Migrantengewalt in Deutschland
27.07.2017 um 12:12Foss schrieb: schützen".Du verwechselst Sturm mit Verteidigung. Obwohl auch der Verteidiger Boateng schon ein paar Tore geschossen hat.
Jetzt bauen sie sich schon ihre Sturmtruppen zusammen.
Foss schrieb: schützen".Du verwechselst Sturm mit Verteidigung. Obwohl auch der Verteidiger Boateng schon ein paar Tore geschossen hat.
Jetzt bauen sie sich schon ihre Sturmtruppen zusammen.
Realo schrieb:Du verwechselst Sturm mit Verteidigung. Obwohl auch der Verteidiger Boateng schon ein paar Tore geschossen hat.Komisch, es gab und gibt viele solcher Trupps die verteidigen auch nur irgendwas.
Bei dem Sergeant sieht das anders aus. Er kommt ebenfalls aus Mönchengladbach und gilt als "Gefährder". Außerdem zeigen sich zwei weitere Männer im Internet in "Muslim-Kutten" beziehungsweise bekennen sich als Anhänger, die als Salafisten gelten. Auch deshalb geriet die Gruppe in den Blick der Staatsschützer.http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-muslime-mit-kutten-gruenden-buergerwehr-aid-1.6974228
(gap/RP)
In einem Video, das mittlerweile gelöscht wurde, spricht er davon, dass Muslime immer mehr attackiert würden und einem verstärken Islamhass ausgesetzt seien. "Könnt ihr die Moschee schützen, wenn mit Steinen geworfen wird?", fragt er. Man wolle für den Fall der Fälle bereit sein. Die Menschen sollten keine Angst vor ihnen haben, aber Respekt. "Ihr werdet euch an meine Worte erinnern, wenn's draußen knallt", sagt er.http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/ein-muslim-rocker-gilt-beim-staatsschutz-als-gefaehrder-aid-1.6973642
Gwyddion schrieb:Boateng ist übrigens Christ. Taugt also nur bedingt als Beispiel.Da war Gauland sicher damals noch so einer Ente der "Sezession" aufgesessen! :D
Gwyddion schrieb:Boateng ist übrigens Christ. Taugt also nur bedingt als Beispiel.Herr Boateng hat wohl zumindest einen "Migrationshintergrund", auch wenn man ihn wohl nicht als "Migrant" bezeichnen kann, was bei dem Präsidenten dieser Organisation offenbar nicht der Fall ist.
insideman schrieb:Du hast mich fälschlicherweise zu irgendwas aufgefordert.Oh, nein, @insideman , man könnte es wohl nichtmal als ernsthafte Erwartungshaltung interpretieren.
insideman schrieb:Und wegen des Topic...Ja, das richtig, "Muslim" wird als eine Art Ethnie (oder zumindest als "ausländisch") und Aggressor verstanden, dem der "Deutsche" gegenüber gestellt wird. Mit der Kritik an einer Religion bzw eines politischen Weltbilds hat das nichts zu tun.
Möglicherweise hat man (der User der dies einbrachte) die Brücke Muslim-Migrant geschlagen, was sehr oft zutreffen wird. Oder siehst du das anders?
Die Idee, so wie es hier gepostet wurde, klingt ja auch nach Gewalt, getarnt als Verteidigung, gegen Deutsche.
insideman schrieb:Wenn dir das zu abendteuerlich vorkommt, versteh ich nicht warum du als Moderator nicht gleich alle Beiträge diesbezüglich löscht, sondern vorher hier nachfragst.Ich frage ja nicht wirklich, aber vllt überrascht mich ja noch jemand von den anderen, mal schauen.
Fierna schrieb:Ja, das richtig, "Muslim" wird als eine Art Ethnie (oder zumindest als "ausländisch") und Aggressor verstanden, dem der "Deutsche" gegenüber gestellt wird. Mit der Kritik an einer Religion bzw eines politischen Weltbilds hat das nichts zu tun.Hier ging es um Migrant und das Wort ist ja, wenn auch viele es anderes interpretieren, auch wo definiert. Und du kannst mich verbessern, aber wird es nicht so sein, dass die meisten Muslime unter den Begriff fallen?
