@Hagana1948 Hagana1948 schrieb:Ich stimme dir nicht zu, denn Israel ist ein Staat den die Araber nie wirklich anerkennen werden. Auch Ägypten und jordanien haben Frieden geschlossen, weil es militärisch und wirtschaftliche sinnvoll war, nicht um des Friedens Willen. Israel hat dem aber um des Friedens Willen zugestimmt.
Vielleicht auch weil es den Krieg genauso wenig gewinnen konnte wie die anderen?
Wie haette der Sieg von israel denn aussehen sollen?
Aller Arabischen Voelker abschlachten?
Das gesamte Arbische Gebiet mit den paar Israelis besetzen?
Aber man ist ja nur zu geneigt der "eignen Seite" fuer jede Handlung die denkbar besten und der "anderen Seite" die denkbar schlechtesten Motive zu unterstellen...
Hagana1948 schrieb:Wenn Israel seinen Feinden zugesteht, was es sich selber zugesteht, dann werden die Araber angreifen.
Tja vielleicht vieleicht auch nicht
Aber solange es dass nicht tut werden sie es hassen
Niemand liebt jemanden der andere zu Dingen zwingt die er sebst nicht zu tun bereit ist...
Du scheinst immer davon auszugehen dass der Hass arbaern irgendwie angeboren ist.
Aber vielelicht hoert das ja auch auf, wenn man sie nicht behandlet als waeren sie wilde Tier die jeden Moment uebr einen herfallen koennten.
Schon mal daran gedacht das diese Feindbild wie dei meisten Feidnbilder eine Selbsterfuellende Profezeihung sein koennte?
Hagana1948 schrieb:Aus diesem Grund wurde 2007 September die von nordkorea gesponsorte Plutoniumsproduktionsstätte in Syrien bombadiert und erfolgreich vernichtet. Aus diesem Grund hat der Mossad in Budapest März einen syrischen Verbindungsmann terminiert:
Was wuerde Israel tun wenn Syrien eine seiner Nuklearanlagen bombadieren wuerde?
Aber anders herum ist das natuelrich voellig in Ordnung...
"Was du nicht wilstd as man dir tu das fueg auch keinem anderen zu"
Und wenn du doch tust wunder dich wenigstens nichtd as dich der anchher hasst..
Hagana1948 schrieb:Israel kann es sich nicht leisten mit Antisemiten mit Samthandschuhen umzugehen.
Es kann es sich nicht leisten ganze Voelker, wie Dreck zu behandlen...
Hagana1948 schrieb: Solange die Existenz von einem Quadratzoll von Israel durch Raketen durch die Hamas, Hizbullah und andere Terrororganisationen bedroht wird, solange hat Israel das Recht mit aller Härte zu antworten.
Ja ich weis Prinzip der Maximalen Vergeltung
"Wenn mich jemand mit einem stein bewirft darf ich seine Heimatstadt einaeschern..."
Ein 10 Jahreiges Kind mit einem Stein
Und zwei Idioten die so denken und die ganze Welt steht in Flammen...