Migrantengewalt in Deutschland
21.07.2017 um 20:35tudirnix schrieb:Und warum zitierst du nicht genau das? Du zitierst den Passus mit den 1000.Was ist los?
Und du zweifelst nicht das, sondern die Korrektur an.
Zeig mir das mal.
tudirnix schrieb:Und warum zitierst du nicht genau das? Du zitierst den Passus mit den 1000.Was ist los?
Es wurden insgesamt 9 Sexualdelikte zur Anzeige gebracht, die von der Kriminalpolizei bearbeitet werden. Nach den eingeleiteten Ermittlungen bestätigte sich in 3 Fällen der Anfangsverdacht einer Sexualstraftat nicht. Geprüft wird derzeit noch, ob in diesen Fällen der Straftatbestand der Nötigung erfüllt ist. Somit ermittelt die Kriminalpolizei in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart noch in 4 Fällen gegen Unbekannt und in 2 Fällen gegen bekannte Tatverdächtige wegen sexueller Belästigung. Die Voraussetzungen für einen Haftbefehl waren in keinem der Fälle gegeben........
Am Freitagabend wurde eine 33 Jahre alte Frau aus der Region im Bereich des Marktplatzes um 22:00 Uhr und 23:00 Uhr jeweils von unterschiedlichen unbekannten Tätern sexuell angegangen. Zunächst hatte sie ein unbekannter Täter am Gesäß berührt. Später fasste ein anderer unbekannter Täter intensiv an den Intimbereich. Weiteres konnte die Frau verhindern, indem sie sich losriss und dem Mann eine Ohrfeige verpasste. Als die Frau die Polizei rufen wollte, wurde sie vom Täter und dessen Begleiter daran gehindert.2 Täter
Ebenfalls am Freitag wurde gegen 23:45 Uhr eine 25 Jahre alte Frau aus Ingolstadt im Bereich vom Marktplatz mehrmals an das Gesäß gefasst. Als Tatverdächtiger konnte ein 20 Jahre alter Flüchtling aus dem Irak mit Wohnsitz in Schorndorf ermittelt werden. Er war zur Tatzeit leicht alkoholisiert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde er nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wieder auf freien Fuß entlassen.1 Täter
In der Nacht zum Sonntag wurde kurz nach Mitternacht eine 17 Jahre alte Österreicherin am Bahnhof an das Gesäß gefasst. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen von drei afghanischen Flüchtlingen aus Schorndorf im Alter von 17 und zweimal 18 Jahren.1 Täter
Am Samstag um 00:30 Uhr wurde eine 42 Jahre alte Frau aus dem Raum Schorndorf auf dem Weg zum Auto in der Schlichtener Straße von einem Unbekannten an die Brust gefasst. In der Nacht zum Sonntag wurde um Mitternacht eine 19 Jahre alte Frau aus dem Raum Schorndorf auf dem Weg vom Marktplatz zum Schlosspark von hinten intensiv durch einen unbekannten begrapscht. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern in allen genannten Fällen noch an.je 1 Täter/insgesamt 2
Tussinelda schrieb:n der Nacht zum Sonntag wurde kurz nach Mitternacht eine 17 Jahre alte Österreicherin am Bahnhof an das Gesäß gefasst. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen von drei afghanischen Flüchtlingen aus Schorndorf im Alter von 17 und zweimal 18 Jahren.Im Prinzip sprechen wir hier eh von Peanuts, mit so Geschichten werde ich in Österreich sowieso von gewissen Medien bombardiert, da muss ich hier nicht wegen 2,3 Typen diskutieren.
Bei der Empörung im Netz über sexuelle Übergriffe scheint dies hingegen oft nicht zu gelten: Gewalt gegen Frauen wird vor allem dann skandalisiert, wenn die Verdächtigen Ausländer sind.das allerdings fällt mir hier auch immer wieder auf......
