Migrantengewalt in Deutschland
24.07.2017 um 00:06http://www.mdr.de/sachsen/bautzen/schwere-aussschreitungen-in-bautzen-100.html (Archiv-Version vom 29.08.2017)
Bautzen:
auch das hier verwundert:
Bautzen:
Unterdessen beobachten die Händler des Kornmarktcenters, dass die seit Wochen andauernden Auseinandersetzungen vor dem Einkaufszentrum Auswirkungen auf den Besucherstrom haben. In einer MDR SACHSEN vorliegenden internen Mitteilung heißt es: "Ich habe selbst mehrfach beobachtet, wie junge Mädchen, ältere Leute und auch Touristen den Kornmarkt in weitem Bogen meiden. Aus meiner Sicht ist es erst mal zweitrangig, ob dafür Flüchtlinge, Trinker oder Rechte oder wer auch immer hierfür verantwortlich gemacht werden kann. Tatsache ist, dass immer mehr Menschen den Bereich meiden. Wir werden täglich von Mitarbeiterinnen aus dem Center angesprochen, die Angst vor dem Heimweg haben."Bad Kreuznach:
Was den Gästen seiner Veranstaltungen Unmut bereite, sei die massive Präsenz der jungen Männer, aber auch ihr bedrängendes Verhalten. Sein Sicherheitsmann, der nachts über die auf dem Kornmarkt abgestellten Schausteller-Wagen auf dem Kornmarkt wacht, habe ihn gebeten, noch einen Mann als Verstärkung zu engagieren – er fühle sich nachts teils eingekreist „wie von einem Rudel Wölfe“, weil permanent dunkle Gestalten um ihn herumschlichen....
auch das hier verwundert:
Polizei und Staatsanwaltschaft dürfte das Problem kaum entgangen sein – auch wenn die teils massiven Einsätze sich nicht in den Polizeiberichten finden. In Gerichtsverhandlungen in jüngster Zeit wurden Polizeibeamte als Zeugen vernommen, die mehrfach erklärten, man kenne die betreffenden Personen mittlerweile einschlägig.heißt, über die massiven Polizeieinsätze wurde nicht in der Öffentlichkeit berichtet. Lückenpresse bei sicherheitsrelevanten Stadtthemen???
Als jüngst der neue Leiter der Polizeiinspektion Kreuznach, Christian Kirchner, eingeführt wurde, sagten er wie der Leitende Oberstaatsnwalt Michael Brandt, man werde in der Stadt keine „no go“-Areas dulden, auch war davon die Rede, die Beamten erlebten zunehmend Beleidigungen, würden gar bespuckt. Das bestätigt Annette Bauer vom Migrationsbeirat: Immerhin, so sagt sie sarkastisch, könnten die Männer schon „Ich ficke dich, Polizei“ sagen, das sei ja der Anfang einer Sprachförderung.aha.