Abahatschi schrieb:dann sollte man sich auch für die Einhaltung der Gesetze durch Behörden und Asylbewerber einsetzen
machst Du das? Persönlich?
ich finde auf jeden Fall, dass unsere Gesetze eingehalten werden sollten, aber dass dem nicht so ist, ist eben ein Fakt und das in jeder Gesellschaft, egal wie krass die Gesetze sein mögen.
Asylbewerber, Geflüchtete usw. sind alles Menschen wie wir auch, da gibt es eben auch die, die sich nicht dran halten, die krank sind oder sonst wie denken, Straftaten begehen zu wollen/können. Die sind doch keine Übermenschen und wer das erwartet, der ist mMn naiv.
Abahatschi schrieb:Abkommen mit unwilligen Staaten haben auch keinen Einfluss auf deinen Alltag
auf meinen persönlichen Alltag hat das alles keinen Einfluss und so geht es sicher den meisten Menschen. Was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass es einem egal wäre.
Und nein, ich will nicht, dass irgendwem Gewalt angetan wird, niemandem - nur ist das eben ein Wunsch, der nicht erfüllbar ist, weil Menschen eben nicht nur gut sind.
cannabisnormal schrieb:Und ausländische Straftäter (Gewalt- und Sexualstraftäter) sollte man in Abschiebehaft stecken oder abschieben.
wie gesagt, da man nicht jeden abschieben kann, ist Abschiebehaft keine Lösung, dauerhaft dann schon gar nicht. Die Person hat dann die eigentliche Strafe abgeleistet - im Gefängnis - und wird dann weiter bestraft mit Abschiebehaft, obwohl man die Person gar nicht abschieben kann. Das ist mMn nicht umsetzbar. Ansonsten kann man das ja bereits. Aber eben weder grundlos, noch unbegrenzt.