Tussinelda schrieb: Und Dein Feministenherz wird es verkraften, da bin ich mir GANZ sicher.Ich mach mir auch mehr Sorgen um deines.
Tussinelda schrieb:ich gebe nur wieder, was wo steht......ich rede mir nix schön, auch nix schlecht, ich versuche Klarheit in die unterschiedlichen Meldungen zu bringen.Da ist halt die Frage, inwiefern es wahrscheinlich ist, dass die faz etwas erfindet. Werden wir nicht klären können, aber ich denke es ist wahrscheinlicher, dass in der Meldung einfach nur der eine explizit erwähnt wird, weil der definitiv die Hand am Gesäß hatte, steht ja auch so detailliert da:
Tussinelda schrieb:In der Nacht zum Sonntag wurde kurz nach Mitternacht eine 17 Jahre alte Österreicherin am Bahnhof an das Gesäß gefasst. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen von drei afghanischen Flüchtlingen aus Schorndorf im Alter von 17 und zweimal 18 Jahren.Da ist das mit dem Vergehen aus einer Gruppe heraus, wohl noch nicht spruchreif...
Tussinelda schrieb:das allerdings fällt mir hier auch immer wieder auf......Weißt du wo ich mir dies das erste Mal gedacht habe?
Tussinelda schrieb:Bei der Empörung im Netz über sexuelle Übergriffe scheint dies hingegen oft nicht zu gelten: Gewalt gegen Frauen wird vor allem dann skandalisiert, wenn die Verdächtigen Ausländer sind.Es ist für mich Rassismus wenn ein gleiches Verbrechen oder ein gleiches Verhalten bei Ausländern als schlimmer empfunden wird als bei heimischen.
so, hier mal die Statistik, von 1991 bis 2016Mir ging es gar nicht so sehr um die Straftaten an sich, sondern nur um das was VORHER passiert, nämlich um das was in unserer Gesellschaft schief läuft und DADURCH Respektlosigkeiten begünstigt und somit auch das POTENTIAL für Straftaten.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197/umfrage/straftaten-in-deutschland-seit-1997/
dann hat man nämlich Zahlen, die man vergleichen kann, ich kann da nicht erkennen, dass irgendwas schlimmer geworden wäre, aber vielleicht stimmen die Zahlen ja nicht oder ich interpretiere sie falsch.
@Frau.N.Zimmer
@Abahatschi
@Optimist
Dann kommt u.a. auch oft die Verwöhnung hinzu (brauchen im Haushalt nicht helfen...)Ist doch bei Paaren wo der Mann nichts mit machen braucht das gleiche. Erst wenn er selbst mal den Haushalt schmeißen musste, merkt er was dazu gehört und kann die Arbeit und die Frau selbst viel besser wertschätzen.
Optimist schrieb:Fängt doch schon dabei an, dass viele Eltern wegen Stress gar keine Zeit mehr groß haben, sich angemessen um die Erziehung zu kümmern, und daher der Punkt Moral, Ethik usw. evtl. zu kurz kommt.Meine Oma hat immer gesagt : " Die Zeit, die man an der Erziehung einspart, verbringt man später mit Verdruss " Muss also früher schon Eltern gegeben haben, die es mit Erziehung nicht so genau nahmen.
Nur, wenn die eigene Familie schon ein schlechtes Vorbild ist? Dann wird es mit dem Kind nichts werden.genau das ist der Knackpunkt den ich auch sehe.
Man kann versuchen, den Eltern zu vermitteln, dass man diese Verantwortung nicht auf Schule und Kindergarten abwälzen kann.darin sehe ich keine Lösung, wenn doch die Eltern selbst nichts anderes vorgelebt bekamen, die schalten doch sicher nur auf Durchzug.
tudirnix schrieb:Und warum zitierst du nicht genau das? Du zitierst den Passus mit den 1000.Suchst du noch nach meinen Beiträgen die du für diese Unterstellung herangezogen hast?
