weißt du wie das Entgegenkommen aussehen wird? Kassamraketen :(


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 12:44
@Hagana1948

bitte nicht so negativ und destruktiv...bringt uns keinen Schritt weiter!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 12:51
@CurtisNewton
wie soll denn diese geste aussehen? eine postkarte mit "danke" drauf?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 13:00
@richie1st

was angemessen ist können nur die entscheiden, die wirklich vor Ort sind und miterleben, wie die Lockerung der Blockade funktioniert und welchen Erfolg sie hat.

Ein Danke fänd ich nicht schlecht


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 18:46
Die Hamas war euch bis jetzt in eurem Vorgehen sehr hilfreich, bietet sie doch seit wenigen Jahren einen Grund, den geliebten harten Kurs aufrecht zu erhalten und als netten Nebeneffekt, den völkerrechtswidrigen Siedlungsbau fortführen zu können. Vermummten Gestalten mit Raketen schenkt man nämlich mehr negative Aufmerksamkeit als vermeintlich edlen Staatsmännern in Anzügen. So fällt es folglich dann auch viel leichter, den gesamten Konflikt am Terrorismus der Hamas festzumachen und wie ein bissiger Hund an diesem zu nagen.

Doch was passiert, wenn dieser Knochen eines Tages nicht mehr da ist? Was passiert, wenn an die Stelle der Hamas eine moderate Partei tritt, die dem Terrorismus eine Absage erteilt? Werden die israelischen Führer infolgedessen kompromissbereit und erteilen ihrerseits dem Koloniaslismus ebenfalls eine Absage?

Eigentlich gab es diese Situation schon einmal Anfang der neunziger Jahre, als die Fatah Israel anerkannte und jeglicher Gewalt abschwor. Was war zu dem Zeitpunkt noch die Gegenleistung der israelischen Regierung?

In dem Sinne, genieß die Zeit, in der die Hamas noch an der Macht ist. @Hagana1948


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 18:49
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Doch was passiert, wenn dieser Knochen eines Tages nicht mehr da ist? Was passiert, wenn an die Stelle der Hamas eine moderate Partei tritt, die dem Terrorismus eine Absage erteilt?
Dann wird ENDLICH ein Weg zum Frieden gefunden!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 18:57
Dann wird ENDLICH ein Weg zum Frieden gefunden!

Kokolores.

@CurtisNewton


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 19:00
@Jero

Sollten die Islamisten verschwinden dann haben wir Frieden. Aber leider gibt es noch die Hizbullah und den Iran und Syrien.
Wie gesagt ich glaube nicht daran das die Islamisten so leicht verschwinden werden. Schön wäre es...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 19:03
Sollten die Islamisten verschwinden dann haben wir Frieden.

Und wenn mit ihnen die bekloppten Rechtsradikalen aus Jerusalem abziehen, gibt es sogar eine reelle Chance auf Frieden.

@Hagana1948


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 19:08
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Kokolores.
Ist ja ne tolle Einstellung....mit Dir ist echt nicht viel zu erreichen!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 19:11
@Hagana1948
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Sollten die Islamisten verschwinden dann haben wir Frieden.
Also so langsam geht mir Deine einseitige SCHEISSE die Du hier verzapfst echt auf die Eier!

Kannst Du auch mal Deine Scheuklappen ablegen und einen Blick auf die Gesamtsituation werfen, oder willst Du weiterhin als sturer Idiot hier einseitigen Anti-Islam Blödsinn posten?

Komm mal klar und sieh ein, dass es ein sehr komplexer Konflikt ist, den man nicht mit Deinen Parolen und Deinem Stammtisch Blödsinn lösen kann!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 19:16
@CurtisNewton


Ich vertrete die israelische Sicht und nicht die islamische. es gibt hier genug leute die die die andere seite auch beleuchten und mindestens genauso einseitig. Also falls du was zu sagen hast sag es und kritisiere nicht die Art wie ich hier argumentiere. Jeder hat seine eigen Vorgehensweise. es ist ein freies land und deshalb habe ich das recht dazu.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 19:24
@Hagana1948
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Also falls du was zu sagen hast sag es und kritisiere nicht die Art wie ich hier argumentiere.
Sorry, ich kritisiere, wenn ich es für richtig halte, dafür brauche ich nicht Deine Zustimmung. Und so wie Du hier schon Seitenlang argumentierst, ist es mittlerweile lächerlich und fernab von "kritik"
.
Ich hatte Dir vorher schonmal geschrieben, dass ich im Prinzip Deiner Sichtweise teilweise zustimme.....aber Du völlig konfus alles durcheinander mischt....
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:leute die die die andere seite auch beleuchten und mindestens genauso einseitig.
Die die diese Leute (stotterst Du?) haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber begibst Du Dich wirklich auf dieses Sandkasten Niveau?
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:es ist ein freies land und deshalb habe ich das recht dazu.
Richtig, niemand beschränkt Dich in dieser Freiheit.....wenn man sich allerdings auf dieses Recht beruft, sollte man zumindest kritikfähig sein, und insofern hast Du Dich komplett selbst entlarvt


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 19:25
was heisst das denn eigentlich,
dass gaza in gewalt versinkt ?

ist das so ?

buddel


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.06.2010 um 19:26
gibt es irgendwelche aktuellen anlässe,
die die gegebene situation toppen ?

buddel


melden