Fierna schrieb: was das in diesem Topic verloren hat.Grob geschätzt sind 95% aller Muslime in Deutschland Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund. Und das diese "Gang" sich selbst ein Schutzauftrag gegeben hat und das nicht gegen einfallende Husaren. Das ist die Beziehung drohende Gewalt von Migranten an Deutsche.
insideman schrieb:Hier ging es um Migrant und das Wort ist ja, wenn auch viele es anderes interpretieren, auch wo definiert. Und du kannst mich verbessern, aber wird es nicht so sein, dass die meisten Muslime unter den Begriff fallen?Das weiß ich nicht, in dem Sinne sind Menschen, die hier geboren wurden, keine Migranten, aber der Begriff ist schon vollkommen willkürlich.
insideman schrieb:Und hier wurde ja ein spezielles Beispiel ins Spiel gebracht. Also wo wurde hier "der Muslim" als Aggressor verstanden?Es ist ganz offensichtlich das Faktum, dass potenzielle Gewalt (wir reden ja noch nichtmal von einem konkreten Fall) schon als Gewalt gegen "Deutsche" definiert wird.
insideman schrieb:Die Idee, so wie es hier gepostet wurde, klingt ja auch nach Gewalt, getarnt als Verteidigung, gegen Deutsche.und das steht auch so in dem Post unter deinem.
insideman schrieb:aber so wie er die Idee hier geschildert und zitiert hat, ist das eine schlechte Idee die Gewalt fördert.Ob das Gewalt fördert und wie, ist für mich noch nicht ganz ersichtlich, allerdings sind mir irgendwelche ideologisch fragwürdigen "Bürgerwehren" grundsätzlich zuwider und genau das scheint es zu sein.
Foss schrieb:Grob geschätzt sind 95% aller Muslime in Deutschland Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund. Und das diese "Gang" sich selbst ein Schutzauftrag gegeben hat und das nicht gegen einfallende Husaren. Das ist die Beziehung drohende Gewalt von Migranten an Deutsche.Also irgendeine Bauchdefinition und die ganzen restlichen "Ausländer" und Menschen mit "Migrationshintergrund" zaubern wir einfach weg? Ja, das habe ich mir gedacht.
Fierna schrieb:sicherlich gleich aufklären, wer die restlichen Leute in dieser Organisation sind und was das in diesem Topic verloren hat.Da es sich in dieser Gruppe um drei Leute handelt die dem Staatsschutz schon ins Auge gefallen sind, sollte man diese "Selbstverteidigungs Initiative" wie jede andere kritisch beäugen, vorallem
Mech schrieb:Die Menschen sollten keine Angst vor ihnen haben, aber Respekt. "Ihr werdet euch an meine Worte erinnern, wenn's draußen knallt", sagt er.Schon widersprüchliche worte gibt.
Fierna schrieb:Das weiß ich nicht, in dem Sinne sind Menschen, die hier geboren wurden, keine Migranten, aber der Begriff ist schon vollkommen willkürlich.Ich denke umgangssprachlich wird kaum zwischen Migrant und Migrationshintergrund unterschieden. Ich nehme im Zweifel den Oberbegriff und denke in dem auch bei diesem Thread.
Im Zweifel haben wir ja auch noch den "Migrationshintergrund", einmal als Definition der Behörden, und einmal dann als umgangssprachliche Definition für "nicht deutscher Abstammung".
Wir werden darüber wohl nur schwerlich eine Aussage treffen können.
Fierna schrieb:Es ist ganz offensichtlich das Faktum, dass potenzielle Gewalt (wir reden ja noch nichtmal von einem konkreten Fall) schon als Gewalt gegen "Deutsche" definiert wird.Natürlich. Diese Ansage richtet sich bestimmt nicht gegen die japanische Minderheit in D sondern gegen die Mehrheitsbevölkerung die offenbar Muslime bedroht. Und das sind in der Denkweise wohl Deutsche. Oder wen hätte er meinen können?