Optimist schrieb:Sag mal z.B. einem Pascha oder Clanchef, dass er Defizite bei der Erziehung hat ;)das kann man kaum jemandem sagen, denn das will niemand hören. Die Gesellschaft verändert sich eben, das ist normal, auch wenn es nicht immer positiv ist. Alles wird schneller, oberflächlicher, egoistischer und das muss man eben insgesamt betrachten, dass ist sicher nicht ein Migrantenproblem.
Optimist schrieb:Sag mal z.B. einem Pascha oder Clanchef, dass er Defizite bei der Erziehung hat ;)Frag dich doch mal, wie du darauf reagieren würdest, wenn jemand dir sowas sagen würde. Kritik verträgt so gut wie niemand, die will auch niemand wirklich hören.
dass ist sicher nicht ein Migrantenproblemich sage ja auch nicht, es sei NUR ein Migrantenproblem. Was ich aber denke, durch die Erziehung bei den Migranten wird einiges zT. verstärkt.
Alles wird schneller, oberflächlicher, egoistischer und das muss man eben insgesamt betrachten...klar muss man es insgesamt betrachten, tue ich auch.
Kritik verträgt so gut wie niemand, die will auch niemand wirklich hören.ganz meine Meinung.
also nur muslimische Migranten? ich denke genau diese Trennung, dass die Nicht-Muslime sowie die Muslime sich immer voneinander abgrenzen, trägt zum Problem bei. Sieht man ja hier auch.du pauschalisierst mir hier zu sehr.
Optimist schrieb:Schau bitte noch mal genau, was ich schrieb - mir gehts NUR um islamistische und militante Ideologien (zu den militanten gehört für mich zB auch rechts- und links-Extremismus - halt jeglicher Extremismus).
Optimist schrieb:Also denke ich schon, es ist zT AUCH MIT ein Migrantenproblem, vor allem wenn es um die militante Umsetzung des Korans geht - seitens islamistischer Ideologien.Vielleicht solltest du dich auch nur genauer ausdrücken. Denn oben schriebst du nichts von militant im Sinne von Rechts- oder Linksextremismus.
Optimist schrieb:Und ja, davon grenze ich mich gerne ab und das sollten eben auch die liberalen Moslems tun, das würde mMn evtl. dazu beitragen, dass die Kluft zwischen Gläubigen und Ungläubigen nicht immer größer wird.Und wieder sollen nur irgendwelche Moslems etwas tun, neben dir. Jeder könnte sich von allem abgrenzen und müsste auch nur an seine eigene Nase fassen. Kinder bekommen auch ein schlechtes Weltbild ganz ohne extremisten als Eltern vermittelt. Da spielen Kinder mit 7 Jahren schon GTA5 auf der Playsi obwohl das Spiel ab 18 ist. Und was spielt man da, wie man sich alles nimmt was man möchte, vorallem mit Gewalt. Ein Leben ist in diesem Spiel nichts wert, außer das Eigene, auch Diebstähle sind nicht unumgänglich(Autos).
Also denke ich schon, es ist zT AUCH MIT ein Migrantenproblem, vor allem wenn es um die militante Umsetzung des Korans geht - seitens islamistischer Ideologien.das hätte ich auch weiter unten nicht anfügen müssen, denn in diesem Thread gehts nur um Migranten :)
->
Vielleicht solltest du dich auch nur genauer ausdrücken. Denn oben schriebst du nichts von militant im Sinne von Rechts- oder Linksextremismus.
Und wieder sollen nur irgendwelche Moslems etwas tun neben dir.Wer sagt das denn, Alle sollten was tun und sich von Extremisten usw. abgrenzen.
Es gibt viele Probleme, die sich im sozialen Miteinander aber erst später wirklich zeigen.Das ist richtig. Aber mir gehts um Tendenzen und Potentiale.
Es müssen auch nicht alle Kinder so werden wie ihre Eltern. Manche die geschlagen wurden, schlagen ihre Kinder später nicht und vermitteln ein ganz anderes Weltbild.