Das tust du hier:
Fierna schrieb:Ob das Gewalt fördert und wie, ist für mich noch nicht ganz ersichtlich, allerdings sind mir irgendwelche ideologisch fragwürdigen "Bürgerwehren" grundsätzlich zuwider und genau das scheint es zu sein.Eine Bürgerwehr die sich Germany Muslims nennt und wo, laut ersten Informationen, auch ein Gefährder mit von der Partie ist, also da muss man keine allzu große Glaskugel bemühen.
insideman schrieb:Natürlich. Diese Ansage richtet sich bestimmt nicht gegen die japanische Minderheit in D sondern gegen die Mehrheitsbevölkerung die offenbar Muslime bedroht. Und das sind in der Denkweise wohl Deutsche. Oder wen hätte er meinen können?Die Aussage richtet sich überhaupt nicht an irgendeine Ethnie, so wie ich sie verstehe und hier polemisch irgendeine "japanische Minderheit" einzuwerfen ist schon ein wenig perfide, wenn man bedenkt, dass in Deutschland 20 Millionen Menschen einen Migrationshintergrund besitzen (je nach Unsinns-Definition dann sogar noch mehr).
insideman schrieb:Der Verein gehört verboten bevor er noch existiertAuf welcher Basis?
Fierna schrieb:Die Aussage richtet sich überhaupt nicht an irgendeine Ethnie, so wie ich sie verstehe und hier polemisch irgendeine "japanische Minderheit" einzuwerfen ist schon ein wenig perfide, wenn man bedenkt, dass in Deutschland 20 Millionen Menschen einen Migrationshintergrund besitzen (je nach Unsinns-Definition dann sogar noch mehr).Dann sag mir Polemiker doch bitte, wenn man sinnvoll statt Deutsche schreiben könnte?!
Fierna schrieb:Auf welcher Basis?Ich habe gesagt er gehört verboten, nicht dass es bei uns eine rechtliche Basis gebe. Salafisten und Gefährder sollten hier gar keine Gruppe gründen, die sollten nicht mal hier sein.
insideman schrieb:Dann sag mir Polemiker doch bitte, wenn man sinnvoll statt Deutsche schreiben könnte?!Ganz offensichtlich Menschen, die sie als "islamfeindlich" deklarieren. Ist es nicht ein wenig beschränkt, diese Aussage gezwungen an irgendeine vermeintliche "Ethnie" oder "Abstammung" zu koppeln?
Serben? Kroaten? Wen kann denn die Germany Muslims Wehr denn meinen als Aggressor gegen ihre zukünftigen Schützlinge?
insideman schrieb:Ich habe gesagt er gehört verboten, nicht dass es bei uns eine rechtliche Basis gebe.Ja, gut, das sei dir unbenommen, ist dann nur relativ uninteressant.
Fierna schrieb:Ja, gut, das sei dir unbenommen, ist dann nur relativ uninteressant.also ich finds interessant Verbote ohne rechtliche Grundbasis zu fordern um den Rechtsstaat zu verteidigen :D
wichtelprinz schrieb:also ich finds interessant Verbote ohne rechtliche Grundbasis zu fordern um den Rechtsstaat zu verteidigenJa... weil der Rechtsstaat auch keine selbsternannten Bürgerwehren dulden darf. Egal mit welchem Anspruch diese daherkommen.
Fierna schrieb:Herr Boateng hat wohl zumindest einen "Migrationshintergrund",Im entferntesten Sinne.... denn er ist waschechter Berliner.
Gwyddion schrieb:Ja... weil der Rechtsstaat auch keine selbsternannten Bürgerwehren dulden darf.das wäre dann ein Tatbestand ja und somit auch eine rechtliche Basis. liegt sowas vor? Du scheinst da mehr zu wissen.